“idealer Ausgangspunkt” 4 von 5 Sternen

Nr. 16 von 47 Hotels in Basel
Öko-SpitzenreiterSilber-Status

Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Die Ibis-Gruppe kennt man aus der Sicht eines guten Preis-/Leistungsverhältnisses. Ich habe sehr viele Ibis schon gebucht. Aber da tue ich meistens nur für eine Nacht. Das Ibis beim Bahnhof SBB Basel ist relativ neu. Cooles Erscheinungsbild von draussen. Bar mit Sitzmöglichkeit Draussen. Adrettte Zimmer. Man hat was man braucht. Nähe Zentrum und Sehenswürdigkeiten. Gute Zimmergrösse.

Zimmertipp: So hoch wie möglich im Stockwerk
  • Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Service und Zimmer entsprachen voll und ganz dem IBIS-Standard. Effizientes Personal beim Check-in und Check-out und auch auf einen speziellen Zimmerwunsch (schon bei der Buchung angegeben) wurde Rücksicht genommen. Sehr gut gefallen hat uns die zentrale Lage und die kostenlose Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel.
Weniger gut gefallen hat uns das Frühstück. Das Hotel war ausgebucht und dementsprechend viele Leute zur gleichen Zeit im Frühstücksraum. Dies führte verständlicherweise zu Engpässen am Buffet - welches aber immer wieder aufgefüllt wurde. Die Auswahl und Qualität der Speisen fanden wir sehr gut. Der grosse Negativpunkt ist jedoch die EINZIGE Kaffeemaschine (für Kaffee und Tee) welche zudem noch sehr langsam und nur immer ein Getränk auf einmal produzieren kann. So war die Schlange vor der Maschine sehr sehr lang und es brauchte viel Geduld um einfach nur einen Kaffee zu kriegen. Hier wäre relativ einfach Abhilfe zu schaffen indem man z.B. zusätzlich noch Thermoskannen mit heissem Wasser und fertig gebrautem Kaffee zur Verfügung stellen würde. Auch wurde die zweite Maschine hinter der Bar (muss von einem Mitarbeiter bedient werden) nicht aktiv eingesetzt um diesen Engpass etwas zu schmälern.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Sauber, bequem, zwei Tramhaltestellen vor der Tür, deshalb gute Lage, sehr freundliches Personal, gute schallgedämmte Fenster. Für Kurzauenthalt bestens geeignet. Wo IBIS drausteht ist eben IBIS drin.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Der Negativpunikt war die Garage. Von der Webseite hat man den Eindruck, dass genügend Platz vorhanden ist, bei unserer Ankunft war alles voll, die ezeption wollte uns zuerst in die ziemlich entfernte Bahnhofsgarage schicken, als wir dort ankammen konnte nur mit Frankenmünzen bezahlt werden, die wir noch nicht hatten. Es gab dann doch einen unsicheren Platz vor dem Hotel (Buße zu gewärtigen) und er am zweiten Tag konnten wir auf eigene Initiative das Auto garagieren.
Es wäre zweckmäßiger die Gragenplätze zu reservieren oder gleich tzu melden, dass kein Platz frei ist und man sich selbst umsehen muss.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Sie waren bereits im Ibis Basel Bahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Basel Bahnhof

Anschrift: Margarethenstrasse 33 - 35, Basel 4053, Schweiz
Lage: Schweiz > Basel
Nr. 1 der Öko-Hotels in Basel
Nr. 5 der Familienhotels in Basel
Nr. 14 der Romantikhotels in Basel
Nr. 16 der Businesshotels in Basel
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Basel Bahnhof 2*
Das Hotel Ibis Basel Bahnhof befindet sich direkt beim Hauptbahnhof Basel und ist lediglich 15 Minuten vom Flughafen Euroairport Basel entfernt. Innerhalb weniger Minuten sind sowohl die Innenstadt, wie auch der Zoo bequem zu Fuss oder mit der Tram, zu erreichen. Unsere Haus mit 112 Zimmer ist 100% rauchfrei. Ein freundlicher 24-Stunden Empfang, ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, 24h-Bar-Service, kostenlos WLAN sowie ein Webcorner, Gepäckraum und Tiefgarage (12 Plätze, kostenpflichtig) runden das Angebot ab. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, TripOnline SA, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Basel Bahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Basel Bahnhof
Ibis Basel Bahnhof Hotel Basel

Wenn Sie Ibis Basel Bahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.