“asiatisch zum abgewöhnen” 1 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
“asiatisch zum abgewöhnen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Leider hat der/die neue wirt es geschafft aus dem ehemals so schönen schlichten Raum mit
Kronleuchter einen superbilligen ramschkitsch laden zu basteln.. billigstbilder an den wänden,
plastiktische mit bierwerbung und ein Maggiständer komplettieren die szene.
Zum essen gab es zum Mittagessen buffet. Hilfe ! Also so schlecht habe ich noch nie
asiatisch gegessen ! Nachher habe ich mich vor lauter Beutelfertigfood und geschmacksverstärker so richtig schlecht gefühlt..
Unbedingt meiden!

• Aufenthalt September 2012
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

“Wieder mal gewechselt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Auch Thai ist wieder vorbei...
Ist irgendwie asiatisch, aber anders als vorher...Habe nur mal reingeschaut, aber noch nicht versucht. Die Wirtin ist auf alle Fälle mal freundlich. Das ist doch auch schon was....Werde die Beurteilung anpassen, wenn ich dort gegessen habe.

Aufenthalt August 2012
New York City, New York
“ein gaumen kitzel einfach lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Unbeschreiblich gut
was soll ich sagen mit Abstand das beste was wir je gegessen haben jeder gang den wir hatten war einmalig. Man kann von der Qualität der Speisen nur noch das Cheval Blan im Grand Hotel Les Trois Rois vergleichen. Das Essen ist jeden Franken wert.
Die Tische waren weiß eingedeckt, mit Stoffservietten. Kaum saß man am Tisch, wurde die Speisekarte gebracht und nach den Getränkewünschen gefragt, Uns hat die angenehme Atmosphäre gefallen,
Zum Service kann ich einfach nur sagen, freundlich und herzlich. Wir haben uns wirklich wohl gefühlt. Aber das war wohl auch bei den Angestellten so der Fall, wir hörten sie in der Küche oft laut lachen.

Macht weiter so wir kommen wider
ein muss für jeden.
Liebe grüsse

Yaounde, Kamerun
“Gut, aber...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

Seit vielen Jahren/Jahrzehnten kennen wir das Spalenstübli und haben sogar selbst dort gearbeitet, lange bevor es Thai war.

Das Konzept haut irgendwie nicht hin. Es ist ein zu grosser Mix/Max zwischen Thai und Europäisch: Essen mit Messer und Gabel, Brotkörbchen und Badische Weine...

Das Essen ist eigentlicj OK, auch wenn ich nicht immer gleicher Meinung bin wie Areerat. Das letzte Mal war jedoch das rote Curry total verkocht und die Kokosmilch geschieden. Ich habe reklamiert und das Gericht wurde anstanstandlos zurückgenommen. Es kann aber nicht sein, dass ein schon optisch nicht einwandfreies Gericht dem Gast serviert wird. Das ist wirklich ein NoGo!

Wir werden es sicher wieder einmal versuchen...

• Aufenthalt September 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Basel, Schweiz
“Lecker aber nicht thaiküche !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Es schmeckt immer wieder lecker aber die Portionen sind viel zu klein, die Preise
übertrieben und mit Thaiküche hat das nicht mehr viel zu tun... egal , schmeckt !
Auch wenn in den meisten Cokosmilchgerichten Rahm (Sahne) beigemischt wird...

Das Restaurant hat ,glaube ich, nur noch abends geöffnet.

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Tanadee, Inhaber von Restaurant Spalenstuebli, hat diese Bewertung kommentiert, 30. November 2011
Als Inhaberin und Köchin vom Restaurant Spalenstübli - ich komme selber von Thailand, Udontani - kann ich Ihnen versichern, dass es im ganzen Betrieb keinen Rahm gibt. Es ist richtig, dass wir ein paar wenige "Fusion-Gerichte" oder Eigenkreationen anbieten - jedoch sind auch diese immer ohne Rahm zubereitet. Unser gesamtes Küchen-Team kommt von Thailand - wir legen Wert und sind stolz darauf, dass wir ausschliesslich frisch zubereitete Gerichte anbieten und alle unsere Speisen und Saucen hausgemacht sind, was sehr aufwendig und arbeitsintensiv ist. Gerne verwöhnen wir Sie auch weiterhin.
Areerat Tanadee

Reisende, die sich Restaurant Spalenstuebli angesehen haben, interessierten sich auch für:

Basel, Kanton Basel
Basel, Kanton Basel

Wenn Sie Restaurant Spalenstuebli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.