“Nicht nur für Touristen etwas Besonderes” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlüsselzunft

Schlüsselzunft
Freie Strasse 25 | 4001 Basel, Basel, Schweiz (Altstadt)
+41 61 261 20 46
Platz Nr. 5 von 449 Restaurants in Basel
Preisbereich: USD 15 - USD 57
Küche: französisch, europäisch, Bistro, Speiselokal
Geeignet für: Romantisch, Gruppen, Geschäftsessen
Optionen: Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Altstadt
Beschreibung: Essen à la carte in der Zunftstube, preiswerte Tellergerichte im Bistro mit Lichthof und erlesene Weine verbinden sich in Basels ältestem Zunfthaus zu modernster Gastronomie – marktfrische Küche garantiert. Andreas Uebersax und seine Crew sorgen für geschmackvolle Abwechslung – vom edlen Fischteller bis zum hausgemachten Sorbet. Erleben Sie unkomplizierte Momente in über 600 Jahre alter Geschichte. Der Zunftsaal aus dem 19. Jahrhundert für Bankette bis zu 140 Personen und die geschichtsträchtige Vorgesetztenstube für bis zu 30 Personen runden das Angebot ab.
Basel, Schweiz
“Nicht nur für Touristen etwas Besonderes”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Service, Küche erfüllen meine Erwartungen - das Ambiente ist bestechend. Im Saal im 1. OG glaubt man sich in die Zeit der Zünfte zurück versetzt.

Basel, Schweiz
“Mein Lieblingsrestaurant in Basel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Ich bin häufig beruflich (mit Gästen), als auch privat, in der Schlüsselzunft. Das Restaurant hat ein tolles Ambiente (mit einem herrlichen alten Kachelofen als Blickfang).
Der Service ist sehr gut und zuvorkommend (allein mit den Englischkenntnissen hakt es manchmal).
Die Karte ist übersichtlich, bietet aber eine genügend breite Auswahl, so das ich bisher auch für 'schwierige' Gäste jeweils ein passendes Menü fand. Die Qualität der Gerichte ist durchgehend und gleichbleibend hervorragend. Geschmacklich bin ich hier noch nie enttäuscht worden.
Klar, das hat seinen Preis. Aber das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut.
Eine kleine Anekdote: bei einem Essen hatte mein Vater als einzige Person kein mehrgängiges Menu bestellt. Mein Vater bekam unerwartet und auf charmante Art zwei weitere Ameuse-Geule "als kleine Überbrückung" serviert. Chapeau!

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Wunderbarer Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Wir waren zum ersten Mal in der Schlüssel Zunft und das Ambiente hat uns sehr gut gefallen. Wir genossen das 5 Gang Menu an welchem es nichts auszusetzen gab. Auch war das Anpassen eines Gangs überhaupt kein Problem. Der Service war sehr freundlich, jedoch ziemlich unterschiedlich was die Kompetenz anging. Hier sehen wir beim jüngeren Personal noch Luft nach oben. Die Weinberatung war sehr kompetent und flexibel und auch spannend. Die süsse Überraschung für den Nachhauseweg war eine sehr sympathische Geste. Für uns war es ein sehr gutes Preis/ Leistungsverhältnis und wir können einen Besuch empfehlen.

common_n_restaurant_reviews_1bd8 3.798 "Hilfreich"-
“"Immer Top dieser Schlüssel"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Perfektes Restaurant, immer den gleichen Level, immer Top! Sehr nettes Service, beste Küche nach alter Schule, genau so wie es sich für ein Zunfthaus gehört. Bestes Zunfthaus in Basel.-
Wir kommen gerne wieder.-

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
GE
“Einen angenehmen Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Die Bedienung ist nett und hilfsbereit.
Die Auswahl auf der Speise- und Getränkekarte ist groß.
Die Stimmung ist angenehm und die Tische liegen weit genug aneinander, damit man seine Privatsphäre doch noch hat.
Es hat durchaus alles gestimmt.

Aufenthalt Juni 2014