“Besseres erwartet” 2 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Besseres erwartet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Ich wollte meiner frau eine überraschung machen und gingen in ein 《gourmet tempel》unser französischer kellner mit akzent hat uns freundlich bedient aber desinteresiert als hätte er keine lust zu arbeiten in so einem laden ein NOGO . Salate waren sehr klein und geschmacklich recht bitter wegen der variaton der exotischen moussen. Was mich enttäuscht hat war die chateu briand klassisch mit 5 gemüsesorten und einer stärke beilage wir hatten je 3 pomme duches und 4 schwarzwurzeln. Für die hohen preise bekomme ich schwarzwurzeln als gemüse dachte das wäre ein schlechter witz doch war leider tatsache. An der trüffelsaucmüssen sie nochmal arbeiten. Das dessert war sehr gut doch das konnte uns den abend auch nicht versüssen schade.

Basel, Schweiz
2.791 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2.791 "Hilfreich"-
“" Hervorragender Küchenzauber "”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Ein hervorragender Küchenzauber zelebriert Roger Willimann mit seinem Team. Wirklich eine Erholung in der Basler Restaurant Szene " Filz & Tschungel ", hier erlebt man eine authentische, ehrliche und frische Küche mit vielen guten und neuen Ideen. Bravo ! Eine ausgezeichnete Küche bei der auch Preis / Leistung stimmt. Wir haben heute den "Schifferhaus Burger" gegessen, eine perfekte Kreation mit Rinsfilet, Foie gras, Trüffel mit Kartoffelpüree oder Pommes pont grand. Einfach grossartig ! Zum Dessert Kürbis Kreationen mit Zuckerwatte, einfach herrlich.- Eine der 3 grössten Küchen in der Region mit " Martin in Flüh ", und " Martone im Schärme " in Hofstetten ".
Diese 3 Persönlichkeiten werden für das 2014 die grand Chefs Spitze anführen.... cuisinemagic.ch 2013

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Luzern, Schweiz
“Grosses Kino!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Habe schon in vielen Restaurants in Basel gegessen, das Schifferhaus ist für mich aber kulinarisch, vom Ambiente und vom Service her die No. 1 in Basel. Sterne verdächtig! Sehr empfehlenswert.

Aufenthalt Juli 2013
“Innovative Speisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Das Schifferhaus ist ein Erlebnis! Die Terrasse bietet eine angenehme Atmosphäre, welche auch sportlich sein kann. Das Personal ist freundlich - manchmal unbeholfen, aber kennt sich mit den Speisen und Getränken hervorragend aus. Die Variation der Preise ist leider nicht sehr gross - das Essen ist aber wirklich hervorragend, jeweils mit einem Kniff versehen, so dass die Geschmacksknospen angeregt werden. Eine angenehme Weinliste steht zur Verfügung.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Riehen
“sehr gut!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Ich und ein guter Freund haben in diesem sehr schönen Restaurant einen gelungen Abend verbracht. Das 4-Gang Menü für nur 70 CHF war sehr gut. Der Wein der uns empfohlen wurde ebenso. Das Schokoküchlein am Ende war ein wenig trocken. Das kann mal passieren. Jedenfalls fühlten wir uns sehr wohl in gediegener Atmosphäre, mit jungen Service Angestellten und einem super Koch! Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen