“Lecker aber nicht thaiküche !” 4 von 5 Sternen

+41 (0)61 301 59 28
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Basel, Schweiz
“Lecker aber nicht thaiküche !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Es schmeckt immer wieder lecker aber die Portionen sind viel zu klein, die Preise
übertrieben und mit Thaiküche hat das nicht mehr viel zu tun... egal , schmeckt !
Auch wenn in den meisten Cokosmilchgerichten Rahm (Sahne) beigemischt wird...

Das Restaurant hat ,glaube ich, nur noch abends geöffnet.

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
Tanadee, Inhaber von Restaurant Spalenstuebli, hat diese Bewertung kommentiert, 30. November 2011
Als Inhaberin und Köchin vom Restaurant Spalenstübli - ich komme selber von Thailand, Udontani - kann ich Ihnen versichern, dass es im ganzen Betrieb keinen Rahm gibt. Es ist richtig, dass wir ein paar wenige "Fusion-Gerichte" oder Eigenkreationen anbieten - jedoch sind auch diese immer ohne Rahm zubereitet. Unser gesamtes Küchen-Team kommt von Thailand - wir legen Wert und sind stolz darauf, dass wir ausschliesslich frisch zubereitete Gerichte anbieten und alle unsere Speisen und Saucen hausgemacht sind, was sehr aufwendig und arbeitsintensiv ist. Gerne verwöhnen wir Sie auch weiterhin.
Areerat Tanadee

Luzern, Schweiz
“Ausgezeichnete asiatische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Wir waren auf der Rückreise aus Frankreich und wollten etwas kleines in Basel Essen. Per Zufall entdeckten wir das Spalenstübli. Fanden in der Nebenstrasse auch rasch einen Parkplatz. Es war kurz vor 18.00 Uhr. Wir waren zu früh, durften trotzdem Platz nehmen, unsere Bestellung aufgeben und wurden rasch bedient. Wir bestellten zwei verschiedene Salate, die reichhaltig und auch speziell zusammengestellt waren. Es war eine freudige Überraschung. Sehr freundlicher Service. Selbst nur für die Salate liess die Chefköchin es sich nicht nehmen, uns persönlich zu bedienen. Auf unserer nächsten Reise werden wir das Lokal wieder aufsuchen.

• Aufenthalt November 2011
Basel, Schweiz
“Sehr liebevoll geführtes und eingerichtetes thailändisches Restaurant mit viel Charme”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Sehr liebevoll geführtes und eingerichtetes thailändisches Restaurant mit viel Charme und liebe zum Detail, nahe dem Stadtzentrum von Basel. Von aussen eher unscheinbar, mit kleinem Vorgarten und etwa 20 Sitzplätzen vor dem Restaurant. Die Inneneinrichtung ist für ein thai Restaurant eher spartanisch, jedoch sehr stilvoll und gemütlich. Alle Speisen, Saucen, Pasten und sogar die verschiedenen Sorbets sind hausgemacht, was man bei dem geniessen der angebotenen Köstlichkeiten eindeutig spürt - Preis-Leistung hervorragend! Gemäss der sympathischen thailändischen Köchin, welche auch die Inhaberin der Restaurants ist, wechselt die Speisekarte des Abends monatlich. Die drei Mittagsmenüs sind günstig und wechseln täglich - zum Mittagessen werden auch preiswerte Tagesteller angeboten.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Allschwil, Schweiz
“Erstklassiges Restaurant mit Wohlfühlfaktor”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Im Restaurant angekommen wurden wir sehr herzlich begrüsst und zu unserem Tisch geführt, nach der Auswahl der Speisen bekamen wir schon Grüsse aus der Küche in Form eines Amuse Bouche.

Nach diesem gelungenem Start wurden wir verwöhnt mit der Kochkunst Thailands, von der Vorspeise bis zum dessert gabes nichts zu bemängeln.
Die Bedienung ist sehr locker und nicht al zu steif, dass mann sich richtig wohl fühlt.

Leider war die Einrichtung für meinen Geschmack zu europäisch eingerichtet aber der rest war einfach erstklassig.

Immer wieder gerne! Kann es nur weiter empfehlen!

• 5 von 5 Sternen Essen
“Die beste Thaiküche der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Ich habe noch nie so gute Frühlingsrollen gegessen wie im Spalenstübli.
Die Einrichtung ist sehr europäisch gehalten und nicht übermässig geschmückt, wie man es so aus den meisten Thai-Restaurants kennt.
Ich empfehle jedem Thaifan und auch allen die mal Thai probieren wollen, das Spalenstübli. Das Essen ist Hervorragend und die Preise hinterlassen keinen bitteren Nachgeschmack ;-)
Nur die Bedienung ist etwas langsam aber die Wartezeit ist bei dem Essen zumutbar :)

• 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Restaurant Spalenstuebli angesehen haben, interessierten sich auch für:

Basel, Kanton Basel
Basel, Kanton Basel

Wenn Sie Restaurant Spalenstuebli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.