“Innovative Speisen” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
“Innovative Speisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Das Schifferhaus ist ein Erlebnis! Die Terrasse bietet eine angenehme Atmosphäre, welche auch sportlich sein kann. Das Personal ist freundlich - manchmal unbeholfen, aber kennt sich mit den Speisen und Getränken hervorragend aus. Die Variation der Preise ist leider nicht sehr gross - das Essen ist aber wirklich hervorragend, jeweils mit einem Kniff versehen, so dass die Geschmacksknospen angeregt werden. Eine angenehme Weinliste steht zur Verfügung.

• Aufenthalt Juni 2013

Riehen
“sehr gut!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Ich und ein guter Freund haben in diesem sehr schönen Restaurant einen gelungen Abend verbracht. Das 4-Gang Menü für nur 70 CHF war sehr gut. Der Wein der uns empfohlen wurde ebenso. Das Schokoküchlein am Ende war ein wenig trocken. Das kann mal passieren. Jedenfalls fühlten wir uns sehr wohl in gediegener Atmosphäre, mit jungen Service Angestellten und einem super Koch! Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Binningen, Schweiz
“Essen wie ein Admiral”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Ambiente: sehr gut; Design, but not too much; warm, but not too much; cool, but not too much ...
Service: Sehr locker und sympathisch, jung und erfrischend. Sie geben nicht an, und fragen in der Küche, wenn sie die Antwort nicht kennen.
Essen: Menü Surprise (4 Gang) mit assortierten Weine (alle sehr passend und zu vernünftigen Preise). Gänge: excellent, fein, leicht, farbig assortiert; tollte Interpretationen von Topinambour. Vom Amuse-Bouche übers Entrée, durch den Zwischengang und Hauptgang bis und mit zumDessert war alles sehr gut abgestimmt und ein wahre Freude.

Wir kommen wieder - selber schuld!

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Basel, Schweiz
“Gerne wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Wir waren schon ein paar mal im Schifferhaus zu Gast. Das Haus ist wunderschön, der Garten sehr idyllisch obwohl eher in einem unscheinbaren Quartier.
Die Inneneinrichtung nicht zu aufdringlich und sehr stilvoll.
Zu letzt feierten wir zu zweit den Geburtstag im Schifferhaus.
Wir bestellten das Menu Surprise für ca.70.-.
Es schmeckte köstlich!!!
Es wurde uns zum Desser sogar einen extrem leckeren Schokoladenkuchen offeriert inkl Kerzchen , den wir dann mit nachhause nehmen durften.
Das Team äusserst nett.

• Aufenthalt Oktober 2012
Basel, Schweiz
“Ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Selten ein so gutes "osso bucco" gegessen wie im Schifferhaus. Ebenfalls haben auch unsere Freunde das wunderbare Essen genossen. Fisch und Fleisch sehr gut, kurz, eine perfekte Küche ohne künstliche Verrenkungen auf dem Teller. Das Personal ist aufmerksam und freundlich. Auf jeden Fall ein tolles Erlebnis hier zu speisen. Am besten lässt man sich per Taxi hierher chauffieren und wieder zurück, denn das schöne Restaurant im Jugendstil ist nicht einfach zu finden.

• Aufenthalt August 2012