“Kreative, ausgezeichnete Küche mit einem charmanten Service” 4 von 5 Sternen

Küche: international
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Rothrist, Schweiz
“Kreative, ausgezeichnete Küche mit einem charmanten Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014

Schaut man in die Speisekarte, fällt einem sofort auf, dass Veganer hier richtig sind. Aber auch die Fleischgerichte sind ausgezeichnet und sehr einfallsreich angerichtet. Mir gefällt besonders, dass die Auswahl der Gerichte in der Menuekarte kurz gehalten ist, dafür ist alles marktfrisch und leicht verdaulich. Wir besuchen dieses Restaurant immer vor oder nach einem Tattoobesuch in Basel, was den ganzen Abend perfekt macht. Die Preise sind eher im oberen Segment angegliedert aber gerechtfertigt.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Basel, Schweiz
“Sehr gutes Essen, super Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Ich gehe sehr regelmässig im Don Camillo Mittagessen. Gemütliche Atmosphäre, sehr nette Bedienung (die sich auch an einen erinnern!) und gutes Essen. Chefin schaut zum Besten, was ja immer ein gutes Zeichen ist. Ich nehme meist das Menü (vegetarisch ist auch sehr gut), aber ab und zu auch a la carte. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Binningen, Schweiz
“Toller Service-gutes Essen!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Dies war mein erster Besuch in Ihrem Restaurant.
Ich habe mich vom ersten Moment an sehr wohl gefühlt. Das Ambiente war angenehm und die Beleuchtung sehr gut abgestimmt.
Die Karte ist kreativ aber nicht "over the top" - hat mir gut gefallen!
Das Essen wurde mit viel Liebe zum Detail
Angerichtet und schmeckte hervorragend.
Mein Highlight aber war der Service!
Unser Kellner hat mit seiner aufmerksamen Herzlichkeit sehr überzeugt. Kompetent, freundlich und dabei sehr diskret!
Da ich selber in der Gastronomie tätig bin, weiss ich dies sehr zu schätzen und möchte mich hiermit nochmal für den schönen Abend bedanken.

Basel
“Solide Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Wir waren bereits einige Male im Con Camillo. Die Bedienung ist stets gut gelaunt, aufmerksam und freundlich. Das Essen schmeckt uns jedens Mal gut - egal ob Vegetarisch, veganisch oder auch Fleischesser. Auch die zur Auswahl stehenden Weine sind absolut in Ordnung - auch wenn nicht gerade günstig - die Preise sind schon etwas über der Schmerzgrenze für ein solches Lokal.
Schade ist auch, dass die Karte so gut wie nie wechselt. Es wäre interessant, wenn man wieder ein paar neue Kreationen auf der Karte finden würde.
Das Don Camillo ist ein sicherer Wert. Allerdings würde ein wenig Abwechslung der Karte gut tun...

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bruno M, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Cantina Don Camillo, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2013
Sehr geehrter Gast und Bewerter. Wir freuen uns sehr über Ihre konstruktive Kritik. Wir hoffen Sie bei Ihrem nächsten Besuch in der Cantina Don Camillo wieder überraschen zu können. Mit freundlichen Grüssen, Camillo Team!
Hausen am Albis, Schweiz
“Vegetarisch mit Pfiff”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Ich war das erste Mal im Restaurant, das nicht unbedingt einfach zu finden ist für neue auswärtige Gäste. Zwar ging es etwas lang, bis wir bestellen konnten, das ist aber auch wirklich das einzige, was ich zu bemängeln habe. Als Vegetarier fühlt man sich in der Cantina echt ernst genommen, fast ein bisschen zuhause. Der asiatische Kellner war sehr professionell und kompetent im Beraten, so dass ich all seinen Empfehlungen folgte, ohne es zu bereuen. Die Mittagskarte ist klein, aber oho! Alle Gerichte sind hübsch angerichtet und ich hatte das Vergnügen, Neues vegetarisches kulinarisch hochstehendes auszuprobieren, was in der Schweiz noch immer schwierig ist! Vom Vorspeise- Süppchen bis zum schön komponierten Dessert hat's gepasst für den Business Lunch, auch der Lärmpegel im Raum ist für ein geschäftliches Gespräch absolut erträglich. Daniel gehe ich beim nächsten Basel Besuch gerne wieder mal hin.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente