“Tipptop für Städtetrip” 4 von 5 Sternen

Nr. 9 von 47 Hotels in Basel
Frauenfeld
“Tipptop für Städtetrip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Wir besuchten das Basel Tattoo und übernachteten im Hotel D. Für diesen Zweck ist es sehr günstig gelegen. Das Check-in erfolgte problemlos. Wir wurden nett empfangen. Wir hatten das Zimmer 501 nach hinten mit Sicht auf die Dächer der Nachbarhäuser. Obwohl wir mit offenem Fenster schliefen, war es recht ruhig. Das Zimmer ist nicht sehr gross, hat aber alles, was man braucht. Die Matratze ist sehr gut. Wir haben herrlich geschlafen. An der Wand hängt ein grosser Fernseher und eine iPod-Dockingstation ist auch vorhanden. Das Badezimmer ist schön gestaltet mit einer Regendusche und genügend Ablagefläche. Das ganze Zimmer ist modern eingerichtet. Für ein Stadthotel tipptop. Für einen längeren Aufenthalt wäre es mir zu wenig "heimelig".

Vom Bahnhof ist man in kurzer Zeit mit dem Tram Nr. 11 an der Haltestelle Universtitätsspital, ein paar Meter vom Hotel entfernt. In die Innenstadt sind es ein paar Minuten zu Fuss und die Klingentalfähre ist auch nicht weit.

Das Frühstück hatten wir nicht gebucht. Fr. 22.00 sind ein stolzer Preis. Wir haben in einem Café in der Nähe gefrühstückt.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
julien_basel, General Manager von Hotel D - Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. August 2012
Sehr geehrter Gast,

Vorallem möchten wir uns dafür bedanken dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt im Hotel D zu schildern.

Es freut uns sehr zu lesen dass Sie eine erholsame Nacht bei uns verbracht haben und dass Ihnen das ausgestattete Zimmer sowie das Design des Badezimmers gefallen hat.

Die Lage unseres Hotels eignet sich vorzüglich um die Innenstadt von Basel entdecken.

Bitte lassen Sie es uns wissen, falls wir Ihren nächsten Aufenthalt noch angenehmer gestalten können.
Falls Ihnen etwas einfällt, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Basel, würden wir uns sehr freuen Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen

Olten
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

mit meiner frau haben wir eine nacht bei euch verbringen können. wir waren zufrieden. das hotel d ist sicher auf solider art und weise gebaut worden. es fehlen einzelne punkte, die den aufenthalt noch schöner ausmachen. der empfang, durch die e-dame und die unkomplizierte formalitäten aufnahme sind sicher ein plus. wir hatten bewusst eine suite reserviert, da wir wussten, dass die anderen zu klein und vorallem zu laut sind. die suite ist unserer meinung nach keine suite. sie ist zuoberst aber für eine suite viel zu klein. was uns fehlte im eingang wie auf den zimmern, waren blumen! keine blumen gleich keine freude! design ist sicher ok, aber es fehlt die freude, die kleinen willkommens früchte schale, oder von mir aus basler leckerli oder was weiss ich! dies fehlte im eingang bis zuoberst. vielleicht liegt es nicht im budget. aber wir finden: sehr schade. das badezimmer ist sicher sehr schön ausgestattet worden. mit bisazza mosaiken und duravit badezubehör sehr schön inszeniert. die rückwand vom fernseher ist katastrophal. da hat der architekt keine ganze arbeit geleistet. das bett war super. wir haben herrlich geschlafen. erstaunlich ruhig, was wir nicht erwartet hätten. ach übrigens eure terrasse wäre der hammer mit schönen terrassenmöbeln!
das frühstück war ok. kein highlight! sehr gute gipfeli, frisch und butterig. wie wir es gerne mögen. euer hotel ist eine solide sache, aber uns fehlt der spirit!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
, Directeur général von Hotel D - Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2012
Sehr geehrter Hotel D Gast
vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel D zu schildern.
Die Kommentare unserer Gäste sind uns sehr wichtig, da sie uns helfen, unseren Service noch besser an die Bedürfnisse und Wünsche unserer Gäste anpassen.
Es ist unser oberstes Ziel, unseren Gästen einen angenehmen und komfortablen Aufenthalt zu gewährleisten und die Erwartungen zu übertreffen.
Es freut uns sehr, dass Sie mit dem reibungslosen Ablauf beim Check-In zufrieden waren.
Ebenfalls ist es schön zu hören, dass Sie aufgrund der guten Qualitität unserer Betten gut schlafen konnten.

Der Hinweis bezüglich Blumen im Eingangsbereich sowie in den Zimmern, ebenso wie Terrassenmöbel ist ein interessanter Punkt der womöglich die nächste Zeit berücksichtigt werden könnte.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder einmal in Basel und im Hotel D begrüssen dürfen.

Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Das D Hotel habe ich anlasslich einer Dienstreise im April 2012 besucht. Der Check-in funktionierte reibungslos, jeder Gast erhält sogleich auch eine Fahrkarte für den öffentlichen Nahverkehr. Die Zimmer sind meinem Empfinden nach recht klein und auch nur mit Dusche, aber ohne Badewanne ausgestattet. Die Betten sind sehr bequem, leider war mein Zimme rim ersten Stock zur Blumenrain-Seite, so dass während fast des gesaten Aufenthaltes eine latenter Lärmpegel herrschte. Das Hotel machte einen sehr sauberen und gepflegten EIndruck, das Frühstück hingegen war weder im Umfang, noch in der Qualität 4 Sterne gerecht. Dort habe ich in 2 oder 3 Sterne Häuser schon deutlicher bessere Angebote gesehen. Insgesamt muss ich sagen, für rund 200 EUR ist dieses Haus kein Schnäppchen und gerechtfertigt den Preis nicht unbedingt zu 100%

• Aufenthalt April 2012, Business
julien_basel, General Manager von Hotel D - Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2012
Sehr geehrter Hotel D-Gast

Zuerst möchten wir Ihnen für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihre Bewertung danken.

Wir bedauern es, dass wir Ihre Vorstellungen bezüglich des Frühstücks sowie der Zimmergrösse nicht ganz erfüllen konnten. Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir ebenfalls Zimmer mit Badewanne haben. Die Ausstattung „Dusche oder Badewanne“, sowie die Zimmergrösse ist jedoch kategorieabhängig.

Gerne erfüllen wir selbstverständlich auch Wünsche wie ruhige Lage oder höheres Stockwerk. Wir bedauern dass es in Ihrem Fall nicht möglich war dies zu berücksichtigen. Aufgrund des Zimmerpreises nehmen wir an dass unser Haus zum Zeitpunkt Ihres Aufenhaltes ausgebucht und deshalb ein Zimmerwechsel nicht möglich war.

Umso mehr freuen wir uns über die schönen Worte über den reibungslosen Check-In und den sauberen und gepflegten Eindruck unseres Hotel D.

Es würde uns eine grosse Freude bereiten, Sie nochmals bei uns zu begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse

D
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Wir waren einen Abend in dem Hotel gewesen und waren sehr erfreut über das Aussehen, Qualität und Sauberkeit des Hotels. Zudem war das Personal vor allem an der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit. Einziges Manko war die Hitze. Im Zimmer war es sehr warm gewesen und wir haben die Klimaanlage benutzen müssen um die Nacht zu überstehen (die Benutzung hat sich mit einem Knopf und 2 Drehreglern doch schwieriger gestaltet als gedacht. Sie wollte einfach nicht angehen).
Fitnessraum, Sauna wurden nicht benutzt. Frühstück war auch sehr gut gewesen, könnte aber etwas mehr Auswahl haben.
Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und würden jederzeit wieder anreisen!

• Aufenthalt April 2012, Familie
julien_basel, Directeur général von Hotel D - Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2012
Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für das positive Feedback zu Ihrem Aufenthalt, wir freuen uns sehr dass es Ihnen im Hotel D gefallen hat.
Gerne leiten wir auch Ihre freundlichen Worte an unser Personal weiter.
Unser Empfangsteam wäre Ihnen bei der Regelung der Klimaanlage / Heizung sehr gerne behilflich gewesen.

Wir würden uns sehr freuen Sie demnächst wieder im Hotel D begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Meine Freundin und ich haben uns hier sehr wohl gefuehlt. Die Damen und Herren an der Rezeption waren ausgenomen zuvorkommend und hilfsbereit. Ein TIcket fuer die oeffentlichen Verkehrsmittel ist inkludiert sowie gratis WLAN. Das Zimmer war etwas klein, aber es hatte alles, was fuer einen angenehmen Aufenthalt notwendig ist.

• Aufenthalt November 2011, Business
julien_basel, Directeur général von Hotel D - Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2011
Sehr geehrter "Kai_vienna“,

Wir freuen uns sehr, dass Sie das Hotel D für Ihren Aufenthalt ausgewählt haben.

Für Ihre Beurteilung auf Tripadvisor möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken. Es ist schön zu lesen, dass Sie und Ihre Freundin sich bei uns so wohlgefühlt haben und mit allen Leistungen unseres Hause zufrieden sind.
Die Komplimente an unsere Rezeption, haben wir gerne für Sie weitergeleitet. Vielen Dank.

Lieber "Kai_vienna", die Weihnachtszeit steht vor der Tür und wir würden uns freuen, Ihnen ein paar besinnliche Tage in Basel bescheren zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Wir wohnten für 2 Tage im Hotel D und haben uns sehr wohlgefühlt. Die Zimmer sind wirklich sehr schön eingerichtet, das Bett ist extrem bequem und das Bad sehr ansprechend gestaltet mit einer schönen Regendusche. Gefallen hat mir auch, dass der Fön nicht angekettet war. Es gab freies Wifi, eine IPod Docking Station, einen tollen Flachbildschirm und die Zimmer lassen sich sowohl mit Marquise als auch Vorhängen perfekt verdunkeln. Die Lage ist perfekt, man ist zu Fuß schnell in der Altstadt und am Rhein. Wenn man nicht laufen möchte ist die Straßenbahnhaltestelle ganz in der Nähe und man kann von dort auch direkt zum Bahnhof fahren. Wer es ruhig haben möchte bucht ein Zimmer nach hinten raus, da vorne die Straßenbahn vorbeifährt, was wahrscheinlich der einzige Wehrmutstropfen ist.

Zimmertipp: Die Zimmer nach hinten raus sind schön ruhig.
  • Aufenthalt Oktober 2011, Business
julien_basel, Directeur général von Hotel D - Basel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2011
Sehr geehrter Hotel D-Gast

ganz herzlichen Dank für Ihr überaus positives Feedback. Wir haben uns sehr über Ihre Zeilen gefreut. Es ist schön zu hören, dass Ihnen das Zimmer vom Stil und der Einrichtung sehr gut gefallen hat.
Wie Sie bereits geschrieben haben ist unser Hotel D sehr zentral gelegen und hat eine perfekte Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Selbstverständlich berücksichtigen wir auch Wünsche wie ein ruhiges Zimmer auf der Hinterseite.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse

Leymen, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Wir verbrachten eine gute Zeit in Basel und dies dank HOTEL D. Sehr freundlicher und kompetenter Empfang sowie aeusserst gut ausgestattete Zimmer. Ein hervorragender Schlafkomfort (was für eine super Matraze!) sorgte für einen traumhaften Aufenthalt.
Basel und Hotel D eine unschlagbare Kombination für Freizeit- und Business-Reisen und dies erst noch sehr fairen Preisen.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel D - Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel D - Basel

Anschrift: Blumenrain 19, Basel 4051, Schweiz
Lage: Schweiz > Basel > Altstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Businesshotels in Basel
Nr. 6 der Luxushotels in Basel
Nr. 7 der Familienhotels in Basel
Nr. 9 der Romantikhotels in Basel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel D - Basel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Splendia, TripOnline SA, Fastbooking, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel D - Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel d Basel
Test Hotelbewertungen
Hotel d Bewertungen
Hotel d Hotelbewertungen

Wenn Sie Hotel D - Basel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.