“Business Lunch” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlüsselzunft

Schlüsselzunft
Freie Strasse 25 | 4001 Basel, Basel, Schweiz (Altstadt)
+41 61 261 20 46
Platz Nr. 3 von 447 Restaurants in Basel
Preisbereich: USD 15 - USD 58
Küche: französisch, europäisch, Bistro, Speiselokal
Geeignet für: Gruppen, Romantisch, Firmenevent
Optionen: Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Altstadt
Beschreibung: Essen à la carte in der Zunftstube, preiswerte Tellergerichte im Bistro mit Lichthof und erlesene Weine verbinden sich in Basels ältestem Zunfthaus zu modernster Gastronomie – marktfrische Küche garantiert. Andreas Uebersax und seine Crew sorgen für geschmackvolle Abwechslung – vom edlen Fischteller bis zum hausgemachten Sorbet. Erleben Sie unkomplizierte Momente in über 600 Jahre alter Geschichte. Der Zunftsaal aus dem 19. Jahrhundert für Bankette bis zu 140 Personen und die geschichtsträchtige Vorgesetztenstube für bis zu 30 Personen runden das Angebot ab.
Basel, Schweiz
“Business Lunch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013

Businesslunch ist sehr zu empfehlen. Guter und aufmerksamer Service. Gehobene Preisklasse. Aber: Preis/Leistung stimmt! Kann ich nur weiterempfehlen!

Azzio, Italien
“Wohlfühlabend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Wir hatten uns auf Grund einer Empfehlung eines "einheimischen" Baslers, mit dem wir zwei Tage zuvor zufällig in's Gespräch gekommen waren, entschlossen, in der Schlüsselzunft essen zu gehen. Wir hatten vorher reserviert (allerdings erst zwei Stunden vorher ) und hatten Glück, noch einen Tisch im Bistro zu bekommen.
Wir haben einen schönen Abend mit wunderbarem Essen, einem guten Wein und sehr freundlichem und gleichzeitig professionellem Personal genossen ! Wir hatten auch Freude an dem Lehrmädchen, das ihre Aufgabe gut bewältigt hat. Das Ambiente war angenehm, und ich war lange nicht mehr so entspannt. Was den Preis betrifft : Qualität hat nun mal seinen Preis, und wir waren halt in der Schweiz. ;-) Es hat uns nicht gereut !
Herzlichen Dank für den schönen Abend.

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Germany
“Aufmerksame Bedienung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Waren mit Familie incl. Säugling zum Mittagessen. Die Bedienung war sehr hilfsbereit und aufmerksam.
Das Business-Menue war schmackhaft und auch für das Auge zubereitet. Die Getränke waren leider preislich überhöht.
Das Ambiente ist stimmig.

“Schönes Ambiente und leckeres Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Von der Reservierung über den Service bishin zur Verabschiedung waren alle Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend. Die hervorragenden Weine und das exzellente Essen wurden uns im Bistrobereich zügig serviert. Preis/Leistung stimmt für schweizer Verhältnisse. Alles in allem für uns ein schöner Tagessbschluss. Für ein Geschäftsessen in der kommenden Woche haben wir bereits reserviert.
Auch wenn wir sehr zufrieden waren, gibt es zwei Anmerkungen von uns als Verbesserungsvorschläge: Der im Eingangsbereich stehende Ausschank sieht unschön und nach Kiosk aus. Das passt nicht zum Haus. Des Weiteren wird zum Espresso Milch und ein Keks in abgepackter Form serviert. Milch im Kännchen und eine stilvollere Variante zum Keks, würde besser zum Haus passen.

Achern, Deutschland
“SWISS MADE VOM FEINSTEN”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Wer dieses Restaurant betritt, mitten in der Haupteinkaufsstrasse von Basel, betritt eine Welt, die das Beste aus der guten alten Zeit mit der Moderne kombiniert. Ein fürstlicher Empfang sowohl räumlich wie menschlich, klassisch gedeckte Tische mit Damast, Silber und feinstem Glas. Zwei feuchte Handtücher zum Reinigen der Hände !! Ein mediterranes Business Menue, das mehr hält als es verspricht, eine traumhafte Weinkarte und selbstverständlich steht die Flasche nicht auf dem Tisch. Der Service ist luxuriös angenehm. Wir sind begeistert. Das ist made in Switzerland von Feinsten in jedem Detail. Sehr empfehlenswert

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente