“Eine kaum zu überbietende Weinkarte erwartet sie” 4 von 5 Sternen

Taverna del Lupo
Via Ansidei 21 (Via Repubblica), 06024 Gubbio, Italien
+39 075 927 4368
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Taverna del Lupo keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 29 von 89 Restaurants in Gubbio
Küche: italienisch
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Private Dining
“Eine kaum zu überbietende Weinkarte erwartet sie”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Hoffentlich können sie an einem schönen Sommerabend im Freien speisen. Eine kleine Terrasse ist vorhanden. Andernfalls sitzen sie in Kellergewölben, an weiss gedeckten Tischen. Leider zu eng bestuhlt. Dazwischen muss der Servierwagen auch noch seinen Platz finden, da unser Essen damit transportiert wurde. Es war etwas ungemütlich.
Ich wählte ein ausgezeichnetes Menu zu einem unschlagbaren Preis. Meine Begleitung hielt sich an die gute Speisekarte, derweil ich aus der sehr grossen Weinkarte wählen durfte. Alles was Rang und Namen hat, ist darin enthalten. Alles zu vernünftigen Preisen.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Fantastisches Essen & Wunderschöne Location”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Sensationelles italienisches Essen, super Weinkarte, bester Service und eine eindrückliche Kulisse.
Wir hatten Tagilatelle mit Trüffeln, fantastisch lecker. Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich. Die Weinkarte lässt keine Wünsche übrig. Man findet alle grossen Klassiker Italiens & Frankreichs in verschiedenen Jahrgängen.
Wenn man in Gubbio ist, ist ein Besuch in der Taverna del Lupo obligatorisch.

Aufenthalt April 2013
Zirl
“Perfektion ist nicht alles”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Den Namen hat das Lokal von jenem bösen menschenfressenden Wolf (Lupo), den der Heilige Franz von Assisi mit den Worten. "Komm her Bruder Wolf ich befehle Dir, dass Du weder mir und sonst noch jemanden etwas Böses tust" gezähmt hat und der dann von den Einheimischen verpflegt worden ist und nach zwei Jahren an Altersschwäche verschieden ist . Soweit die Legende. In der Taverne del Lupo werden allerdings sicher mehr Besucher der (fantastischen) Stadt Gubbio verpflegt als Einheimische, dies in hoher Perfektion und cooler Routine. Als Mitglied der Gastronomie-Vereinigung Buon Ricordo präsentiert man auch ein gleichnamiges Degustationsmenu mit passender Weinberatung, alles tadellos, doch es fehlt dem sehr schön und aufwendig eingerichteten Lokal leider an Wärme, an dem so beliebten italienischen
Charme. Und das ist schade! Vielleicht ist Rudolfo Mencarelli, der Patrone, nicht der umgängliche Typ, den man sich wünscht, aber seine Zurückhaltung den Gästen gegenüber färbt auch auf die Mitarbeiter ab. Aber vielleicht hatten sie nur einen schlechten Tag.
Fürs nächstemal wünsche ich mir also ein bißchen mehr "Zuwendung" auch wenn ich nicht ein großer Wolf (Lupo) sondern nur ein kleiner Wolfi (Lupino) bin.

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Preis Leistung stimmt für uns nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Das Essen war ok. Aber verglichen mit der Freundlichkeit, die wir sonst auf unserer Italienreise erleben dürften und dies auch noch bei sehr viel besserem Essen und günstigeren Preisen, waren wir doch sehr enttäuscht. Vor allenm der Service war doch zu effizient undzu schnell. Die Gemütlichkeit leidet darunter.

anvers
“Etwas überrufen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

Ein sehr elegantes, schönes und gutes Restaurant, wo man sehr gut essen kann. Durch vielen etwas überrufen. Gute Vorspeise, typisch von Umbrien und ein Carpacio und dann Lamm mit gegrillte Gemüse als Beilage. Das ganze gut, aber ohne Apperitiv, und ohne Nachspeise, mit nur 3 Gläser Wein (keine Flasche) ist 110 Euro wirklich viel. Ich habe in unsere Casale Mariandre sicher so gut gegessen für weniger als die Helfte......

Aufenthalt Juni 2012