“Fasnacht 2013” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlüsselzunft

Schlüsselzunft
25 Freie Strasse, Basel, Schweiz (Altstadt)
+41 61 261 20 46
Stadtviertel: Altstadt
Oberwil, Schweiz
“Fasnacht 2013”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Seit der Schlüssel vor einigen Jahren wieder aufgegangen ist, bin ich jeweils am Fasnachts-mittwoch am Schnitzelbangg-Oobe im Zunftsaal und immer hellauf begeistert. Ich bin jeweils mit meiner Pfyffergruppe unterwegs (12 Personen) und jedes Jahr freuen wir uns aufs Neue, lukullisch und künstlerisch was Schönes zu erleben. Der Service ist aufmerksam, unkompliziert und auch das Inkasso klappt jeweils hervorragend. Riesenkompliment ans Team, v.a. auch an Denise Marx, die "ihre Schäfchen" voll im Griff hat (Service, Gäste und Bänggler) sowie Sascha Brestler als hervorragenden Gastgeber und Andreas Uebersax, ein wahrer Gaumenzauberer. Schön, einen so tollen Fasnachtsrückzugsort zu haben.

• 4 von 5 Sternen Ambiente

sissach
“Essen an der Fasnacht mit Schnitzelbänken”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Die Lokalität hat Stil und ist sehr schön, aber ein Essen (nota bene Galadinner) an Fasnacht kann ich nicht empfehlen. Preis für das Essen massiv überhöht. Ein einfaches gut bürgerliches Essen hätte mehr effekt und wäre angebrachter während der Fasnacht. Am Tisch wurde man so zusammen gepfercht, dass man kaum essen konnte, die Qualität des Essen mangelhaft. Schade ich kann diese Lokalität für ein Schnitzelbankabend nicht empfehlen.

• 2 von 5 Sternen Essen
Basel, Schweiz
“Schönes Ambiente mit sehr gutem Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Schon das Ambiente ist toll - eine hervorragend gelungene Mischung zwischen traditionell und modern! Der wunderschöne Zunftsaal (ist das Stammlokal der ehrenwerten Schlüsselzunft) im ersten Stock ist eine richtige Augenweide!
Die Auswahl der Essen lässt keine Wünsche offen: eine überschaubare Auswahl mit frischen und erlesenen Produkten!
Mit einem Fensterplatz kann man dem Treiben in der Freienstrasse (Haupteinkaufstrasse in Basel) zuschauen!

Oberursel
“Tolle Location, tolles Essen, herausragender Service!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Das Essen ist ausgezeichnet und die Portionen sind trotz 1a-Küche und 1a-Lage sehr ordentlich bei reelen Preisen. (Schweizer Preise halt).
Besonders gefallen hat uns neben dem tollen Ambiente der außergewöhnlich angenehme Service von José unserem Chef de Service.
Auch unser Hund war kein Problem.

Aufenthalt November 2012
Basel
“Ein sicherer Wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

War bereits mehrere Male in der Schlüsselzunft. Abgesehen vom wunderschönen Ambiente haben mich bisher auch die kulinarischen Leistungen des Restaurants überzeugt. Die Bedienung war durchwegs freundlich und speditiv. Über Mittag ist das Restaurant ideal um im Bistro Teil für einen zurückhaltenden Preis ein kulinarisch hochstehendes Menü zu geniessen. Alternativ kann auch das "Soupwich" für CHF 14.00 als vollwertiges Hauptgericht genossen werden. Somit Bietet die Schlüsselzunft den Rahmen für ein gediegenes Geschäftsessen wie auch für einen ungezwungenen Lunch unter Freunden - Perfekt

• Aufenthalt Juli 2012