“Schöner und erholsamer Urlaub in sympathischer Umgebung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Forte Sorgnano

Forte Sorgnano gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Forte Sorgnano
3.0 von 5 Bauernhof   |   Via Cerquiglino 62 | Gualdo Cattaneo, 06035 Perugia, Italien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Kirchseeon, Deutschland
“Schöner und erholsamer Urlaub in sympathischer Umgebung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Wir waren bereits zun zweiten Mal für einen Familienurlaub auf Forte Sorgnano.
Die Eigentümerfamilie betreibt das Anwesen mit großer Umsicht, Freundlichkeit und Aufmerksamkeit.
Sehr genossen haben wir das optional angebotene Anendessen (Menü mit wahlweise vier oder drei Gängen zum günstigen Preis von 23€ bzw. 19€ p.P.). Die Speisenqualittä war durchweg gut und typisch für die Regioin. Zudem gibt es eine schöne Weinkarte mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis.
Für Selbstkocher hat die Familie eigene Produkte (Nudeln, Olivenöl, Honig, Pesto etc.) im Angebot.
Das Anwesen ist gut durch einen längeren Schotterweg zu erreichen und liegt absolut ruhig.
Der Ausgangspunkt für Besichtigungen (Perugia, Assisi, Orvieto, Spoleto, Montefalco, Lago del Trasimeno) ist ideal. Die genannten Orte sind alle in max. einer Stunde zu erreichen.
Wenn man auf dem Anwesen bleiben möchte stehen ein schöner, gut gepflegter Pool und schöne Terrassen zur Verfügung. Fahrräder stehen ebenfalls kostenlos zur Nutzung zur Verfügung.
Die Wohnungen sind gemütlich eingerichtet und alle mit Kamin und eigener Terrasse.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Allein/Single
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Wir haben hier schon 4 erholsame Urlaube verbracht. Die Lanschaft ist einfach unbeschreiblich und der Ausblick grandios. Wir wurden immer sehr herzlich empfangen und die beiden Brüder sind tolle Gastgeber. Die Ferienwohnung ist nicht nur einfach eingerichtet, sondern mit viel Liebe zum Detail ausgestattet und gestaltet. Das alles entschädigt für den etwas beschwerlichen Weg dort hin. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen. Die beiden Racker (Katzen) und natürlich Schäferhund Tremolina sind total goldig und gehören einfach zu so einem Anwesen dazu!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Wuppertal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Absolute Ruhe, gemütliche Wohnung, tolle Anlage, erfrischender Pool, nette Gastgeber!!!

Wir verbrachten im September zwei Wochen zu fünft in der Ferienwohnung Le Querce auf Forte Sorgnano und haben den Aufenthalt genossen. Marco und Andrea sind sehr hilfsbereite, auskunftsfreudige und dezente Gastgeber, die abends ein viergängiges Menü anbieten. Das Essen war eher einfach rustikal, aber stets schmackhaft und lecker und in jedem Fall den Preis wert. Besonders gut hat uns die Terasse und der Garten um unsere Wohnung gefallen, wo wir bis in den späten Abend sitzen konnten. Der Pool bietet eine herrliche Abkühung und hat eine ganz ordentliche Größe, um ein paar Bahnen zu ziehen. Für die Kinder waren die zutraulichen und verspielten Katzen der Hit, die sich morgens und abends immer mal blicken ließen, um sich ihre Streicheleinheiten abzuholen. Auf die doch etwas mühsame Anfahrt konnten wir uns dank anderer Einträge schon im Vorfeld einstellen, so dass es für uns kein großes Problem war. Aber zehn Minuten muss man rechnen für die Strecke vom Süden, für die von Bettona noch etwas länger. Uns hat's beim Erholen und Entschleunigen geholfen.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Kitzingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Wir verbrachten ca. 10 Tage in der Vorsaison in Forte Sorgnano. Wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter. Tagsüber war es um die 25 Grad warm, es gab einen einzigen Regentag. Nachts kühlte es in den umbrischen Bergen etwas ab, was wir aber als sehr angenehm empfanden. Die Appartments waren so ausgestattet, wie es auf den Bildern zu sehen war. Dusche und heißes Wasser haben immer funktioniert.
Wir haben es sehr genossen von dort aus Ausflüge in reizende umbrische Orte, wie Perugia, Terni, Todi, Orvieto, Spello, Assisi, Deruta etc. zu machen.
Unser Wirt Marco gab uns dazu sehr wertvolle Tipps, wann wir wohin fahren sollten, was dort zu sehen sei, wo man was einkaufen kann usw. ...Marco reagierte auf (Sonder-) Wünsche hinsichtlich Essen und Trinken immer sehr rasch und erfüllte sie letztlich immer. Am besten hat uns die stets freundliche Atmosphäre gefallen, wir haben die Ruhe sehr genossen. Leider war der Pool zu dieser Jahreszeit noch ein bisschen zu kalt, aber das wird sich sicher im Laufe der nächsten Tage noch bessern. Das hauseigene Olivenöl ist übrigens hervorragend. Für uns was es ein Vergnügen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Rheinland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

Wir waren mit dem 2-wöchigen Aufenthalt in einer Ferienwohnung dieser liebevoll gestalteten und sehr gepflegten Anlage uneingeschränkt zufrieden. Die freundlichen und stets hilfsbereiten Brüder Frattari machten die Zeit in Forte Sorgnano noch angenehmer, nicht zuletzt durch ihre Kochkünste.
Einziger Wermuts-Tropfen ist die für jeden durchschnittlichen PKW ausgesprochen unkomfortable Anreise der letzten 3 km bis zum Ziel auf befestigten Waldwegen.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Forte Sorgnano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Forte Sorgnano

Anschrift: Via Cerquiglino 62 | Gualdo Cattaneo, 06035 Perugia, Italien
Lage: Italien > Umbrien > Provinz Perugia > Perugia
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 14 von 103 Sonstigen Unterkünften in Perugia
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Forte Sorgnano 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Forte Sorgnano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Forte Perugia
Perugia Forte

Wenn Sie Forte Sorgnano besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.