“Schade, wir hatten uns gefreut!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu YMCA Hostel Basel

YMCA Hostel Basel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
YMCA Hostel Basel
Gempenstrasse 64 | 4053 Basel, Basel CH-4053, Schweiz   |
“Schade, wir hatten uns gefreut!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013 über Mobile-Apps

Eigentlich gut gelegen, aber von wegen sauber! Schimmel im Bad, der Behälter der WC Putzbürste völlig versifft, Küchenboden klebrig, (wurde auch nicht geputzt nachdem es uns versprochen wurde) Abfallschrank richtig ecklig, Sessel staubig, schmutzig, alt und verbraucht. Im zusätzlichen Zimmer, direkt über der Raucherecke, die halbe Nacht Lärm von unten und Nebenan. Sehr laut! Der Schrankgriff kaputt, die Steckdose kaputt...wir waren sehr enttäuscht, vor Allem nachdem wir die Bilder im Internet toll fanden. Das einzig positive war die Lage!

• Aufenthalt Juli 2013

Villingen-Schwenningen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Für Schulklassen ist das YMCA Hostel Basel die erste Adresse. Die Lage unweit des Baseler SBB Bahnhof und das im Übernachtungspreis enthaltene Mobility Ticket für die öffentlichen Personennahverkehr sind unschlagbar!

Die Preise für Übernachtung und Frühstück sind ebenfalls in Ordnung, die Zimmer und der Aufenthaltsraum sind sauber. Das Personal an der Rezeption ist sehr hilfsbereit.

• Aufenthalt Juni 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Blauen
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Ich hatte für eine Gruppe von Studierenden Zimmer gebucht, die wir aus organisatorischen Gründen 28 Tage zuvor stornieren mussten. Das Hostel war so unkulant, uns die vollen 50% in Rechnung zu stellen und liess sich auch nach mehrfacher Rücksprache auf keinen Kompromiss ein. Zudem hatten sie sich im Preis noch zu ihren Gunsten verrechnet. Ich habe das gegenüber einer Basler Institution als wenig kooperativ erlebt und werde keine weiteren Buchungen dort vornehmen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Wir waren für die eidgenässichen Prüfungen in Basel und haben 4 Tage im YMCA Hostel übernachtet.
Das Hotel war von der Lage her super, wir waren am Abend schnell im Zentrum zum was Essen oder Trinken und auch der Prüfungsort konnte mit dem Tram in 10 Minuten erreicht werden. Gut war auch das mit der Buchung der Übernachtungen für diesen Zeitraum ein Ticket erhalten haben, das für alle ÖV's gültig war und man kostenlos damit fahren konnten.
Die Einrichtungen waren für diese Preisklasse ganz in Ordnung. Die Zimmer sind modern und sauber. Man hat keinen TV aber uns war es egal, da wir lernen mussten. Die Duschen und WC's waren ausserhalb der Zimmer aber in einem sauberen Zustand.
Wir hatten das Hostel mit Brunch gebucht und das kostete pro Tag CHF 5.- mehr.
Der Aufenthaltsraum war gross und gemütlich, auch hat man kostenlosen Internetzugang.
Was zu bemängeln ist, das es sehr wenig Parkplätze hat und man weit weg parkieren musste.
Im allgemeinen ist dieses Hotel sehr zu empfehlen für junge Reisende oder Leute die in Basel ihre Prüfungen schreiben müssen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Rankweil, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Wir hatten ein 2er Einzelzimmer gebucht und waren total überrascht. Das Zimmer war frisch renoviert, super sauber und schön ruhig. Das Hotel ist etwa 5 min vom Hauptbahnhof entfernt und einfach zu finden. Das Personal war ebenfalls freundlich.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Garsten
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Super modernes und günstiges Hostel nur etwa drei Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Saubere, helle Zimmer. Sanitäre Anlagen am Gang dafür geräumig und vor allem sauber! Das Personal ist sowohl freundlich als hilfsbereit. Das leckere Frückstück ist im Preis inbegriffen. Alle Zimmer sind mit abschließbaren Schränken ausgestattet. Moderne Aufenthaltsräume mit kleiner Bibliothek und Fernsehraum sowie Internet stehen zur freien Verfügung. Eine Küche sowie ein Waschraum sind ebenfalls vorhanden. Top Preis-Leistungs-Verhältnis!!!
Absolut empfehlenswert!!!!!!!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2011

Modernes Hostel etwa 5 Minuten vom Hauptbahnhof auf der Stadtabgewandten Seite. Buchung in Doppelzimmer deluxe, dh. mit eigener Dusche/WC. Zimmer rund 20qm, modern schlicht, geradezu karg, aber ansprechend eingerichtet. Personal freundlich und hilfsbereit, Bad sehr sauber. WLAN kostenlos und schnell.

Insgesamt durchaus empfehlenswert, wenn auch preislich bereits mit Hotels vergleichbar.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Hotel Basel
Nr. 2 von 50 in Basel
Hotel Spalentor Basel
Nr. 3 von 50 in Basel

Sie waren bereits im YMCA Hostel Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über YMCA Hostel Basel

Anschrift: Gempenstrasse 64 | 4053 Basel, Basel CH-4053, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 14 Sonstigen Unterkünften in Basel
Kommen Sie zur Ruhe. Das YMCA Hostel Basel ist nur etwa dreihundert Meter vom Bahnhofausgang Gundeldingen des Bahnhofes Basel SBB entfernt, an einer ruhigen Seitenstrasse mit Hofgarten. Das YMCA Hostel Basel bietet 150 Betten in 43 Einzel-, Doppel- und Mehrbettzimmern. Das Hostel ist für Familien und Gruppen geeignet. Das ganze Haus ist Nichtraucherzone, im Hofgarten ist Rauchen gestattet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, HostelBookers, Booking.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei YMCA Hostel Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostel Basel
Ymca Hotel Basel
Hotel Ymca Hostel Basel
Ymca Basel Hostel
Ymca Hostel Basel Hotel Basel

Wenn Sie YMCA Hostel Basel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.