“Wunderbarer Brunch” 5 von 5 Sternen

+41 61 260 50 50
Platz Nr. 4 von 440 Restaurants in Basel
Preisbereich: USD 37 - USD 102
Küche: französisch, international
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Panoramablick, Firmenevent
“Wunderbarer Brunch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Wer sich echt mal was gönnen möchte, dem sei der Brunch von 12.00-15.00 in der Brasserie sehr empfohlen. Wunderbares kaltes Buffet inkl. Glas Champagner (Lachs, Antipasti, Vitello Tonato, Pulpo Salat, diverser Aufschnitt, viel guter Käse, diverse Müsli, Chrisps, Yogurt, frische Fruchtsäfte, riesen Brot-, Toast, Weggli, Gipfeli Auswahl). Anschliessend einen warer Gang (sehr gut) und dann ein reichhaltiges, liebevolles Dessertbuffet. Tee, Milch, Schokolade und Kaffe inkl. Es muss min. 6 Monate im voraus gebucht werden.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Sehr gutes Essen mit einer schönen Aussicht.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011 über Mobile-Apps

Sehr gutes Essen mit einer schönen Aussicht auf den Rhein.

Basel
“Das erste Mal top, das zweite Mal flop!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2011

Auf Grund der guten Erfahrungen bei unserem ersten Besuch, beschlossen wir den Geburtstag hier zu feiern. Durch die frühzeitige Reservierung bekamen wir sogar den gewünschten Tisch mit schönem Rheinblick.
Leider entsprach der Rest des Abends nicht unseren Vorstellungen und vor allem nicht dem Standard eines gehobenen Restaurants:
Der bestellte Champagner (CHF 140.-) wurde, ohne vorherige Degustation, unverzüglich in beide Gläser gefüllt und vorgesetzt!
Um Brötchen nachzubestellen musste ich aufstehen um nach einem Kellner zu suchen, die sich alle im Eingangsbereich aufhielten.
Obwohl das Lokal nur schwach besetzt war, wurde der Champagner über längere Zeit nicht nachgefüllt. Der Sommelier widmete sich zu dieser Zeit ausschliesslich nur einem Tisch und unser Kellner war unaufmerksam bezw. mit drei Tischen restlos überfordert.
Der servierte Fisch (Saibling) liess das Salz vermissen. Ausserdem mussten wir die gebratene Haut entfernen, sonst schmeckte er leicht tranig.
Wenigstens wurde der Geburtstag nicht vergessen und es gab ein winziges Tischfeuerwerk. Ein schwacher Trost...

• Aufenthalt Mai 2011
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Beste Rheinsicht garantiert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2011

Die Brasserie hält was sie als Bestandteil des besten 5-Sterne-Hotels in Basel verspricht: Herrliche Rheinsicht, gediegene und doch unkomplizierte Atmosphäre und feine leichte Küche. Als Bestandteil einer Pauschale wurde uns das Menü serviert. Die Suppe, der Fisch als erste Vorspeise, sowie das Kalbsschnitzel waren äusserst schmackhaft zubereitet. Die Speisen wurden ansprechend präsentiert. Die Menge war gut ausgewogen, so dass auch das Dessert - hausgemachte Schokoladen-Leckerei - einen runden Abschluss gab. Die Weinempfehlung passte perfekt. Diese war auch von Nöten, hätten wir uns in der Karte wohl ansonsten zu wenig zurecht gefunden. Es empfiehlt sich bei der Buchung einen Tisch am Fenster zu bestellen. Hier ist Sicht auf den Rhein garantiert. Einziger Negativpunkt hier: Eine Person sitzt auf einem Sofa statt auf einem Stuhl. Das sieht hübsch aus, ist aber zum Essen nicht unbedingt bequem.

• Aufenthalt Januar 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Ein genussvoller Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2011

Das Grand-Hotel “les Trois Rois” zeigt Stil und Klasse nicht nur im Restaurant Cheval blanc sondern auch in der Brasserie.
Die Einrichtung und das Ambiente vermitteln sofort ein Behaglichkeits- und Wohlgefühl, vor allem an den dem Rhein zugewandten Tischen. Der Service ist stets aufmerksam, sehr freundlich und im Gespräch angenehm persönlich ohne aufdringlich zu sein. Die Speisekarte ist traditionell mit Schwerpunkt französische Küche; bietet aber einige Spezialitäten die sonst meist schwer zu haben sind (z.B. gebratene Entenleber!).
Die Weinkarte ist nicht überfrachtet und bietet trotzdem eine optimale Auswahl. Wir genossen einen St. Emilion Grand Cru 2005 > traumhaft!
Die Gerichte sind äußerst sorgfältig zubereitet, apart präsentiert und haben uns alle köstlich geschmeckt. Die Fleischportionen empfanden wird als ausgesprochen reichlich.
Ein wirklich genussvoller Abend! Da kommt man gerne wieder.

Aufenthalt Februar 2011

Reisende, die sich Brasserie Les Trois Rois angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Brasserie Les Trois Rois? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Brasserie Les Trois Rois besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.