“Super gegessen, musste gleich ein 2. Mal gehen” 5 von 5 Sternen

Küche: türkisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Basel-Stadt, Switzerland
“Super gegessen, musste gleich ein 2. Mal gehen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Im Marmaris fühlte ich mich sehr wohl, es gab eine familiäre Bedienung und eine riesige Karte, fast ein bisschen überfordernd...
Das Essen war sehr gut und der gesamte Service angenehm zuvorkommend.
Da es mir so gut geschmeckt hat bin ich eine Woche später gleich nochmal hingegangen. Mit Probieren beim Gegenüber waren alle 4 versuchte Gerichte sehr gut zubereitet. Für mich eine traditionelle türkische Küche und kein Vergleich zu den türkischen-fastfood-Restaurants.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Immer wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Seit Jahren gehe ich regelmässig ins Marmaris. Tolle türkische Küche und freundliche Bedienung. Gehe immer wieder gerne hin!

Aufenthalt Juli 2013
“Türkisch & gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Bin regelmässig hier, da es für mich schlicht das Beste türkische Restaurant in Basel ist. Von aussen sieht es mehr nach Imbissstand aus, aber es ist ein wirklich vollwertiges Restaurant und seit dem Umbau im 2012 auch viel heller geworden.
Breite Auswahlmöglichkeiten - immer in super Qualität. Am Abend ist eine Reservation sinnvoll, da das Marmaris sowohl von Schweizern als auch von Türken reichlich frequentiert wird. Aber auch fürs Mittagessen geeignet, da die Bedienung speditiv ist und man normalerweise für Bestellung bis und mit Kaffee und Bezahlung mit einer Stunde hinkommt.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Malix
“Einfach, aber recht gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Die familiäre Stimmung gefällt. Eine typische Vorstadtbeiz mit einfachem zweckdienlichem Interieur. Die Bedienung ist freundlich und schnell. Die Speiesekarte zeigt eine grosse Auswahl.
Letztlich sind es aber eher Module aus der türkischen Küche. Die einzelnen Gerichte haben so eine grosse Ähnlichkeit. Geschmacklich sind die Speisen eher rustikal, aber durchaus korrekt.
Die Preiskalkulation ist sehr fair.

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Basel, Schweiz
“afiyet olsun”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Die Familie Demir liefert seit Jahren mit Top-Qualität und abwechslungsreicher Karte die beste Adresse für türkisches Essen in der Region Basel. Reservation empfohlen.

Aufenthalt August 2012