“Einfach zauberhaft ...” 5 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 3 von 69 Hotels in Assisi
“Einfach zauberhaft ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Wir waren im Mai ein paar Tage im Romantikhotel Le Silve und hatten eine wunderbare Zeit. Viel schöner noch als die Toskana, seeehr freundliche Menschen überall, fantastisches Essen und außerordentlich aufmerksames und hilfsbereites Personal im Hotel. Eine warme Wohlfühlatmosphäre tut ihr Übriges. Hier erlebt man Italien, wie man es sich vorstellt. Es gibt nichts zu kritisieren und wir kommen gerne wieder. Hoffentlich sehr bald.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Allein/Single
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Wir waren mit einem großen Freundeskreis für mehrere Tage im Le Silve. Unsere Freunde sind alles anspruchsvolle und vielgereiste Menschen, teilweise mit Familie mit (Klein-) Kindern und mit Hund.

Wir alle sind vom Romantikhotel Le Silve nachhaltig sehr begeistert!

Wenn man einmal da ist, sind die letzten Kilometer der Anreise (ca. 7 km von Assisi durch die Walachei) wie weggeblasen! Die muss man aber durchhalten! Dann aber kommen Sie in der Rezeption an und fühlen sich im höchsten Maße willkommen. Das Personal hat den Gast ganz und gar im Blick. Sehr kompetent, sehr freundlich, sehr engagiert, ganz natürliche und "echtgebliebene" Menschen mit einem ausgeprägten Sinn für eine niveauvolle Gastlichkeit.

Die Zimmer sind alle wunderschön harmonisch gestaltet. Jedes Zimmer ist anders. Aber rustikale Steinmauern, warme mediterrane Farben und Stoffe, umbrisches Flair durch die traditionellen Möbel und das Ganze auf einem 4Sterne-Plus-Niveau haben sie alle. Der Blick aus dem Zimmer geht immer in eine ursprüngliche Landschaft, auf Olivenhaine, auf üppige Wälder oder in die weite Ferne über die Hügel des Monte Subasio. Es gibt einen traumhaften Sonnenuntergang hier oben! Und wenn man Glück hat, sitzt abends ein junger Fuchs auf der Terrasse, der sich streicheln lässt.

Das Restaurant ist ausgezeichnet. Wir wollten nicht anderswo essen gehen. Die Gerichte sind typisch italienisch, sehr lecker, mit frischen Zutaten und mit viel Stil serviert. Leckere Weine werden aus Umbrien und auch darüber hinaus angeboten. Im Le Silve erleben Sie viel Ruhe, und dennoch sind Sie in ca. 20 Minuten in Assisi und von dort schnell in Perugia und allen anderen Orten, die Umbrien so berühmt machen.

Also: eine Location für Urlaub zum Ausruhen einerseits und rumtoben andererseits - tolle Pools, Tennis, Tischtennis und tolle Wanderwege, viel Kultur und eine uralte Geschichte. Das Ganze eingebettet in viel Stil plus einer beispielhaften Qualität und Gastfreundschaft von Marco & seinem Team.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2011

Alleine auf einem Hügel im Norden des Mt. Subasio auf ca. 700m Seehöhe liegt das Hotel mitsamt Restaurant, Schwimmbecken und einem weitläufigen bewaldeten Gelände zum Wandern. Zwar nur ca. 13 km von Spello, der nächst größeren Stadt entfernt, brauchts doch etwa eine halbe Stunde bis das Hotel über die kurvige Strasse erreicht wird. Ein eigenes Auto ist essentiell, wenn man Umbrien erkunden will.
Das Haupthaus ist ein liebevoll restaurierter, etwa 800 Jahre alter, Steinbau. Im Gelände gibts auch Appartements in kleinen Häusern zu mieten. Diese haben wir allerdings nicht besichtigt.
Das Personal war ausnehmend freundlich, das Frühstücksbuffet war reich bestückt. Als Halbpensionsgäste konnten wir unser Abendessen aus einer Speisekarte mit jeweils ca. 8 verschiedenen Vorspeisen, ersten und zweiten Hauptspeisegängen sowie verschiedenen Desserts wählen. Samt und sonders delikat, liebevoll zubereitet und serviert. Auch die Weinkarte ließ keine Wünsche offen.
Alles in allem ein sehr gelungener Urlaub!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

Positiv: die Lage, wenn man die Einsamkeit oder stundenlanges Kurvenfahren mag.
Zimmer ok,
Negativ:
zu wenig Personal beim Frühstück, nur eine Mitarbeiterin war für sämtliche Gäste und Speisen und Getränke zuständig, Baguette in einer Qualität als sei es vom Vortag übrig geblieben.
Das Restaurant war überteuert, die Speisen erhält man in Assisi und Spello (45 Min. Kurvenfahren) in wesentlich besserer Qualität und zu fairen Preisen.
Warum das Hotel 4 Sterne hat können wir uns nicht erklären.

• Aufenthalt September 2010

Sie waren bereits im Romantik Hotel Le Silve di Armenzano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Le Silve di Armenzano

Anschrift: Loc. Armenzano, 89, 06081 Assisi, Italien
Lage: Italien > Umbrien > Provinz Perugia > Assisi
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Assisi
Nr. 3 der Romantikhotels in Assisi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Le Silve di Armenzano 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Le Silve di Armenzano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Silve Di Armenzano Assisi
Armenzano Romantik Assisi

Wenn Sie Romantik Hotel Le Silve di Armenzano besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.