“Mittagslunch auf Top -Niveau” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Safran Zunft

Safran Zunft
Gerbergasse 11, Basel 4001, Schweiz (Altstadt)
+41 61 269 94 94
Platz Nr. 54 von 415 Restaurants in Basel
Preisbereich: USD 27 - USD 65
Küche: schweizerisch, vegetarisch, international
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Altstadt
Reinach, Schweiz
“Mittagslunch auf Top -Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Ich komme jede Woche mehrmals zum Mittagessen und es hat immer wieder etwas neues, Das Mittagsmenu ist preiswert und man wartet nie lange. Am besten finde ich jedoch die vegetarischen Menus. Das ganze Team ist sehr freundlich und man merkt dass Zunftwirt Hanspeter Fontana als gelernter Koch sehr auf die Qualität der Speisen achtet. Ich komme bald wieder.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Restaurant

“Zuvorkommend bedient, hervorragend gut gegessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Ich kenne die Safran Zunft von den Mittagessen. Eine hervorragende, abwechslungsreiche Karte (Mittagsmelodien) in Kombination mit einer sehr zuvorkommenden netten Bedienung machen bisher jedes Mittagessen zur erholsamen Pause. Das Ambiente ist historisch zünftig, die Küche eine sehr gelungene Kombination von Gutbürgerlich mit Fusioneinschlag. À la carte sind die Preise für ein Mittagessen schon etwas teuerer, aber die Qualität stimmt 100%. Besonders erfreulich ist auch, dass generell Nachhaltigkeit hier gross geschrieben wird: Es wird darauf geachtet, woher die Produkte kommen und wie oekologisch sinnvoll diese hergestellt wurden.
Wer sich gerne in einem traditionsreichen Haus kulinarisch verwöhnen lassen möchte und dabei auch etwas neuere Interpretationen gutbürgerlicher Küche probieren will, ist hier am richtigen Ort. Das Restaurant ist ausserdem zentral gelegen und daher sehr bequem erreichbar.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Restaurant

Bottmingen, Schweiz
“Alles Gut in der Saffere”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Wir feierten Silveter in der Safran Zunft und waren begeistert! Es war gemütlich, das Personal sehr aufmerksam und nicht darauf bedacht, dass man das Lokal so früh wie möglich verlässt, damit man selbst noch etwas von der Silvesternacht hat. Auf das Feuerwerk haben wir gerne verzichtet und den Abend schön gemütlich ausklingen lassen. Die Speisen waren fein, der südafrikanische Tropfen ein Gedicht. Wir kommen bald wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013
Therwil, Schweiz
“Wir werden wiederkommen! :)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Wir waren zu Dritt am Mittag in der Saffre. Es war nicht das erste Mal und wie immer wurden wir persönlich vom Zunftwirt Hans-Peter Fontana freundlich empfangen. Das à-la-carte-Menue und die Mittagsmelodien (2-Gänger inkl. Kaffee) zu Fr. 27.50 bieten eine gute Auswahl, aber auch die Qual der Wahl. Obwohl das Zürcher Geschnätzelte mit Rösti weitherum bekannt ist, wählten wir den Tafelspitz. Eine ausgezeichnete Wahl, saftig und zart, mit geschmackvoller Meerrettichsauce. Sehr aufmerksames Personal, das sich durch Freundlichkeit, Heiterkeit und Professionalität auszeichnet. Man spürt, dass es nicht einfach einen Beruf ausübt, sondern mehr einer Berufung folgt. Das Essen war fürs Auge und den Gaumen eine Freude. Das kann man andernorts zwar auch erleben, doch sind es die Kleinigkeiten, welche die Saffre von anderen Restaurants so vorteilhaft unterscheiden. Sehr feine Weine im Offenausschank. Wir werden wiederkommen!

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Ettingen, Schweiz
“Candlelight Dinner”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Wir hatten an einem Samstag abend gebucht und waren überrascht, dass Kerzen das ganze Restaurant erhellten. Candlelight Dinner war angesagt. Hätten wir das gewusst, wäre mein Mann vermutlich nicht mitgekommen. So aber verbrachten wir einen genussvollen, romantischen Abend zu zweit, genossen ein geniales Essen und konnten in sehr entspannter Stimmung einige wunderschöne Stunden verbringen. Einen solchen Abend habe ich schon lange nicht mehr genossen. Wir kommen wieder – ans Candlelight oder an einem anderen Tag.

• Aufenthalt Dezember 2013