“Tolles Ambiente mit viel Platz” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 146 von 454 Restaurants in Basel
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Riehen, Schweiz
“Tolles Ambiente mit viel Platz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Anlässlich einer Jubiläumsfeier über Mittag einen schön, gedeckten Tisch reserviert und in einer Ecke mit genügend Platzreserve zum Nachbartisch erhalten.
Der Vorspeisenteller surprise einfach Spitzenklasse, Beim Chateaubriand, wäre ein zweiter Teller anstatt nur einem schön gewesen. Das Fleisch kann nicht besser gebraten und die Sauce Bernaise nicht schmackhafter zubereitet werden.
Das Service freundlich und aufmerksam.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

Marseille, Frankreich
“Entdeckung am Rande der CH, und doch im Weltgeschehen...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Das Restaurant Fischerhaus in Kleinhüningen ist in meinen Augen DER momentane Geheimtipp in Basel. Excellente Kücje, hervorragender Service, ein Ambiente, nach welchem ich lange suche.
Ein Geheimtipp, welcher nicht mehr lange so geheim bleibt...Bon appétit! EInfach nur empfehlenswert! Ohne jegliche Kommentare hingehen und geniessen. Simon

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Spezielles Restaurant, spezielles Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Das Restaurant befindet sich in einem sehr schönen alten Haus, umgeben von einem grossen Garten. Es ist zu empfehlen einen Tisch im vorderen Raum zu reservieren, da der "hintere" Raum etwas dunkel ist. Der Service ist auf sehr hohem Niveau. Das Suprise-Menu war deliziös, der Koch ist ein Meister seines Faches. Die Preise sind hoch, aber für einen speziellen Anlass ok.

“Besseres erwartet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Ich wollte meiner frau eine überraschung machen und gingen in ein 《gourmet tempel》unser französischer kellner mit akzent hat uns freundlich bedient aber desinteresiert als hätte er keine lust zu arbeiten in so einem laden ein NOGO . Salate waren sehr klein und geschmacklich recht bitter wegen der variaton der exotischen moussen. Was mich enttäuscht hat war die chateu briand klassisch mit 5 gemüsesorten und einer stärke beilage wir hatten je 3 pomme duches und 4 schwarzwurzeln. Für die hohen preise bekomme ich schwarzwurzeln als gemüse dachte das wäre ein schlechter witz doch war leider tatsache. An der trüffelsaucmüssen sie nochmal arbeiten. Das dessert war sehr gut doch das konnte uns den abend auch nicht versüssen schade.

Basel, Schweiz
3.259 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3.259 "Hilfreich"-
“" Hervorragender Küchenzauber "”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Ein hervorragender Küchenzauber zelebriert Roger Willimann mit seinem Team. Wirklich eine Erholung in der Basler Restaurant Szene " Filz & Tschungel ", hier erlebt man eine authentische, ehrliche und frische Küche mit vielen guten und neuen Ideen. Bravo ! Eine ausgezeichnete Küche bei der auch Preis / Leistung stimmt. Wir haben heute den "Schifferhaus Burger" gegessen, eine perfekte Kreation mit Rinsfilet, Foie gras, Trüffel mit Kartoffelpüree oder Pommes pont grand. Einfach grossartig ! Zum Dessert Kürbis Kreationen mit Zuckerwatte, einfach herrlich.- Eine der 3 grössten Küchen in der Region mit " Martin in Flüh ", und " Martone im Schärme " in Hofstetten ".
Diese 3 Persönlichkeiten werden für das 2014 die grand Chefs Spitze anführen.... cuisinemagic.ch 2013

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen