“Touristenfalle” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Caveau-Mövenpick-Weinpub

Caveau-Mövenpick-Weinpub
Grünpfahlgasse 4, Basel 4001, Schweiz (Altstadt)
+41 (0)61 - 261 22 12
Platz Nr. 215 von 435 Restaurants in Basel
Stadtviertel: Altstadt
Stadtviertel: Altstadt
Basel, Schweiz
“Touristenfalle”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Wir waren die einzigen nichttouristen. Ambiente dunkel etwas schmuddelig und ungemütlich.
Der Flammenkuchen schwach . Weine ok, Preise moderat. Trotzdem nie mehr.

• Aufenthalt März 2014
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Freiburg, Deutschland
“Tatar und exzellente + vielseitige offene Weine”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Wenn man im Sommer einen Außensitzplatz ergattern kann , ist man im Herzen von Basel und trotzdem geschützt durch die Seitengassenposition . Das Tatar ( wird je nach Geschmacksrichtung von mild bis scharf zubereitet ) ist unglaublich gut , und wird mit sehr krossem Brot gereicht . Die Auswahl der offenen Rot - und - Weißweinen ist grandios . Hier haben wir bereits mehrfach Weine gekostet , die es sonst Niergendwo offen gibt . ( Wir sind viel gastronomisch unterwegs ) Das Personal ist stets da wenn es gebraucht wird , und besitzt eine verbindliche Freundlichkeit . Hier lohnt es sich einen Stopp in Basel ein zu legen !

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Basel
“nette atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

um verschiedene weine zu probieren sehr nett und absolut geeignet. freundlicher und guter service. das essen hat mich jedoch nicht ganz überzeugt (für diesen preis) : der hausgemachte flammenkuchen ist nicht zu gross und nicht zu klein, jedoch sehr salzig (vermutlich durch den verwendeten speck/schinken), der belag war reichlich - fast schon zu reichlich und dabei nicht klein genug geschnitten (zwiebel- und speckstreifen ca 4-5cm lang), wodurch es schwierig war "anständig" zu essen. leider war am rand auch eine sehr grosse "todeszone" ohne belag (2-4cm).

ich esse oft im elsass flammenkuchen und muss sagen, dass sie dort deutlich besser sind.

das preis/leistungs-verhältnis fällt für mich daher unbefriedigend aus, da ich für diesen preis doch etwas mehr qualität erwarte, zumal ich z.b. im elsass für einen geringeren preis eine bessere qualität bekomme.

vom ambiente und service her lohnt sich ein besuch jedoch absolut.

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Yaounde, Kamerun
“Gutes Fondue und gute Weine”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Ins Câveau gehe ich gern um ein gutes Glas Wein zu trinken. Das Angebot wechselt häufig und ist gross. Man wird kompetent beraten und das Personal ist sehr freundlich. Die Preise sind an der oberen Grenze, aber nicht übertrieben.

Das Ambiente ist rustikal und die Dekoration auf den Wein bezogen. Es ist auch der ideale Ort um sich gemütlich mit Freunden zu treffen, z.B. vor oder nach dem Kino/Theater.

Das Câveau ist kein Speiselokal! Das Angebot ist klein und nicht schlecht, aber auch nicht mehr. Dies gilt jedoch nicht für das Fondue, welches im Winter ab 19:00 angeboten wurde. Für mich das beste Fondue in Basel. Eine gute und kräftige Käsemischung.

Die Öffnungszeiten sind zu beachten!

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Caveau-Mövenpick-Weinpub angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Caveau-Mövenpick-Weinpub? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Caveau-Mövenpick-Weinpub besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.