“Schade...” 1 von 5 Sternen

Geeignet für: Terassenrestaurant
Basel, Schweiz
“Schade...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Ich wolte meinen thailändischen Gast mit "seiner" Küche überraschen. Meine erste Restaurantwahl war leider schon ausgebucht, daher entschloss ich mich kurzfristig für das Banthai. Ich kannte dieses Restaurant von früher und empfand es immer als sehr gut mit relativ authentischer Thai-Küche.
Leider war unser Besuch eine richtige Pleite: Der Service war ganz untypisch Thai unfreundlich, einige Gerichte waren nicht gut zubereitet. Wirklich schade. Im Sommer auf der Terrasse zu sitzen könnte eigentlich Feriengefühle wecken, mit etwas Phantasie kann man sich gut an den Chao Praya versetzen. Aber ich werde dieses REstaurant in Zukunft meiden; es gibt deutlich bessere Thairestaurants in und um Basel! und bitte: keine china-thai gemische Küche!!! Wenn ich chinesisch Essen will, dann gehe ich zum Chinesen - da gibt es auch sehr gute in der Region Basel!!!

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

“Authentisch Thai.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012 über Mobile-Apps

Das Essen ist wie in Thailand, kenne nichts vergleichbares in der Schweiz. nur zu Teuer, wie alle Asiaten in der Schweiz.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Basel, Schweiz
“Eine einzige Katastrophe!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012

Es wäre ein so schöner Sommerabend gewesen, den wir bei einem thailändischen Essen auf der Terrasse ausklingen lassen wollten.
Was wir aber in diesem Restaurant erleben mussten, war eine einzige Zumutung! Als eine der ersten Gäste bestellten wir unser Essen. Als wir nach geschlagenen 70 Minuten die Vorspeise Ban Thai Plate vorgesetzt bekommen haben, staunten wir nicht schlecht, denn die setzte sich für 4 Personen aus je 1 Spiesschen Poulet, Rindfleisch, Crevetten und einer Frühlingsrolle zusammen und kostete pro Person CHF 16.50!!!
Auf den Hauptgang warteten wir danach nochmals geschlagene 60 Minuten, vermutlich aber nur, weil wir vehement insistierten. Die Qualität hier war ok, konnte aber derjenigen des Mr. Wong Schnellimbisses nicht standhalten.
Als wäre dem nicht genug, erhielten wir die vor dem Essen georderte Flasche Wein nach 3-maligem Nachfragen kurz vor Essensende! Zu bemerken gilt auch auch noch die Tatsache, dass unser Tisch während des ganzen Essens nicht abgeräumt worden ist, wir standen kurz bevor, das Geschirr selbst in die Küche zu tragen! 2 innefiziente Servicemitarbeiter sind für einen Aussen-/Innenbereich einfach zu wenig!
Nun gut, scheinbar bekam das völlig überforderte Personal ein schlechtes Gewissen und offerierte uns für die entstandenen Umstände einen Gratiskaffee. Trotz all diesen Unwegbarkeiten entschieden wir uns dennoch, unser Lieblingsdessert Sticky Rice" zu ordern, was allerdings kein guter Entscheid war, denn diese uns aus Thailand bekannte Nachspeise war nicht nur dezent (was wir noch nie hatten), sondern komplett versalzen!!!
Was soll's, wir waren froh, das Restaurant nach langen 3.75 Std. verlassen zu dürfen und können wirklich beim besten Willen nur die Empfehlung abgeben, um dieses Restaurant einen grossen Bogen zu machen!

• Aufenthalt August 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente