“Sehr kleine Zimmer, kein 4-Sterne-Haus” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Blumenrain 19, Basel 4051, Schweiz (Altstadt)   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 12 von 49 Hotels in Basel
“Sehr kleine Zimmer, kein 4-Sterne-Haus”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Das Hotel liegt gegenüber des berühmten Hotels Trois Rois, leider haben nur die 2 Suiten im 6. OG einen Blick über die Dächer Basels, der Rest schaut auf die Strasse/ das nächste Haus. Wir hatten eine dieser beiden Suiten, die zwischen den Häusern einen Blick auf den Rhein erhaschen liessen. Die Suiten haben 30 qm, was nicht gerade gross ist für eine Suite – die normalen Doppelzimmer mit 15qm sind winzig, und das bei einem neuen Hotel. Das in den vorherigen Beiträgen gelobte Preis-Leistungs-Verhältnis verschweigt, dass aktuell ein Einführungsrabatt von 50% gilt! Wir haben für die Suite mit Frühstück Fr. 296.- bezahlt (mit 50% Einführungsrabatt) – das ist ok. Das Frühstücksbuffet (normalerweise Fr. 22.- pro Person) ist ein Witz: winzig, kein Cappuccino/ aufgeschäumte Milch, in Plastik verpackter Käse, nur wenig Auswahl. Der Wellness-Bereich besteht v.a. aus einem Fitnessraum, in der Sauna bekommt man mit 2 Personen schon fast Platzangst. Das Hotel D gehört zu einer Kette, die primär in Frankreich 2- bis 3-Sterne Hotels führt, das Hotel D ist das erste 4-Stern – das merkt man.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
julien_basel, Directeur général von Hotel D - Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2011
Sehr geehrter Herr, Sehr geehrte Dame,

Wir bedanken uns für Ihr Kommentar auf Tripadvisor, Ihren Aufenthalte im Hotel D in Basel betreffend. Gerne möchten wir dazu Stellung nehmen.

Zuallererst dürfen wir darauf hinweisen, dass unsere Hotelgruppe, (die übrigens Schweizer Abstammung ist) erfolgreich Häuser von erster Qualität führt. Dies ist nicht zuletzt unserer langjährigen Erfahrung als Hotelbetreiber zu verdanken.

Wir möchten auch bemerken, dass die Hotelkategorien in der Schweiz nicht mit denen Frankreichs zu vergleich sind. Ein 3 Sterne Haus in Frankreich kann zum Beispiel nach Schweizer Bestimmungen als 4 Sterne Haus klassifiziert werden.

Wir bieten ein Frühstücksbuffet von Qualität mit einer entsprechenden Auswahl an regionalen Produkten. Ein individuell verpackter Käse ist meines Erachtens hygienischer als ein Aufschnittkäse, der je nach Sorte nicht immer geruchsfrei ist, was für manche Gäste als unangenehm empfunden werden kann.

Das Hotel D in Basel ist weder ein 5 Sterne Haus noch ein 4 Stern Superior. Unser Konzept beruht auf einen persönlichen Empfang unserer Gäste und wir bieten Gästezimmer mit modernem Komfort.

Für uns steht das Wohlergehen unserer Kunden an erster Stelle und konstruktive Kritik hilft uns unser Service zu verbessern – Ihre Kommentare hingegen sind für uns schlecht nachvollziehbar und Ihre Kritik befinden wir als deplatziert.

Mit freundlichen Grüßen,

Genf
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Jung, dynamisch, zuvorkommend und effizient die Crew - Komfortabel, geschmackvoll und praktisch die Zimmereinrichtung. Das Bett ist einmalig bequem, die Lage des Hotels sehr zentral und doch ruhig, alles ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen (Haltesetlle vor dem Hotel), und die Mitarbeiter wirklich bemüht um das Wohl der Gäste. Alles da was man braucht, mehr wäre zuviel. Und jedes weitere Wort auch !

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
julien_basel, Front Office Manager von Hotel D - Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Januar 2011
Vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es freut uns sehr dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus geniessen konnten.

Es ist schön zu hören, dass Ihnen auch das Design sowie die zentrale und doch ruhige Lage gefallen hat.

Wir freuen uns bereits schon heute, Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen.
Urtenen, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

Das Hotel D hat erst vor ein paar Tagen geöffnet und trotzdem klappt schon sehr vieles einwandfrei - Bedienung freundlich. Die Zimmer sind relativ klein aber sehr zweckmässig eingerichtet.Hatte ein Zimmer nach Hinten hinaus - keine berauschende Aussicht (auf das nächste Haus nur wenige Meter entfernt), dafür aber SEHR ruhig. Das Zimmer ist in warmen aber trotzdem hellen beige -/ braun-Tönen gehalten und mittels verschiedener Materialien bekommt der Raum einen schönen Charakter. Das Bett hat mich überrascht, es steht sehr hoch - was aber zum Aufstehen sehr angenehm ist - überhaupt, geschlafen habe ich in diesem Zimmer wunderbar... Weitere Ausstattungsdetails - grosser Plasmafernseher, I-Pod Dockinstation, sehr schöne Dusche, gratis WIFI im ganzen Haus. Von Aussen wirkt das Hotel (zumindest an einem trüben Wintertag) sehr trist, innen ist es aber hell und luftig. Komme sicher wieder...

• Aufenthalt November 2010, Business
julien_basel, General Manager von Hotel D - Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Dezember 2010
Besten Dank für Ihren Beitrag.

Es freut uns, dass Sie einen schönen Aufenhalt im Hotel.D hatten
und Ihnen das Hotel auch gut gefällt.
Wir freuen uns bereits schon heute über eine neue Anfrage von Ihnen.

Ein Frohes besinnliches Fest wünscht Ihnen das Team vom Hotel. D

Sie waren bereits im Hotel D - Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel D - Basel

Anschrift: Blumenrain 19, Basel 4051, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel > Altstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Basel
Nr. 7 der Luxushotels in Basel
Nr. 7 der Businesshotels in Basel
Nr. 8 der Familienhotels in Basel
Nr. 10 der Romantikhotels in Basel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel D - Basel 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Fastbooking, Booking.com, Odigeo, Hotel.de, Splendia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel D - Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel d Basel
Hotel d Hotelbewertungen
Test Hotelbewertungen
Hotel d Bewertungen

Wenn Sie Hotel D - Basel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.