“Super für kurzen Zwischenstopp in Basel” 4 von 5 Sternen

YMCA Hostel Basel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
YMCA Hostel Basel
Gempenstrasse 64 | 4053 Basel, Basel CH-4053, Schweiz   |
Chemnitz, Deutschland
“Super für kurzen Zwischenstopp in Basel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Ich habe nur eine Nacht im Hostel verbracht, da den nächsten Tag mit dem Zug nach Zermatt weiterfuhr. das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend, auch nach den "offiziellen" Check-In-Zeiten. Mein Bett (war in einem 5-Bett-Frauenzimmer) und das Zimmer war sauber. Das Hostel hat eine ideale Lage zum Bahnhof, Fußweg 3-5 Min. Für meinen kurzen Zwischenstopp war es ideal und ich würde es weiter empfehlen.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

3 Minuten zu Fuss vom Hauptbahnhof! 10-15 Minuten bis zu den Pubs, Clubs, Shoppingstrasse... Hostel sehr einfach zu finden vom HB. Ideal auch für den Besuch im Basler Zoo, vom Hotel zu Fuss 10 Minuten. Grosse Wohnung (Studio) für 4 Personen - ideal! 2 Einzelbetten und ein Doppelbett. Grosser Balkon (Sonne bis ca. 20 Uhr). Ruhig Lage. Nettes Personal. Super Frühstück mit allem drum und dran, leckeres frisch gebackenes Brot, Joghurts, Müsli, KÄSE :-), Kaffee, Tee, Jus, div. Konfitüren und all das nur für 7 CHF.

Zimmertipp: Das Studio ist für eine Gruppe Freunde oder Familie ideal zum wohnen, auch da man selber kochen kann ...
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
D-71229 Leonberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

gute Lage, Studio für 2 viel Platz, schicker Herd, riesiger Kühlschrank. Bad ziemlich in die Jahre gekommen. 100 € für 2 P./Nacht ist teuer. Im 1.Stock kein Balkon. Prima ist das Ticket für öffentl.Verkehr.

Zimmertipp: Studios im Nebengebäude-sehr ruhig
  • Aufenthalt April 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Wir waren zur BaselWorld 2014 im YMCA Hostel im privat-Doppelzimmer (mit Dusche) einquartiert und SEHR ZUFRIEDEN. Zimmer ist neu, groß und sauber - Betten SEHR bequem.
Können wir nur weiterempfehlen.
Frühstücksbuffet für CHF 7,00 ist günstig allerdings "fleischlos".

• Aufenthalt März 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Ich war für 2 Nächte in YMCA. Leider wurde ich nicht über den Ablauf beim selber Kochen instruiert. Auf meine Frage bezüglich Essen bekam ich die Antwort : Sie können sich selber etwas kochen. Was ich am 2. dann auch tat. Nun ja, es ging gerade so ... (alte verbogene Pfannen, zum teil nicht mal sauber abgewaschen). Sehr schade wenn man anderer seits eine neue topmoderne Küche antrifft.

Die Zimmer sind spartanisch eingerichtet. Für mich persönlich, wenn ich schon für 2 Nächte inkl.Frühstück, 268.- CHF bezahle (Doppelzimmer, 1 Bett) wünschte ich mir wenigstens ein TV Gerät. ICH wäre nach den anstrengenden Schulungstagen froh gewesen mich etwas ablenken zu können mit Radio zu hören oder TV zu sehen .Sollte bei diesem Preis möglich sein. Leider war es auch sehr ringhörig.
Super toll hingegen war die Dusche. Genügend Wasserdruck und genügend platz. :)

Wenn ich Ferienhalber im YMCA übernachtet hätte wäre ich über das Frühstück Angebot enttäuscht gewesen. Da hätte ich mehr erwartet als "nur" Fruchaft- Konzentrat, irgend ein Käse ( leider ohne beschriftung ) und aufgebackene Brötchen..... So jedoch spielte es für mich nur eine sekundäre Rolle.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Offenburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Ich habe im Anschluss an einen Flug eine Nacht dort übernachtet und kam erst sehr spät nachts an. Am nächsten Morgen habe ich bereits um 9 Uhr mein Zimmer mit Gepäck verlassen und saß noch bis 10:50 Uhr im Frühstücksraum (was das Personal auch gesehen hat). Als ich dann um 10:50 Uhr auschecken wollte, wollte man mir partout die 10€ Pfand, die man bei Ankunft hinterlegen muss, nicht mehr zurück geben.
Ich dachte es sei ein Scherz, aber ich war anscheinend 5 Minuten über der Toleranzgrenze von 15 Minuten! Obwohl ich in der Nacht davor mit keinem Wort über die außergewöhlich frühe Check-Out Zeit 10:30 Uhr informiert wurde und auch eigentlich schon seit 9 Uhr das Zimmer samt Gepäck verlassen hatte, beharrte die Rezeptionistin auf den 5 Minuten und ich musste nochmal 10€ mehr zahlen für eine sowieso schon teure Nacht in einem engen, stickigen Mehrbettzimmer.
Ich bin fast 2 Jahre um die Welt gereist und habe wirklich schon viele Hostels gesehen, aber sowas von kundenunfreundlichem Nicht-Service ist mir noch nie passiert!
Da ich nicht einmal den Chef sprechen durfte, mit der Begründung so etwas passiere öfters, damit dürfe man den Chef nicht belästigen, scheint mir das Pfand-Einbehalten dort System zu haben...

Ich kann nur raten, penibel auf die Check-Out Zeit zu achten und darauf, dass man sein Pfand wieder bekommt!

Zimmertipp: Mehrbettzimmer war sehr eng und stickig
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Jona, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Wir waren für eine Nacht im YMCA und fanden es ganz oke. Wir waren drei Personen in einem recht engen 3- Bett Zimmer (evtl. ist das einzelne Bett einfach noch hineingestellt worden)... Man konnte die Nachbarn hören und auch, was im Gang gesprochen wurde oder wenn jemand herumlief. Das Frühstücksbuffet hat uns leider nicht gepasst, bei dem Essen sowie den zwei (Pulver)- Säften war bei nichts angeschrieben was es war (Z.B. die Sorte der Konfi oder eben der Säfte). Das Brot war nicht frisch (Aufbackbrot). Übernachten werden wir wieder dort, jedoch dann ohne Frühstück.

• Aufenthalt März 2014, Freunde

Sie waren bereits im YMCA Hostel Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über YMCA Hostel Basel

Anschrift: Gempenstrasse 64 | 4053 Basel, Basel CH-4053, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 1 von 16 Sonstigen Unterkünften in Basel
Kommen Sie zur Ruhe. Das YMCA Hostel Basel ist nur etwa dreihundert Meter vom Bahnhofausgang Gundeldingen des Bahnhofes Basel SBB entfernt, an einer ruhigen Seitenstrasse mit Hofgarten. Das YMCA Hostel Basel bietet 150 Betten in 43 Einzel-, Doppel- und Mehrbettzimmern. Das Hostel ist für Familien und Gruppen geeignet. Das ganze Haus ist Nichtraucherzone, im Hofgarten ist Rauchen gestattet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HostelBookers, HostelWorld und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei YMCA Hostel Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostel Basel
Ymca Hotel Basel
Ymca Basel Hostel
Hotel Ymca Hostel Basel
Ymca Hostel Basel Hotel Basel

Wenn Sie YMCA Hostel Basel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.