“ein gaumen kitzel einfach lecker” 5 von 5 Sternen

+41 (0)61 301 59 28
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
New York City, New York
“ein gaumen kitzel einfach lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Unbeschreiblich gut
was soll ich sagen mit Abstand das beste was wir je gegessen haben jeder gang den wir hatten war einmalig. Man kann von der Qualität der Speisen nur noch das Cheval Blan im Grand Hotel Les Trois Rois vergleichen. Das Essen ist jeden Franken wert.
Die Tische waren weiß eingedeckt, mit Stoffservietten. Kaum saß man am Tisch, wurde die Speisekarte gebracht und nach den Getränkewünschen gefragt, Uns hat die angenehme Atmosphäre gefallen,
Zum Service kann ich einfach nur sagen, freundlich und herzlich. Wir haben uns wirklich wohl gefühlt. Aber das war wohl auch bei den Angestellten so der Fall, wir hörten sie in der Küche oft laut lachen.

Macht weiter so wir kommen wider
ein muss für jeden.
Liebe grüsse

Timbuktu, Mali
“Gut, aber...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

Seit vielen Jahren/Jahrzehnten kennen wir das Spalenstübli und haben sogar selbst dort gearbeitet, lange bevor es Thai war.

Das Konzept haut irgendwie nicht hin. Es ist ein zu grosser Mix/Max zwischen Thai und Europäisch: Essen mit Messer und Gabel, Brotkörbchen und Badische Weine...

Das Essen ist eigentlicj OK, auch wenn ich nicht immer gleicher Meinung bin wie Areerat. Das letzte Mal war jedoch das rote Curry total verkocht und die Kokosmilch geschieden. Ich habe reklamiert und das Gericht wurde anstanstandlos zurückgenommen. Es kann aber nicht sein, dass ein schon optisch nicht einwandfreies Gericht dem Gast serviert wird. Das ist wirklich ein NoGo!

Wir werden es sicher wieder einmal versuchen...

• Aufenthalt September 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Basel, Schweiz
“Lecker aber nicht thaiküche !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Es schmeckt immer wieder lecker aber die Portionen sind viel zu klein, die Preise
übertrieben und mit Thaiküche hat das nicht mehr viel zu tun... egal , schmeckt !
Auch wenn in den meisten Cokosmilchgerichten Rahm (Sahne) beigemischt wird...

Das Restaurant hat ,glaube ich, nur noch abends geöffnet.

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Tanadee, Inhaber von Restaurant Spalenstuebli, hat diese Bewertung kommentiert, 30. November 2011
Als Inhaberin und Köchin vom Restaurant Spalenstübli - ich komme selber von Thailand, Udontani - kann ich Ihnen versichern, dass es im ganzen Betrieb keinen Rahm gibt. Es ist richtig, dass wir ein paar wenige "Fusion-Gerichte" oder Eigenkreationen anbieten - jedoch sind auch diese immer ohne Rahm zubereitet. Unser gesamtes Küchen-Team kommt von Thailand - wir legen Wert und sind stolz darauf, dass wir ausschliesslich frisch zubereitete Gerichte anbieten und alle unsere Speisen und Saucen hausgemacht sind, was sehr aufwendig und arbeitsintensiv ist. Gerne verwöhnen wir Sie auch weiterhin.
Areerat Tanadee
Luzern, Schweiz
“Ausgezeichnete asiatische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Wir waren auf der Rückreise aus Frankreich und wollten etwas kleines in Basel Essen. Per Zufall entdeckten wir das Spalenstübli. Fanden in der Nebenstrasse auch rasch einen Parkplatz. Es war kurz vor 18.00 Uhr. Wir waren zu früh, durften trotzdem Platz nehmen, unsere Bestellung aufgeben und wurden rasch bedient. Wir bestellten zwei verschiedene Salate, die reichhaltig und auch speziell zusammengestellt waren. Es war eine freudige Überraschung. Sehr freundlicher Service. Selbst nur für die Salate liess die Chefköchin es sich nicht nehmen, uns persönlich zu bedienen. Auf unserer nächsten Reise werden wir das Lokal wieder aufsuchen.

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Basel, Schweiz
“Sehr liebevoll geführtes und eingerichtetes thailändisches Restaurant mit viel Charme”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Sehr liebevoll geführtes und eingerichtetes thailändisches Restaurant mit viel Charme und liebe zum Detail, nahe dem Stadtzentrum von Basel. Von aussen eher unscheinbar, mit kleinem Vorgarten und etwa 20 Sitzplätzen vor dem Restaurant. Die Inneneinrichtung ist für ein thai Restaurant eher spartanisch, jedoch sehr stilvoll und gemütlich. Alle Speisen, Saucen, Pasten und sogar die verschiedenen Sorbets sind hausgemacht, was man bei dem geniessen der angebotenen Köstlichkeiten eindeutig spürt - Preis-Leistung hervorragend! Gemäss der sympathischen thailändischen Köchin, welche auch die Inhaberin der Restaurants ist, wechselt die Speisekarte des Abends monatlich. Die drei Mittagsmenüs sind günstig und wechseln täglich - zum Mittagessen werden auch preiswerte Tagesteller angeboten.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Restaurant Spalenstuebli angesehen haben, interessierten sich auch für:

Basel, Kanton Basel

Wenn Sie Restaurant Spalenstuebli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.