“Pizza und Fleisch aus dem Holzofen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Il Balestruccio

Il Balestruccio
Strada Gualtarella, 11 tante donzelle per strada la notte | 3423701374, 06129 Perugia, Italien
+39 (0)75 5058019
Platz Nr. 313 von 708 Restaurants in Perugia
Küche: Bäckerei, italienisch, guatemalisch, Pub, Gasthausbrauerei
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Pizza und Fleisch aus dem Holzofen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011

Am Schnittpunkt zweier Schnellstraßen liegt liegt das Restaurant verkehrsgünstig an der Tangente südlich von Perugia. Die Gartenterrasse hat viel Platz und ist ruhiger, als die nahen Straßen und der benachbarte Sportplatz vermuten lassen. Der Service ist persönlich, von italienischer Freundlichkeit (kaum überraschend), Touristen ist man nicht gewohnt - auch ich war beruflich in Perugia. Da es von meinem Hotel aus gut zu erreichen ist, war ich 2 Abende hintereinander dort. Eine Speisekarte gibt es sicher, der Kellner hat lieber seine Empfehlungen abgegeben. Antipasti misti kamen appetitlich auf einer ovalen Platte angerichtet in Form von Schinken, Salami, Artischockenböden, gegrillte Paprika, Zucchini und Essigzwiebelchen daher. Keine sensation aber lecker. Die Pizza rohem Schinken, Rucola und Parmigiano war dünn und knusprig ausgebacken, der Teig hatte fast keinen Rand. Den braucht er auch nicht, denn zum Backen war nur wenig Tomatensauce aufgepinselt, da kann nichts runterlaufen. Der Boden wurde sicher erst nach dem Backen mit Öl beträufelt und war deshalb knusprig und doch nicht trocken. Rucola, Schinken und Parmigiano kommen sowieso roh auf den heißen Boden und dann sofort auf den Teller. Köstlich. Am zweiten Abend gab es Gnocchi Aurora, schmackhaft mit Orangensauce. Als Hauptgang gab es auf einem Rucolabett Rindfleisch aus dem Pizzaofen, am Stück gebacken, dann in Scheiben aufgeschnitten und nur mit Meersalz beträufelt. Ich habe mit nur wenig Pfeffer nachgewürzt - ein Gedicht. Umbrischer Rotwein dazu (vino della casa) - das war gut und gar nicht teuer.

• Aufenthalt April 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente