“Ideal für Kurzaufenthalte und Städtereisen” 5 von 5 Sternen

Bis zu 20% Rabatt
Nr. 16 von 49 Hotels in Basel
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bern
“Ideal für Kurzaufenthalte und Städtereisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Das IBIS Basel ist ideal am Bahnhof gelegen, in der Nacht ist es dank der gut abgedichteten Fenster extrem ruhig und sogar bei offenem Fenster kann man gut schlafen. Das Zimmer ist nicht gross aber bietet alles, was man braucht und die Tageskarte für die Verkehrsbetriebe ist auch sehr praktisch. Ich kann dieses Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single

Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Bei Hin- und Rückfahrt während unserer Reise nach Italien buchten wir in Basel das Ibis Hotel. Das war eine gute Wahl, die wir gerne weiter empfehlen.

Das Hotel ist preiswert und bietet dafür in zentraler Lage eine saubere komfortable Unterkunft mit geräumigem Bad. Im 5-ten Stock war es während beider Aufenthalte (einmal Straßenseite und einmal zur Rückseite) sehr ruhig. Zum Bahnhof sind es 5 Minuten zu Fuß.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Bei der Ankunft erhält man ein Tages-Ticket für alle Busse und Straßenbahnen. Mit der Linie 16 vor dem Hotel ist man in weinigen Minuten in der Stadt oder am Rhein. Auch der Fußweg (15 Minuten) lohnt sich.
Bei unserer ersten Übernachtung erschien uns der Preis für das Frühstück als etwas hoch. Das liegt aber daran, dass für deutsche Verhältnisse z.Z. alle Preise relativ hoch sind. Bei unserer Abreise haben wir im Bahnhof für ein schlechtes Frühstück sogar mehr bezahlt.

Auf den Zimmern ist WLAN gegen Gebür vorhanden. In der Lobby kann man kostenlos den PC nutzen oder sich mit seinem eigenen Gerät einloggen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Nahe beim Bahnhof Basel SBB.
Ideal für Reisen mit ÖV, Bahnhof in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar.
Tramhaltestelle zum Besuch des Stadtzentrums direkt vor dem Hotel
Trotz Zentrumslage relativ ruhig.
Zimmer zweckmässig eingerichtet und sauber.
Bedienung angenehm und freundlich.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011 über Mobile-Apps

Das ganz in der Nähe des Hauptbahnhofs gelegene Hotel bietet aktuell für Reisende aus Euro-Ländern eine der wenigen verbliebenen Möglichkeiten, zu einem einigermaßen vertretbaren Preis-Leistungs-Verhältnis in Basel zu nächtigen. Die Zimmer sind durchaus geräumig, wenn auch im konventionellen Ibis-Stil eingerichtet, und der Service des Personals aufmerksam.

• Aufenthalt August 2011
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Das Ibis Basel Bahnhof liegt nur etwa 2 Minuten Fußweg von der Bahnhofshaupthalle entfernt.
Das Hotel ist sauber und die Zimmer Ibis-typisch eingerichtet. Kein Luxus aber alles was man braucht. Aber das erste mal das ich ein Ibis erlebt habe das Balkone hatte. Zumindest in dem Zimmer im obersten Stockwerk. Der Balkon sehr klein,aber ausreichend um einen Schritt hinauszugehen zum rauchen.
Durch Schallgedämpfte Fenster bekommt man auch vom Verkehrslärm der Bahnhofsgegend nichts mit.
Allegemein ist die Gegend nicht sonderlich schön. Restaurants und Imbisse gibt es einige in der Umgebung

• Aufenthalt Mai 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Preis-/Leistungsverhältnis für Basel top. Ebenfalls die Lage zum Bahnhof Basel SBB ist ideal. Zimmer: IBIS Standart, wie man es gewohnt ist bzw. noch etwas besser. Air Condition konnte sogar noch individuell eingestellt werden. Ebenfalls Schalldichte Fenster, was man in Bahnhofsnähe schätzt. Alles sauber angetroffen. Frühstück wurde zwar nicht vor Ort eingenommen, wäre jedoch möglich! Ein weiteres Plus: 24h Rezeption, die sich Mühe gab meinen Wünschen gerecht zu werden!

• Aufenthalt Juli 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

Zum 3ten Mal im Ibis Basel.Für uns ist Lage des Hotels ideal.Unsere Tochter erhielt mit ihrem Baby das grosszügige Zimmer mit Kinderbett.Super.Top-Service und sehr freundliche Rezeption.Preis-Leistung stimmt.Fenster musste über Nacht geschlossen bleiben.Tram und grosse Kreuzung.Tiefgarage dürfte günstiger sein.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Sie waren bereits im Ibis Basel Bahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Basel Bahnhof

Nr. 11 der Familienhotels in Basel
Nr. 14 der Romantikhotels in Basel
Nr. 15 der Businesshotels in Basel
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Basel Bahnhof 2*
Das Hotel Ibis Basel Bahnhof befindet sich direkt beim Hauptbahnhof Basel und ist lediglich 15 Minuten vom Flughafen Euroairport Basel entfernt. Innerhalb weniger Minuten sind sowohl die Innenstadt, wie auch der Zoo bequem zu Fuss oder mit der Tram, zu erreichen. Unsere Haus mit 112 Zimmer ist 100% rauchfrei. Ein freundlicher 24-Stunden Empfang, ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, 24h-Bar-Service, kostenlos WLAN sowie ein Webcorner, Gepäckraum und Tiefgarage (12 Plätze, kostenpflichtig) runden das Angebot ab. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ACCOR, Hotels.com, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Basel Bahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Basel Bahnhof
Ibis Basel Bahnhof Hotel Basel

Wenn Sie Ibis Basel Bahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.