“Jedes mal ein anderen Preis” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlüsselzunft

Schlüsselzunft
25 Freie Strasse, Basel, Schweiz (Altstadt)
+41 61 261 20 46
Platz Nr. 5 von 435 Restaurants in Basel
Preisbereich: USD 14 - USD 55
Küche: europäisch, Speiselokal, französisch, Bistro
Geeignet für: Romantisch, Gruppen, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Altstadt
“Jedes mal ein anderen Preis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014 über Mobile-Apps

Ich muss sagen habe jeden Abend mein Apero hier getrunken. Einen Lillet Vive, jedes mal einen anderen Preis. Mal habe ich Aperochnusperli bekommen das andere mal wieder nicht.

Aufenthalt August 2014

“keine entdeckung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

schönes historisches gebäude, zentrale lage beim marktplatz, essen war gut, aber nicht überragend, in den meisten restaurants dieser (hohen) preisklasse isst man besser. die portionen sind klein. bei drei der vier servierdamen war die laune so, dass man nicht animiert ist, nochmals hier reinzuschauen.

• Aufenthalt August 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Basel, Schweiz
“Nicht nur für Touristen etwas Besonderes”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Service, Küche erfüllen meine Erwartungen - das Ambiente ist bestechend. Im Saal im 1. OG glaubt man sich in die Zeit der Zünfte zurück versetzt.

Basel, Schweiz
“Mein Lieblingsrestaurant in Basel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Ich bin häufig beruflich (mit Gästen), als auch privat, in der Schlüsselzunft. Das Restaurant hat ein tolles Ambiente (mit einem herrlichen alten Kachelofen als Blickfang).
Der Service ist sehr gut und zuvorkommend (allein mit den Englischkenntnissen hakt es manchmal).
Die Karte ist übersichtlich, bietet aber eine genügend breite Auswahl, so das ich bisher auch für 'schwierige' Gäste jeweils ein passendes Menü fand. Die Qualität der Gerichte ist durchgehend und gleichbleibend hervorragend. Geschmacklich bin ich hier noch nie enttäuscht worden.
Klar, das hat seinen Preis. Aber das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut.
Eine kleine Anekdote: bei einem Essen hatte mein Vater als einzige Person kein mehrgängiges Menu bestellt. Mein Vater bekam unerwartet und auf charmante Art zwei weitere Ameuse-Geule "als kleine Überbrückung" serviert. Chapeau!

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Wunderbarer Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Wir waren zum ersten Mal in der Schlüssel Zunft und das Ambiente hat uns sehr gut gefallen. Wir genossen das 5 Gang Menu an welchem es nichts auszusetzen gab. Auch war das Anpassen eines Gangs überhaupt kein Problem. Der Service war sehr freundlich, jedoch ziemlich unterschiedlich was die Kompetenz anging. Hier sehen wir beim jüngeren Personal noch Luft nach oben. Die Weinberatung war sehr kompetent und flexibel und auch spannend. Die süsse Überraschung für den Nachhauseweg war eine sehr sympathische Geste. Für uns war es ein sehr gutes Preis/ Leistungsverhältnis und wir können einen Besuch empfehlen.