“Alles Tip Top” 5 von 5 Sternen

YMCA Hostel Basel
Gempenstrasse 64 | 4053 Basel, Basel CH-4053, Schweiz   |
“Alles Tip Top”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Wir waren zur BaselWorld 2014 im YMCA Hostel im privat-Doppelzimmer (mit Dusche) einquartiert und SEHR ZUFRIEDEN. Zimmer ist neu, groß und sauber - Betten SEHR bequem.
Können wir nur weiterempfehlen.
Frühstücksbuffet für CHF 7,00 ist günstig allerdings "fleischlos".

• Aufenthalt März 2014, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Ich war für 2 Nächte in YMCA. Leider wurde ich nicht über den Ablauf beim selber Kochen instruiert. Auf meine Frage bezüglich Essen bekam ich die Antwort : Sie können sich selber etwas kochen. Was ich am 2. dann auch tat. Nun ja, es ging gerade so ... (alte verbogene Pfannen, zum teil nicht mal sauber abgewaschen). Sehr schade wenn man anderer seits eine neue topmoderne Küche antrifft.

Die Zimmer sind spartanisch eingerichtet. Für mich persönlich, wenn ich schon für 2 Nächte inkl.Frühstück, 268.- CHF bezahle (Doppelzimmer, 1 Bett) wünschte ich mir wenigstens ein TV Gerät. ICH wäre nach den anstrengenden Schulungstagen froh gewesen mich etwas ablenken zu können mit Radio zu hören oder TV zu sehen .Sollte bei diesem Preis möglich sein. Leider war es auch sehr ringhörig.
Super toll hingegen war die Dusche. Genügend Wasserdruck und genügend platz. :)

Wenn ich Ferienhalber im YMCA übernachtet hätte wäre ich über das Frühstück Angebot enttäuscht gewesen. Da hätte ich mehr erwartet als "nur" Fruchaft- Konzentrat, irgend ein Käse ( leider ohne beschriftung ) und aufgebackene Brötchen..... So jedoch spielte es für mich nur eine sekundäre Rolle.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Offenburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Ich habe im Anschluss an einen Flug eine Nacht dort übernachtet und kam erst sehr spät nachts an. Am nächsten Morgen habe ich bereits um 9 Uhr mein Zimmer mit Gepäck verlassen und saß noch bis 10:50 Uhr im Frühstücksraum (was das Personal auch gesehen hat). Als ich dann um 10:50 Uhr auschecken wollte, wollte man mir partout die 10€ Pfand, die man bei Ankunft hinterlegen muss, nicht mehr zurück geben.
Ich dachte es sei ein Scherz, aber ich war anscheinend 5 Minuten über der Toleranzgrenze von 15 Minuten! Obwohl ich in der Nacht davor mit keinem Wort über die außergewöhlich frühe Check-Out Zeit 10:30 Uhr informiert wurde und auch eigentlich schon seit 9 Uhr das Zimmer samt Gepäck verlassen hatte, beharrte die Rezeptionistin auf den 5 Minuten und ich musste nochmal 10€ mehr zahlen für eine sowieso schon teure Nacht in einem engen, stickigen Mehrbettzimmer.
Ich bin fast 2 Jahre um die Welt gereist und habe wirklich schon viele Hostels gesehen, aber sowas von kundenunfreundlichem Nicht-Service ist mir noch nie passiert!
Da ich nicht einmal den Chef sprechen durfte, mit der Begründung so etwas passiere öfters, damit dürfe man den Chef nicht belästigen, scheint mir das Pfand-Einbehalten dort System zu haben...

Ich kann nur raten, penibel auf die Check-Out Zeit zu achten und darauf, dass man sein Pfand wieder bekommt!

Zimmertipp: Mehrbettzimmer war sehr eng und stickig
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Jona, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Wir waren für eine Nacht im YMCA und fanden es ganz oke. Wir waren drei Personen in einem recht engen 3- Bett Zimmer (evtl. ist das einzelne Bett einfach noch hineingestellt worden)... Man konnte die Nachbarn hören und auch, was im Gang gesprochen wurde oder wenn jemand herumlief. Das Frühstücksbuffet hat uns leider nicht gepasst, bei dem Essen sowie den zwei (Pulver)- Säften war bei nichts angeschrieben was es war (Z.B. die Sorte der Konfi oder eben der Säfte). Das Brot war nicht frisch (Aufbackbrot). Übernachten werden wir wieder dort, jedoch dann ohne Frühstück.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Aalen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Zeitgemäß einfache und saubere Unterkunft, nettes Personal und eine bunte Vielfalt von Gästen. Hauptsächlich heranwachsende Gäste, daher manchmal etwas laut, aber man muss ja nicht unbedingt ein 8-Bett-Zimmer nehmen.

Zimmertipp: Ruhebedürftige achten darauf, ein Zimmer mit wenig Betten zu buchen (z.B.4er)
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

An den Zimmern ist rein gar nichts auszusetzen in meiner Sicht. Sie waren sehr sauber und man konnte sehr gut schalfen in den Betten. Es war relativ ruhig in der Nacht (hängt natürlich von den anderen Gästen ab). Das Frühstück war erstaunlicherweise sehr gut für ein Hostel. Die Auswahl liess nichts zu wünschen übrig und das Personal war sehr freundlich.

Ein grosser Minuspunkt sind aber die Duschen! Es roch unangenehm und der Boden war immer platschnass wegen der Glastür, welche man nicht öffnen konnte ohne dass der Boden sehr nass wurde. Auch die Toiletten wirkten nicht sehr sauber.

Aber sonst ein Top Hostel und sehr weiterzuempfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Ich war im YMCA Hostel Basel aufgrund eines sehr frühen Abflugs vom EuroAirport Basel.

Ich habe ein Einzelzimmer gebucht, weil ich mich in Gruppenschlafsälen nicht so wohl fühle. Das Zimmer war gross, aber sehr spärlich eingerichtet. Ausser einem Bett und einem Waschbecken gab es nichts. Das Bett war recht schmal und etwas hart aber für eine Nacht ist es auszuhalten. Der grösste Nachteil waren die hellhörigen Wände. Im Zimmer nebenan hat jemand die ganze Nacht lang in einer Lautstärke geschnarcht und ich hörte es, als wäre diese Person neben mir...

Fazit: Gute Lage und für einen kurzen Aufenthalt empfehlenswert. Bei längeren Aufenthalten lieber auf ein ibis budget oder ibis Hotel ausweichen.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im YMCA Hostel Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über YMCA Hostel Basel

Anschrift: Gempenstrasse 64 | 4053 Basel, Basel CH-4053, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 16 Sonstigen Unterkünften in Basel
Kommen Sie zur Ruhe. Das YMCA Hostel Basel ist nur etwa dreihundert Meter vom Bahnhofausgang Gundeldingen des Bahnhofes Basel SBB entfernt, an einer ruhigen Seitenstrasse mit Hofgarten. Das YMCA Hostel Basel bietet 150 Betten in 43 Einzel-, Doppel- und Mehrbettzimmern. Das Hostel ist für Familien und Gruppen geeignet. Das ganze Haus ist Nichtraucherzone, im Hofgarten ist Rauchen gestattet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HostelBookers, Booking.com, HostelWorld, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei YMCA Hostel Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostel Basel
Hotel Ymca Hostel Basel
Ymca Basel Hostel
Ymca Hotel Basel
Ymca Hostel Basel Hotel Basel

Wenn Sie YMCA Hostel Basel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.