“schönes Umbrien” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Trasimenischer See (Lago Trasimeno)

Trasimenischer See (Lago Trasimeno)
Perugia, Italien

z. b. Passignano, Castellignano, für naturbegeisterte Wanderer ein Refugium

Aufenthalt September 2013

düsseldorf
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“mein lieblingssee in allen farben, zu allen jahreszeiten....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

vor 30 jahren zum ersten mal, dann sogar meine persönliche briefmarke geworden, nun nach 10 jahren abstinenz zum ersten mal umrundet und in der urlaubszeit auch reichlich drin geplanscht....ok., die algen gab es schon immer, die orte drumherum auch, aber es ist nun einmal eine einzigartig schöne kulisse von allen seiten, bei jedem wetter anders, mal überschaubar mal begrenzt. auch die 3 "zierlichen" inseln sind einen besuch wert, die besten aussichten hat der see vielleicht doch von "oben". wenn ich dort bin, bin ich zuhause.

Aufenthalt August 2013
Köln
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bootsfahrt zur Isola Maggiore”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Eine schöne und erholsame Tour. Leider zu wenig Zeit gehabt, auszusteigen, das machen wir bestimmt beim nächsten Mal.

Aufenthalt September 2013
Dinslaken
“Castiglione del Lago & Città della Pieve”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Welch ein Panorama! Beide Städte eignen sich zum Bummeln, für kleine Shopping- Touren und für gutes Essen. Der Blick über den See ist ein Traum!

Aufenthalt August 2013
wien
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wunderschön,unbedingt einmal rundum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

der viertgrößte see italiens,genau in der mitte liegend,ist ein juwel für sich.fast immer türkisfarben,ca. 6 m tief,fische des sees gibt es rundum in den restaurants.3 inseln im see,wovon eine davon ein vogelreservat ist.mit dem boot zu erreichen.unbedingt castiglione del lago besuchen,eine wunderschöne altstadt lädt zum bummeln und essen,cafe trinken ein.in den sommermonaten ist auch ein bad im see
zu empfehlen.von castel rigone aus,hat man einen herrlichen blick auf den see.

Aufenthalt April 2013

Reisende, die sich Trasimenischer See (Lago Trasimeno) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Perugia, Provinz Perugia
Perugia, Provinz Perugia

Sie waren bereits im Trasimenischer See (Lago Trasimeno)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Trasimenischer See (Lago Trasimeno) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.