“Geschlafen wie ein Murmeltier ...” 5 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 12 von 49 Hotels in Basel
München
“Geschlafen wie ein Murmeltier ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Als großer Freund dieser minimalistisch eingerichteten Design-Hotels habe ich mich im Hotel D Basel natürlich außergewöhnlich wohl gefühlt. Dank eines außerordentlich bequemen Bettes und einer guten Luftzirkulation habe ich geschlafen wie ein Murmeltier.
Das Hotel D ist offenbar ein exzellent geführtes Haus, in dem sich der Gast noch als Gast fühlt. Mein spezielles Dank gilt dem Night-Auditor, der mich zu sehr später Stunde außerordentlich freundlich empfing und mir noch zu einem "Gute-Nacht-Drink" verhalf, nachdem bereits alle Restaurants und Bars in der Umgebung geschlossen waren. Ebenso freundlich war natürlich auch das Check-out-Personal.
Da ich nicht mit dem Auto unterwegs war, konnte auch die Lage des Hotels nicht besser sein. Ich komme gerne wieder ... und das ganz bestimmt!

• Aufenthalt März 2014, Business
julien_basel, Geschäftsführer von Hotel D - Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2014
Sehr geehrter Hotel D-Gast,

Vorallem möchte ich mich bei Ihnen bedanken dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke über unser Haus zu schildern.
Ich freue mich sehr zu lesen dass Ihnen unser Interieur Design gefällt und dass Sie eine angenehme Nachtruhe in unseren in der Schweiz hergestellten Betten hatten.

Gerne werde ich Ihr positives Feedback an mein Personal weiterleiten.

Das ganze Hotel D-Team würde sich freuen Sie demnächst wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Anlässlich der Basler Fasnacht haben wir 2 Nächte im Hotel D verbracht und waren sehr zufrieden mit der Preis/Leistung. Der Empfang war sehr freundlich. Die Zimmer sind im modernen Design gestaltet und das Bad ist zwar klein aber mit guter Dusche und feinen Produkten ausgestattet.
Die zentrale Lage war natürlich an der Fasnacht optimal - die Trommeln und Pfeifen haben uns in den Schlaf begleitet... (3-fach verglaste Fenster verschafften -fast- Ruhe)
Einzig der Schlafkomfort war nicht so gut - Kunstfaserkissen mit eine Art synthetischem Bezug - deshalb haben wir nicht so toll geschlafen - Baumwollbezug und ev. eine zweite Kissenauswahl wäre wünschenswert.
Das Frühstück kostet extra, die Wahl ist ausreichend, feiner Nespressokaffee und sehr gute Brotwaren, frisches Birchermüesli. Wir würden wieder dort übernachten!

• Aufenthalt März 2014, Familie
julien_basel, General Manager von Hotel D - Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2014
Lieber Hotel D-Gast

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung auf Tripadvisor genommen haben.
Wir freuen uns über Ihre positive Gesamteinschätzung und die lobende Erwähnung von Personal, Frühstück und Zimmer.

Gerne gehen wir Ihren übrigen Anregungen bezüglich des Baumwollbezug nach. Bitte fragen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt unser Front Office Team nach einer zweiten Kissenauswahl. Gerne werden diese Ihnen behilflich sein.

Wir würden uns freuen, Sie auch im nächsten Jahr wieder zur Basler Fasnacht bei uns begrüssen zu können.

4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Ich übernachte eher selten in Basel, weil ich nur eine Stunde davon weg wohne. Aber wenn ich dies mal mache, probiere ich gerne neue Hotelkonzepte aus. Dieses Mal das Hotel D. Um es zu kurz zu fassen, es ist ein schönes, durchdesigntes neues Hotel. Ideal nähe Rhein und Rathausplatz, also sehr zentral gelegen. Die Rezeption und Lobby kommt eher langweilig daher. Auch die Fassade versteckt den Inhalt und ist nicht prickelnd. Die Zimmer sind dagegen sehr schön und bieten alles was das Herz begehrt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut. Das Personal war nett. Kurz gesagt, ein idealer Platz für 2 bis 3 Tage. Wir werden es weiter empfehlen...

Zimmertipp: Die Zimmer (Suiten) im 6ten Stock sind ein Traum.
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
julien_basel, General Manager von Hotel D - Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2014
Lieber Hotel D-Gast

Vorallem möchten wir uns für Ihr Feedback auf Tripadvisor.com bedanken.Wir freuen uns sehr dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel D hatten.

Wie Sie bereits erwähnt haben, eignet sich die Lage unseres Hauses perfekt zur Erkundung der Stadt. Sie erreichen alle Sehenswürdigkeiten sowie die Stadtmitte zu Fuss oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Unsere Zimmer sind mit dem höchsten Komfort und der neusten Technologie ausgestattet damit jeder Aufenthalt unvergesslich bleibt.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Würzburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Für eine Übernachtung buchten wir das Hotel D in Basel. Die Bilder sahen vielversprechend und einladend aus. Als wir ankamen standen wir vor einer unscheinbaren Fassade. die Lobby, wenig einladend gestaltet war alles andere als schön. Die Zimmer, zweckmäßige Businesszimmer, erfüllen ihren Zweck. Die Qualität der Betten sind gut, das Badezimmer ist geräumig, jedoch ein Wohlfühlfaktur will sich in diesen "kühlen" Räumen nicht einstellen. Hier hätte mir eine sorgfältigere Hotelrecherche sicher ein schöneres Hotel beschert.

Zimmertipp: Da ich nur eine Nacht hier in Basel bin (vielleicht Gott sei Dank, zumindest was dieses Hotel betrif ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
julien_basel, General Manager von Hotel D - Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

Vorallem möchten wir uns dafür bedanken dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke über unser Hotel D zu schildern.
Wir bedauern sehr dass das Design unserer Räumlichkeiten Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben.
Trotzallem freuen wir uns zu lesen dass Sie eine angenehme Nachtruhe in unseren hochwertigen Betten hatten.

Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Einfaches, sehr sauberes Stadthotel, zentral gelegen, modern eingerichtet, extrem kleine Doppelzimmer (ca. 9m2), Dusche okay; Nachteil: Kosmetikspiegel steht hüfthoch, Fön hinten in einer Schublade in einem Säckli verstaut. Falls man sich nicht sehr lange im Zimmer aufhält oder alleine in einem Doppelzimmer ist,erträglich für 1-2 Nächte. Frühstück nichts besonderes - mitteleuropäisch kontinentaler Standard, Filterkaffee war wieder erwarten gar nicht so schlecht, Brötchen trocken. Für den Preis von 22 Fr. p.Person könnte man auch extern frühstücken. Personal sehr freundlich; wirkte gelegentlich nicht sehr professionell (lautes Klappern beim Decken und Abräumen der Frühstückstische, Spülmaschine läuft bei offener Tür zum Frühstücksraum).

Zimmertipp: Zimmer zur Rückseite des Hotels wählen, denn vor dem Hotel verkehrt die Strassenbahn.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
julien_basel, General Manager von Hotel D - Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2013
Sehr geehrter Hotel D-Gast,

Vorallem möchten wir uns für Ihr Feedback auf Tripadvisor.com bedanken.
Wir freuen uns sehr dass Ihnen die zentrale Lage sowie die Einrichtung der Zimmer gefallen haben.
Bitte beachten Sie dass unsere „Standard“ Zimmer über eine Grösse von 15m2 verfügen.
Für unser kontinentales Frühstücksbuffet verwenden wir lediglich Produkte aus der Region.
Um unseren Service stetig zu verbessern, werden wir gerne Ihre Bemerkung an unsere Frühstücksmitarbeiter weiterleiten.

Wir würden uns sehr freuen Sie beim Ihrem nächsten Aufenthalt in Basel im Hotel D wieder begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

CH-8805 Richterswil
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Wir waren am Wochenende da. Da befinden sich auch die Preise in vernünftiger Mitte.
Was uns in diesem Hotel aber überrascht hat: Da hat jemand die Intelligenz und Fähigkeit gehabt, modern und geschmackvoll gestylte Einrichtung mit Personal zu kombinieren, das durch seine Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Flexibilität einen Contrapunkt zur sachlichen Einrichtung setzt, der uns angenehm verblüfft hat und kaum übertroffen werden kann.
Vielen Dank! War ein nachhaltig gutes Erlebnis.

• Aufenthalt September 2013, Paar
julien_basel, General Manager von Hotel D - Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2013
Lieber Bruno

für Ihre hervorragende Bewertung auf Tripadvisor.com danken wir Ihnen sehr herzlich und möchten Ihnen unsere Freude darüber ausdrücken, wie zufrieden wir Sie machen konnten – solch positive Resonanz ist unser höchster Ansporn, weiter so zu arbeiten und unsere Gäste für das Hotel D zu begeistern.

Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Basel wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Pontresina, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Das neue Hotel ist einfach und grundsätzlich ansprechend und zweckmässig eingerichtet. Die Funktionalität leidet aber manchmal unter dem Versuch, Design-Elemente einzusetzen, die unpraktisch sind (Wasserhahn im Zimmer, Geschirr etc.). Das Zimmer war sehr ruhig und der Service sehr freundlich, aber (insbesondere beim Frühstück) etwas unorganisiert.

• Aufenthalt September 2013, Paar
julien_basel, General Manager von Hotel D - Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2013
Sehr geehrter Hotel D-Gast
Vielen Dank dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen auf TripAdvisor zu teilen.

Kundenservice steht bei uns an oberster Stelle. Es freut uns sehr, dass Sie diesen auch positiv empfunden haben.

Wie Sie feststellen konnten, bietet unser Hotel trotz der zentralen Lagen ruhige Zimmer, die zum Entspannen einladen.

Wir bedauern, dass es uns nicht gelungen ist Sie mit der Funktionalität der Design-Elemente zu überzeugen.

Dennoch hoffen wir, Sie wieder bei Ihrem nächsten Besuch in Basel bei uns begrüssen zu dürfen.

Direktor

Sie waren bereits im Hotel D - Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel D - Basel

Anschrift: Blumenrain 19, Basel 4051, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel > Altstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Basel
Nr. 7 der Luxushotels in Basel
Nr. 8 der Familienhotels in Basel
Nr. 8 der Businesshotels in Basel
Nr. 10 der Romantikhotels in Basel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel D - Basel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Fastbooking, Hotel.de, Splendia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Expedia und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel D - Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel d Basel
Hotel d Bewertungen
Test Hotelbewertungen
Hotel d Hotelbewertungen

Wenn Sie Hotel D - Basel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.