“schöner Aufenthalt” 5 von 5 Sternen

Gempenstrasse 64 | 4053 Basel, Basel CH-4053, Schweiz   |
Rankweil, Österreich
“schöner Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Wir hatten ein 2er Einzelzimmer gebucht und waren total überrascht. Das Zimmer war frisch renoviert, super sauber und schön ruhig. Das Hotel ist etwa 5 min vom Hauptbahnhof entfernt und einfach zu finden. Das Personal war ebenfalls freundlich.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Garsten
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Super modernes und günstiges Hostel nur etwa drei Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Saubere, helle Zimmer. Sanitäre Anlagen am Gang dafür geräumig und vor allem sauber! Das Personal ist sowohl freundlich als hilfsbereit. Das leckere Frückstück ist im Preis inbegriffen. Alle Zimmer sind mit abschließbaren Schränken ausgestattet. Moderne Aufenthaltsräume mit kleiner Bibliothek und Fernsehraum sowie Internet stehen zur freien Verfügung. Eine Küche sowie ein Waschraum sind ebenfalls vorhanden. Top Preis-Leistungs-Verhältnis!!!
Absolut empfehlenswert!!!!!!!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2011

Modernes Hostel etwa 5 Minuten vom Hauptbahnhof auf der Stadtabgewandten Seite. Buchung in Doppelzimmer deluxe, dh. mit eigener Dusche/WC. Zimmer rund 20qm, modern schlicht, geradezu karg, aber ansprechend eingerichtet. Personal freundlich und hilfsbereit, Bad sehr sauber. WLAN kostenlos und schnell.

Insgesamt durchaus empfehlenswert, wenn auch preislich bereits mit Hotels vergleichbar.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2011

Aufgrund eines sehr frühen Abflugs vom Euroaiprort in Basel entschloss ich mich bereits am Vorabend anzureisen und im YMCA Basel zu übernachten.

1. Lage

Das YMCA ist ca. 5-7 Gehminuten vom Bahnhof Basel SBB entfernt und liegt damit nicht nur nach der Behauptung auf der Webseite, sondern auch tatsächlich sehr zentral.

2. Austattung

Ich buchte ein Zimmer im 8er Schlafsal. Dieser bestand aus 4 Dockelstockbetten, war aber in der Nacht meines Aufenthaltes auch nur mit 4 Gästen belegt, sodass jeder sich seinen eigenen Schlafplatz aussuchen konnte. Außerdem stand pro Gast ein einigermaßen geräumiger, abschließbarer Schrank zur Verfügung. Mein Kabinentrolley passte zwar hinein, ein größerer Koffer aber sicherlich nicht. Die Betten waren sehr bequem, auch die Einrichtung erschien sehr neu.

3. Sanitäre Einrichtungen

Im Zimmer selbst gab es lediglich ein Waschbecken. Dafür waren externe Duschen vorhanden. Hierbei handelte es sich auch nicht um die üblichen Hostel-Gemeinschaftsduschen, sondern um abschließbare Einzelkabinen. Diese waren, so wie die Zimmeraustattung, relativ neu und äußerst gepflegt.

4. Sonstiges

Kostenfreies WLAN ist im gesamten Hostel verfügbar. Zudem kann mit der Reservierungsbestätigung am Anreisetag der Öffentliche Personennahverkehr in Basel kostenfrei genutzt werden. Bei Check-In erhält man dann eine weitere Karte die zur kostenlosen Nutzung des Nahverkehrs während des Aufenthalts (inkl. Abreisetag) berechtigt. Dies ist bereits im Preis enthalten und aus meiner Sicht ein weiteres Plus für dieses Hostel. Frühstück kostet extra (9 CHF), aufgrund meiner frühen Abreise nahm ich es jedoch nicht in Anspruch.

5. Fazit

Aus meiner Sicht gerade für wenige Übernachtungen absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im YMCA Hostel Basel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über YMCA Hostel Basel

Anschrift: Gempenstrasse 64 | 4053 Basel, Basel CH-4053, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Basel > Basel
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 1 von 16 Sonstigen Unterkünften in Basel
Kommen Sie zur Ruhe. Das YMCA Hostel Basel ist nur etwa dreihundert Meter vom Bahnhofausgang Gundeldingen des Bahnhofes Basel SBB entfernt, an einer ruhigen Seitenstrasse mit Hofgarten. Das YMCA Hostel Basel bietet 150 Betten in 43 Einzel-, Doppel- und Mehrbettzimmern. Das Hostel ist für Familien und Gruppen geeignet. Das ganze Haus ist Nichtraucherzone, im Hofgarten ist Rauchen gestattet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei YMCA Hostel Basel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostel Basel
Ymca Hotel Basel
Hotel Ymca Hostel Basel
Ymca Basel Hostel
Ymca Hostel Basel Hotel Basel

Wenn Sie YMCA Hostel Basel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.