“sehr entäuschend” 1 von 5 Sternen

+41 61 260 50 50
Platz Nr. 3 von 454 Restaurants in Basel
Preisbereich: USD 37 - USD 101
Küche: französisch, international
Geeignet für: Regionale Küche, besondere Anlässe, Romantisch, Panoramablick, Geschäftsessen
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Brunch, Afterhours, Reservierung empfohlen
Basel, Schweiz
“sehr entäuschend”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Leider, leider ..... ich wollte mir etwas gönnen, wurde aber leider bitter entäuscht.
Das Ambiente dort ist natürlich phantastisch und der Tisch direkt am Fenster mit Blick auf den Rhein war perfekt!
Aber die Entäuschung kam mit dem Essen.
Ich kann mir nicht helfen, aber ich würde sagen, in der Regel darf man in einem Restaurant der gehoben Klasse erwarten, dass zum Aperetiv ein kleiner "Gruß aus der Küche" gereicht wird. Das ließe sich noch verschmerzen, wenn der Rest des Essen ein ahhhhhh Moment gewesen wäre. Aber Das bestellte medium gebratene Rindsfilet Rossini in Perigord-Trüffelsoße war defenitiv mehr durchgebraten als medium ( und das ist mangelndes Handwerk) Zusätzlich habe ich die Trüffel in meiner Soße vergeblich gesucht, stattdessen handelte es sich schlichtweg um eine einfache Bratensoße. Das Essen war schlichtweg weder phantasievoll noch raffiniert was letzendlich zu einem katastrophalen Preis-Leistungs verhältnis führt. Es gibt doch einige Restaurants in Basel wo man für deutlich weniger Geld deutlich besseres, liebevoller gestaltetes Essen bekommt.
Ich muss sagen, im Moment ist die Entäuschung so groß, dass ich nicht bereit bin diesem Restaurant eine zweite Chance zu geben

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 1 von 5 Sternen Essen

sörenberg
“Apéro im Trois Roi”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Mit Kunden besuchten wir die Brasserie Trois Roi in Basel. Dieses ausgezeichnete Hotel ist nicht für jedermann erschwinglich aber ein Bier oder Apéro in der Brasserie ist zahlbar. Man kann bei dieser Gelegenheit das Hotel wenigstens ansehen und das Interieur inkl. Bedienung ist natürlich einmalig. Wir haben es sehr genossen einmal in diesem exklusiven Hotel zu sein.

• Aufenthalt September 2011
Basel
“Wunderbarer Brunch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Wer sich echt mal was gönnen möchte, dem sei der Brunch von 12.00-15.00 in der Brasserie sehr empfohlen. Wunderbares kaltes Buffet inkl. Glas Champagner (Lachs, Antipasti, Vitello Tonato, Pulpo Salat, diverser Aufschnitt, viel guter Käse, diverse Müsli, Chrisps, Yogurt, frische Fruchtsäfte, riesen Brot-, Toast, Weggli, Gipfeli Auswahl). Anschliessend einen warer Gang (sehr gut) und dann ein reichhaltiges, liebevolles Dessertbuffet. Tee, Milch, Schokolade und Kaffe inkl. Es muss min. 6 Monate im voraus gebucht werden.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Sehr gutes Essen mit einer schönen Aussicht.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Sehr gutes Essen mit einer schönen Aussicht auf den Rhein.

Basel
“Das erste Mal top, das zweite Mal flop!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2011

Auf Grund der guten Erfahrungen bei unserem ersten Besuch, beschlossen wir den Geburtstag hier zu feiern. Durch die frühzeitige Reservierung bekamen wir sogar den gewünschten Tisch mit schönem Rheinblick.
Leider entsprach der Rest des Abends nicht unseren Vorstellungen und vor allem nicht dem Standard eines gehobenen Restaurants:
Der bestellte Champagner (CHF 140.-) wurde, ohne vorherige Degustation, unverzüglich in beide Gläser gefüllt und vorgesetzt!
Um Brötchen nachzubestellen musste ich aufstehen um nach einem Kellner zu suchen, die sich alle im Eingangsbereich aufhielten.
Obwohl das Lokal nur schwach besetzt war, wurde der Champagner über längere Zeit nicht nachgefüllt. Der Sommelier widmete sich zu dieser Zeit ausschliesslich nur einem Tisch und unser Kellner war unaufmerksam bezw. mit drei Tischen restlos überfordert.
Der servierte Fisch (Saibling) liess das Salz vermissen. Ausserdem mussten wir die gebratene Haut entfernen, sonst schmeckte er leicht tranig.
Wenigstens wurde der Geburtstag nicht vergessen und es gab ein winziges Tischfeuerwerk. Ein schwacher Trost...

• Aufenthalt Mai 2011
    • 2 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Brasserie Les Trois Rois angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Brasserie Les Trois Rois? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Brasserie Les Trois Rois besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.