“Preis-Leistungs Sieger in Perugia!” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 50 von 735 Restaurants in Perugia
Geeignet für: Familienfreundlich, Regionale Küche, Preisgünstig Essen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Traunstein, Deutschland
“Preis-Leistungs Sieger in Perugia!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Ich war sehr oft in diesem Lokal, schon während meines Studiums in Perugia 2000 und 2002 und es gilt als Institution für preiswerte traditionalle umbrische Küche. Für jedermann erschwinglich, reichlich, bodenständig und gut. Erwarten Sie keine Haut Cuisine, hier geht es handwerklich zu und man sieht schon an den vielen jungen Einheimischen und Studenten, daß hier die Leistung für den Preis stimmt. Unbeding reservieren, sehr gut frequentiert.

• Aufenthalt Mai 2012

Switzerland
“Gutes und günstiges Restaurant an zentraler Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2011

ESSEN:
Das Restaurant bietet ein täglich wechselndes Mittagsmenu wie folgt an:

Maccaroni gibt es immer, kann aber mit dem ebenfalls täglich wechselndem anderen „1° piatto“ gewechselt werden (vom betreffenden Tag).

Dann gibt es einen 2° piatto inkl. Gemüse / Beilage und einen kleinen Liqueur zum Abschluss. Das alles für 13 €.

Als absolute Gnocchi Liebhaberin hatte ich einfach Glück, ausgerechnet an dem Tag vor Ort zu sein, als es als 1° piatto eben Gnocchi mit Tomatensauce gab. Sie waren unschlagbar: richtige Konsistenz, stimmiges Verhältnis Kartoffeln/Mehl und die Tomatensauce frisch und einfach Italienisch. Ich konnte nicht mehr aufhören und es wurde grosszügig noch einmal nachserviert.

Was auch ganz gut war, denn der zweite Gang war nicht so mein Ding. Es gab Fleischstücke verschiedener Tiere und das ganze hiess „arrosto misto“. Kurzum: wer ein Fleischesser und ein „ich esse alles Mensch“ ist, kam damit auch zurecht. Ich griff zu den gebratenen Kartoffeln (gut) und dem grünen Salat mit Tomaten und Brotstücken (mal ‚was Anderes, gut und wem es zu viel Brot wurde, konnte es ja auch stehen lassen).

Das Dessert, Zuppa inglese, war ordentlich, aber nicht so, dass ich es jetzt in den Himmel loben müsste.

AMBIENTE:
Gut besuchtes Lokal mit breiter Klientel. Geeignet, um ein gutes Mittagsmahl zu einem günstigen Preis zu sich zu nehmen.

PREIS:
Siehe oben, Kaffee und Mineral je 1 €, Coca-Cola 2€.

SERVICE:
Freundlich und Tempo genau richtig.

DIVERSES:
Trotz dem günstigen Preis zweifle ich, ob sich ein Besuch jeden Tag lohnt. Ich ging nicht hungrig aus dem Lokal, aber andererseits zahle ich dann gerne ein paar € mehr für einen Hauptgang nach meinem Geschmack.

Fazit: Wenn man nicht zu viel erwartet, ist man sicher mit dieser Wahl mehr als glücklich. Und das Wochenmenu hängt ja als Anschlag vor der Tür, man kann somit immer noch entscheiden, ob es ‚was für einen ist oder eben nicht. Auf jeden Fall einen Versuch wert!

5 Gehminuten von der „Università degli stranieri“ entfernt.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Typisch regionale Speisen frisch zubereitet zum vernünftigen Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2010

In diesem Restaurant gibt es typische italienisch zünftige Speisen zum moderaten Preis.
Gäste sind international da das Restaurant in unmittelbarer Nähbiente einfache zur Universita per Stranieri liegt, der historischen Ausländer Universität, die Sprachen lehrt.
Am Wochenende muss man im Sommer vorbestellen sonst gibt es keinen Platz.
Die Speisen sind allesamt frisch und liebevoll zubereitet. Das Preis/Leitungsverhältnis ist gut. Die Bedienungen freundlich und um schnellen Service bemüht.
Die Lautstärke ist italienischtypisch hoch. Das Ambiente ist einfach ohne Schnickschnack.