“Wieder mal gewechselt” 3 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Basel, Schweiz
“Wieder mal gewechselt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Auch Thai ist wieder vorbei...
Ist irgendwie asiatisch, aber anders als vorher...Habe nur mal reingeschaut, aber noch nicht versucht. Die Wirtin ist auf alle Fälle mal freundlich. Das ist doch auch schon was....Werde die Beurteilung anpassen, wenn ich dort gegessen habe.

Aufenthalt August 2012

New York City, New York
“ein gaumen kitzel einfach lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Unbeschreiblich gut
was soll ich sagen mit Abstand das beste was wir je gegessen haben jeder gang den wir hatten war einmalig. Man kann von der Qualität der Speisen nur noch das Cheval Blan im Grand Hotel Les Trois Rois vergleichen. Das Essen ist jeden Franken wert.
Die Tische waren weiß eingedeckt, mit Stoffservietten. Kaum saß man am Tisch, wurde die Speisekarte gebracht und nach den Getränkewünschen gefragt, Uns hat die angenehme Atmosphäre gefallen,
Zum Service kann ich einfach nur sagen, freundlich und herzlich. Wir haben uns wirklich wohl gefühlt. Aber das war wohl auch bei den Angestellten so der Fall, wir hörten sie in der Küche oft laut lachen.

Macht weiter so wir kommen wider
ein muss für jeden.
Liebe grüsse

Timbuktu, Mali
“Gut, aber...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

Seit vielen Jahren/Jahrzehnten kennen wir das Spalenstübli und haben sogar selbst dort gearbeitet, lange bevor es Thai war.

Das Konzept haut irgendwie nicht hin. Es ist ein zu grosser Mix/Max zwischen Thai und Europäisch: Essen mit Messer und Gabel, Brotkörbchen und Badische Weine...

Das Essen ist eigentlicj OK, auch wenn ich nicht immer gleicher Meinung bin wie Areerat. Das letzte Mal war jedoch das rote Curry total verkocht und die Kokosmilch geschieden. Ich habe reklamiert und das Gericht wurde anstanstandlos zurückgenommen. Es kann aber nicht sein, dass ein schon optisch nicht einwandfreies Gericht dem Gast serviert wird. Das ist wirklich ein NoGo!

Wir werden es sicher wieder einmal versuchen...

• Aufenthalt September 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Basel, Schweiz
“Lecker aber nicht thaiküche !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Es schmeckt immer wieder lecker aber die Portionen sind viel zu klein, die Preise
übertrieben und mit Thaiküche hat das nicht mehr viel zu tun... egal , schmeckt !
Auch wenn in den meisten Cokosmilchgerichten Rahm (Sahne) beigemischt wird...

Das Restaurant hat ,glaube ich, nur noch abends geöffnet.

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Tanadee, Inhaber von Restaurant Spalenstuebli, hat diese Bewertung kommentiert, 30. November 2011
Als Inhaberin und Köchin vom Restaurant Spalenstübli - ich komme selber von Thailand, Udontani - kann ich Ihnen versichern, dass es im ganzen Betrieb keinen Rahm gibt. Es ist richtig, dass wir ein paar wenige "Fusion-Gerichte" oder Eigenkreationen anbieten - jedoch sind auch diese immer ohne Rahm zubereitet. Unser gesamtes Küchen-Team kommt von Thailand - wir legen Wert und sind stolz darauf, dass wir ausschliesslich frisch zubereitete Gerichte anbieten und alle unsere Speisen und Saucen hausgemacht sind, was sehr aufwendig und arbeitsintensiv ist. Gerne verwöhnen wir Sie auch weiterhin.
Areerat Tanadee
Luzern, Schweiz
“Ausgezeichnete asiatische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Wir waren auf der Rückreise aus Frankreich und wollten etwas kleines in Basel Essen. Per Zufall entdeckten wir das Spalenstübli. Fanden in der Nebenstrasse auch rasch einen Parkplatz. Es war kurz vor 18.00 Uhr. Wir waren zu früh, durften trotzdem Platz nehmen, unsere Bestellung aufgeben und wurden rasch bedient. Wir bestellten zwei verschiedene Salate, die reichhaltig und auch speziell zusammengestellt waren. Es war eine freudige Überraschung. Sehr freundlicher Service. Selbst nur für die Salate liess die Chefköchin es sich nicht nehmen, uns persönlich zu bedienen. Auf unserer nächsten Reise werden wir das Lokal wieder aufsuchen.

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Restaurant Spalenstuebli angesehen haben, interessierten sich auch für:

Basel, Kanton Basel
Basel, Kanton Basel

Wenn Sie Restaurant Spalenstuebli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.