“Überzeugt auf ganzer Linie” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlüsselzunft

Schlüsselzunft
Freie Strasse 25 | 4001 Basel, Basel, Schweiz (Altstadt)
+41 61 261 20 46
Platz Nr. 4 von 436 Restaurants in Basel
Preisbereich: USD 15 - USD 58
Küche: französisch, europäisch, Bistro, Speiselokal
Geeignet für: Gruppen, Romantisch, Firmenevent
Optionen: Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Altstadt
Beschreibung: Essen à la carte in der Zunftstube, preiswerte Tellergerichte im Bistro mit Lichthof und erlesene Weine verbinden sich in Basels ältestem Zunfthaus zu modernster Gastronomie – marktfrische Küche garantiert. Andreas Uebersax und seine Crew sorgen für geschmackvolle Abwechslung – vom edlen Fischteller bis zum hausgemachten Sorbet. Erleben Sie unkomplizierte Momente in über 600 Jahre alter Geschichte. Der Zunftsaal aus dem 19. Jahrhundert für Bankette bis zu 140 Personen und die geschichtsträchtige Vorgesetztenstube für bis zu 30 Personen runden das Angebot ab.
“Überzeugt auf ganzer Linie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Für Geniesser und Entschleuniger... Dreimal dort gewesen, dreimal hervorragend gegessen, sehr guter Service, wunderschönes Ambiente. Bravo!

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Basel, Schweiz
“BRAVO BRAVO BRAVO und ein HERZLICHES DANKESCHÖN”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Wir durften am Sonntag, 02. März 2014 unseren vorgezogenen Hochzeitstag in diesem wunderschönen und wunderbaren Restaurant feiern. Wir haben den Abend sehr sehr sehr genossen. Mit einem Lächeln auf dem Lippen sind wir nach Hause gegangen. Es stimmte einfach alles. Begrüssung, Tischwahl, Service, Essen, Wein, Ambiente und die fachkundige Beratung des Personals. Sogar auf individuelle Wünsche (beim Menu hatte ich gerne einen Gang ausgetauscht weil ich Krevetten nicht mag) wurde sofort eingegangen. Aufgrund der tollen Weinberatung haben wir gefragt, ob uns die Weine aufgeschrieben werden konnten. Wir haben eine wunderschöne Menukarte mit dem an diesem Abend genossenen Menu und den Weinen erhalten. Ein herzlichens Dankeschön. Wir werden dieses tolle Restaurant sicherlich wieder besuchen. Habe es heute bereits meinen Arbeitskollegen wärmstens empfhohlen. Herzlichen Dank.

• Aufenthalt März 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“Erste Klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Ich bin regelmässiger Gast in der Schlüsselzunft und kann die negativen Rezessionen nicht verstehen.
Klar können fehler passieren, bis dato bin ich noch nie Entäuscht worden.
Der Service, stetig bemüht einem den Aben so komfortabel wie möglich zu gestallten und die Küche hat regelmässig neue Kreationen.

Riehen, Schweiz
“Noch besser als beim letzten Besuch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Wir waren nach langer Zeit letzten Samstag wieder in der Schlüsselzunft zum Dinner und ich muss ehrlich sagen, dass ich tief beeindruckt war. Bei unserem letzten Besuch war ich schon rundum zufrieden, aber man hat sich hier nicht auf den Lorbeeren ausgeruht und hat Service und Küche nochmals gesteigert!

Empfang: Freundlich - Garderobenservice und Begleitung an den Tisch
Service: Persönlich vorgestellt, warme Tücher zum reinigen der Hände, gute Weinberatung
Küche: Von Amuse Bouche bis zum Dessert (für mich feine Schweizer Käse vom Wagen!) perfekt!
Wein: Karte wurde noch mehr ausgebaut, sehr faire Preise
Kleine Kritik: Wir hatten schon tollere Friandises und es war sehr laut im Restaurant (aber auch sehr voll mit einer Gruppe)

Vielen Dank an Heidi - toller Service!

Wir kommen bald wieder!

Beste Grüsse
Andreas

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Basel, Schweiz
“Gute Atmosphäre, sehr gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Bei Business Lunch in der sehr angenehmen Atmosphäre haben wir wirklich gut gegessen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Der Service optimal und freundlich. Ich geh wieder hin

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente