“Grossartig!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Safran Zunft

Safran Zunft
Gerbergasse 11 | direkt neben Marktplatz und Rathaus, Basel 4001, Schweiz (Altstadt)
+41 61 269 94 94
Platz Nr. 51 von 431 Restaurants in Basel
Preisbereich: USD 28 - USD 67
Küche: schweizerisch, vegetarisch, international
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Altstadt
Beschreibung: Das Zunfthaus der Gewürzhändler steht seit 1450 an dieser Stelle. Nebst dem wunderschönen Restaurant befinden sich drei Zunftstuben und der historischen Zunftsaal in diesem Haus. Im Dezember 2014 tafelten 180 Aussenminister und Politiker anlässlich der OSZE-Konferenz im Zunftsaal.
Basel
“Grossartig!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Ich war mit einer Gruppe von ca. 17 Personen in der Safran Zunft an einer Feier. Das Rindfleisch war hervorragend und das Ambiente konnte vollends überzeugen. Der grosse Saal ist einer der Schönsten (wenn nicht überhaupt der Schönste) in ganz Basel. Die Bedienung war Aufmerksam und nie aufdringlich. Kann unbedingt weiterempfohlen werden.

• Aufenthalt Oktober 2012

Tann, Schweiz
“"Todsichere" Bank, äh... Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Wenn wir mit Freunden, Bekannten, Geschäftspartnern essen gehen, dann wähle ich immer die Safran Zunft. Da bin ich mir im voraus absolut sicher, dass wir in keiner Weisen enttäuscht werden! Hier stimmt einfach alles und die Safran Zunft gibt einem die Steilvorlage für einen rundum gelungenen und stimmungsvollen Abend. Und wenn ich nachher von "Eingeladenen" höre, dass man sie beim nächsten Besuch "wiedererkannt" wurden, dann freut mich das ganz besonders! Dort hat einfach alles Stil und Klasse und wer des Schweizerdeutsch nicht mächtig ist, findet bestimmt eine Sprache, in der er mit dem Chef bzw. mit dem Personal kommunizieren kann!

• Aufenthalt Juli 2012
“Mittagsmenüs”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012 über Mobile-Apps

Wir gehen immer wieder gerne zum Mittagessen hierher. Schnelle, sehr freundliche Bedienung, ein feines zweigängiges Mittagsmenü oder eine feine Auswahl an div. Mittagsmelodien, die alle sehr lecker sind – richtig gut! Das letzte Mal hatte ich Hackbraten. Superb! Leider steht der nicht immer auf der Karte.

basel
“Super Essen, sehr schöner Saal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012 über Mobile-Apps

Wir waren auf ein Abendessen hier. Das Menü war exzellent ausgewählt mit einem überraschenden Mix aus europäischen und asiatischen Gerichten. Alles sehr schön gewürzt und super abgeschmeckt. Die Bedienung war nett und professionell, wir haben uns rund um wohl gefühlt. Zu allem ist der Speisesaal ausnehmend schön im alten Stil gehalten, was in Basel in der Art wohl wenig zu finden ist. Unbedingt empfehlenswert!

Lugano, Schweiz
“Erstklassige Küche, nachhaltig-ökologisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Das Restaurant hat Stil, Geschichte und Prinzipien. Das Fleisch ist bio, alle anderen Produkte sind auch hochwertig und naturnah produziert. Die Küche ist einfach toll, eine Kombination aus Tradition und Moderne, immer neu interpretiert. Sehr empfehlenswert für grössere Gruppen: der Zunftsaal im oberen Stockwerk!

• Aufenthalt Juni 2012