“Einziger Park für Kinder in der Umgebung, etwas herunter gekommen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu La Citta della Domenica

La Citta della Domenica
Via Col di Tenda 140 | Ferro di Cavallo, 06125 Perugia, Italien
+39 075 505 4942
Platz Nr. 52 von 105 Aktivitäten in Perugia
Details zur Sehenswürdigkeit
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einziger Park für Kinder in der Umgebung, etwas herunter gekommen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Als wir den Park (im August!) ansteuerten, dachten wir er wäre geschlossen. Über eine Schlaglochstraße ging es auf den riesigen leeren Parkplatz, die Kasse war geschlossen, alles war herunter gekommen. Im ersten Stock des Haupthauses war dann doch eine Kasse und wir wagten uns in den Park. Drinnen ist alles, vorsichtig ausgedrückt, nicht auf dem modernsten Stand. Unserem Sohn hat es aber trotzdem sehr gut gefallen. Gerade die großen Spielplätze mit den unterschiedlichsten Spielhäusern sind genial. Durch den Park fährt eine "Eisenbahn". Die ausgestellten Tiere machten uns keinen guten Eindruck, viele sahen sehr schlapp und unterernährt aus. Artgerechte Haltung ist das teilweise nicht. Im Park kann man leicht einen ganzen Tag verbringen. Man bekommt am Eingang einen Zettel, auf dem die Zeiten der einzelnen Vorführungen stehen. Durch die vielen großen Bäume kann man sich gut in den Schatten flüchten, man hat auch eine tolle Aussicht auf Perugia.
Im Eintrittspreis ist auch der Eintritt für ein Reptilienhaus auf dem Parkplatz beinhaltet. Neben dem Gestank ist die Unterbringung der Krokodile wirklich nicht artgerecht. Würde ich nicht mehr besuchen.

Aufenthalt August 2013