“Sehr liebevoll geführtes und eingerichtetes thailändisches Restaurant mit viel Charme” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Spalenstuebli - GESCHLOSSEN

Restaurant Spalenstuebli
Friedrichstrasse 25, Basel 4055, Schweiz
+41 (0)61 301 59 28
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Sehr liebevoll geführtes und eingerichtetes thailändisches Restaurant mit viel Charme und liebe zum Detail, nahe dem Stadtzentrum von Basel. Von aussen eher unscheinbar, mit kleinem Vorgarten und etwa 20 Sitzplätzen vor dem Restaurant. Die Inneneinrichtung ist für ein thai Restaurant eher spartanisch, jedoch sehr stilvoll und gemütlich. Alle Speisen, Saucen, Pasten und sogar die verschiedenen Sorbets sind hausgemacht, was man bei dem geniessen der angebotenen Köstlichkeiten eindeutig spürt - Preis-Leistung hervorragend! Gemäss der sympathischen thailändischen Köchin, welche auch die Inhaberin der Restaurants ist, wechselt die Speisekarte des Abends monatlich. Die drei Mittagsmenüs sind günstig und wechseln täglich - zum Mittagessen werden auch preiswerte Tagesteller angeboten.

• 5 von 5 Sternen Ambiente

Allschwil, Schweiz
“Erstklassiges Restaurant mit Wohlfühlfaktor”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Im Restaurant angekommen wurden wir sehr herzlich begrüsst und zu unserem Tisch geführt, nach der Auswahl der Speisen bekamen wir schon Grüsse aus der Küche in Form eines Amuse Bouche.

Nach diesem gelungenem Start wurden wir verwöhnt mit der Kochkunst Thailands, von der Vorspeise bis zum dessert gabes nichts zu bemängeln.
Die Bedienung ist sehr locker und nicht al zu steif, dass mann sich richtig wohl fühlt.

Leider war die Einrichtung für meinen Geschmack zu europäisch eingerichtet aber der rest war einfach erstklassig.

Immer wieder gerne! Kann es nur weiter empfehlen!

• 5 von 5 Sternen Essen
“Die beste Thaiküche der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Ich habe noch nie so gute Frühlingsrollen gegessen wie im Spalenstübli.
Die Einrichtung ist sehr europäisch gehalten und nicht übermässig geschmückt, wie man es so aus den meisten Thai-Restaurants kennt.
Ich empfehle jedem Thaifan und auch allen die mal Thai probieren wollen, das Spalenstübli. Das Essen ist Hervorragend und die Preise hinterlassen keinen bitteren Nachgeschmack ;-)
Nur die Bedienung ist etwas langsam aber die Wartezeit ist bei dem Essen zumutbar :)

Basel, Schweiz
“Schon lange nicht mehr gut Thai gegessen, dann sind sie hier richtig!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Im Restaurant Spalenstübli werden Sie von Areerat Tanadee auf eine kulinarische Reise nach Thailand geschickt, die Ihnen in Erinnerung bleiben wird.
Nicht nur der freundliche Service und die angenehme Atmosphäre, sondern vor allem die gute Küche wird Sie schnell zu einem Stammgast machen.
Die Preise sind nicht überrissen und Sie bekommen etwas für Ihr Geld. Ich kann das Restaurant Spalenstübli nur empfehlen. Ich habe dort übrigens meinen Geburtstag gefeiert und das war ein voller Erfolg!
C.H.

• Aufenthalt September 2011
Basel, Schweiz
“Schön und Gut, aber....!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Das Essen ist recht bekömmlich. Leider sind die Preise immer wieder schweizerisch,
d.h. wir haben zu Dritt je ein Plättchen bestellt und dafür rund SFR. 40.-- pro Nase bezahlt. Das wäre ja noch o.k., aber zu Hause hatte ich dann wieder Hunger und musste meinen Kühlschrank nochmals plündern...! Das kann es doch einfach nicht mehr sein..?
Wir gehen oft nach Deutschland essen und bezahlen dafür heute kaum noch die Hälfte wie hier in der Schweiz. Da müssen sich die Schweizer bald mal was einfallen lassen..
E Guete.... DFM

• Aufenthalt August 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Restaurant Spalenstuebli angesehen haben, interessierten sich auch für:

Basel, Kanton Basel
Basel, Kanton Basel

Wenn Sie Restaurant Spalenstuebli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.