“Genuss für Gaumen und Auge” 5 von 5 Sternen

Küche: europäisch
Geeignet für: Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Dietikon, Schweiz
“Genuss für Gaumen und Auge”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Das Essen war sowohl geschmacklich als auch bezüglich Optik ein absoluter Hammer. Der Service diskret aber dennoch aufmerksam. Unsere grossen Erwartungen (Hoffnungen) wurden voll erfüllt. Alles in Allem, genossen wir einen wunderbaren Abend in einer schönen und stilvollen Atmosphäre.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Basel, Schweiz
“Tanja, we love you.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Zu Gast bei der "Köchin des Jahres" zu sein, heisst, einen wunderbaren Abend erlebt zu haben -- mit grossen Augen über Frau Grandits Sensibilität, eine Vielzahl z. T. unbekannter Aromen und Texturen zu einem köstlichen Gericht verwandelt zu haben.
Vielleicht eine sehr weibliche Küche, wie man gelegentlich liest, vielleicht auch eine sehr zeitgemässe, in jedem Fall aber so schmackhaft und lecker und fotogen, dass wir noch nie enttäuscht waren.

PS. Don't miss the shop downstairs!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Riehen, Schweiz
“Übertiebener Expertimentismus”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Das Essen war sehr speziell. für meine Begriffe wird hier etwas übertrieben. Die Qualität ist sehr gut, die Preise allerdings auch, aber der Drang etwas Eigenes zu kreieren, das sich von der Masse abhebt, geht mir persönlich zu weit. Neue Geschmacksnuancen sind schon okay, aber es müsste nicht derart auf die Spitze getrieben werden. Das Ganze ist mir zu molekular und zu extrem. Mehr Bodenständigkeit wäre mir lieber und etwas weniger etepatete.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“beinahe perfekt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Es braucht schon einiges an Geduld um von der Köchin des Jahres empfangen zu werden; eine Reservation war nur Wochen im voraus möglich. Hat sich der Besuch gelohnt? Ja, das hat er!
Die optische Präsentation der einzelnen Teller des Menus ist auf höchstem Niveau, es sieht cool aus und die Zusammenstellung der Komponenten stimmt. Persönlich mag ich das Zusammenspiel verschiedener Einflüsse, manchmal wäre aber etwas weniger auch mehr.
Der Service ist freundlich, kompetent aber etwas kühl, die zeitliche Abfolge der Speisen war gut.
Geschmacklich und bezüglich des Garzeitpunktes waren die Speisen mehrheitlich perfekt; das Rinderfilet lag wohl zu lange im sous-vide und war auch geschmacklich etwas langweilig; das war wohl ein Ausrutscher!
Die Akkustik im Lokal ist schlecht; da bestünde noch Nachholbedarf und eigentlich würde ich eine vernünftige Weinbegleitung zum Menu erwarten.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
Birsfelden, Schweiz
“Spezieller Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Wir waren gespannt auf Tanja Grandits Kochkünste und wurden nicht enttäuscht. Ein Feuerwerk von Gewürzen. Wir genossen den tollen Abend mit aufmerksamer Bedienung.

• 5 von 5 Sternen Ambiente