“Rundum zufrieden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Safran Zunft

Safran Zunft
Gerbergasse 11, Basel 4001, Schweiz (Altstadt)
+41 61 269 94 94
Stadtviertel: Altstadt
Basel
“Rundum zufrieden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Wir waren am Silvesterabend in der Safran Zunft. Trotz dessen, das das Lokal voll war, war der Service authentisch freundlich kompetent und zuverlässig. Das Essen war sehr gut. Sehr gefallen hat uns das Ambiente. Es gibt viele gute Lokale in Basel, aber in solch einem anderen Ambiente wähnt man sich in einer anderen Welt. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012

Von 80 % empfohlen
Basel
“Grossartig!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Ich war mit einer Gruppe von ca. 17 Personen in der Safran Zunft an einer Feier. Das Rindfleisch war hervorragend und das Ambiente konnte vollends überzeugen. Der grosse Saal ist einer der Schönsten (wenn nicht überhaupt der Schönste) in ganz Basel. Die Bedienung war Aufmerksam und nie aufdringlich. Kann unbedingt weiterempfohlen werden.

• Aufenthalt Oktober 2012
Tann, Schweiz
“"Todsichere" Bank, äh... Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Wenn wir mit Freunden, Bekannten, Geschäftspartnern essen gehen, dann wähle ich immer die Safran Zunft. Da bin ich mir im voraus absolut sicher, dass wir in keiner Weisen enttäuscht werden! Hier stimmt einfach alles und die Safran Zunft gibt einem die Steilvorlage für einen rundum gelungenen und stimmungsvollen Abend. Und wenn ich nachher von "Eingeladenen" höre, dass man sie beim nächsten Besuch "wiedererkannt" wurden, dann freut mich das ganz besonders! Dort hat einfach alles Stil und Klasse und wer des Schweizerdeutsch nicht mächtig ist, findet bestimmt eine Sprache, in der er mit dem Chef bzw. mit dem Personal kommunizieren kann!

• Aufenthalt Juli 2012
“Mittagsmenüs”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012 über Mobile-Apps

Wir gehen immer wieder gerne zum Mittagessen hierher. Schnelle, sehr freundliche Bedienung, ein feines zweigängiges Mittagsmenü oder eine feine Auswahl an div. Mittagsmelodien, die alle sehr lecker sind – richtig gut! Das letzte Mal hatte ich Hackbraten. Superb! Leider steht der nicht immer auf der Karte.

basel
“Super Essen, sehr schöner Saal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012 über Mobile-Apps

Wir waren auf ein Abendessen hier. Das Menü war exzellent ausgewählt mit einem überraschenden Mix aus europäischen und asiatischen Gerichten. Alles sehr schön gewürzt und super abgeschmeckt. Die Bedienung war nett und professionell, wir haben uns rund um wohl gefühlt. Zu allem ist der Speisesaal ausnehmend schön im alten Stil gehalten, was in Basel in der Art wohl wenig zu finden ist. Unbedingt empfehlenswert!