“Schönes gediegenes Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 34 von 69 Hotels in Assisi
Graz
“Schönes gediegenes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Wir waren mit einer Gruppe 4 Tage in diesem Hotel. Ein wunderschönes Haus, sehr gepflegt, Zimmer mit Blick ins Tal. Abendessen war im Preis inkludiert, und eben typisch für Gruppenreisen: einfach und ohne besondere kulinarische High Lights. Ambiente sehr schön, außerordentlich freundliches Personal (insbesondere Sign. Martin), ein Ort zum Wohlfühlen. Perfekte Lage in der Innenstadt. Wer die Atmosphäre einer internationalen Kette ala Hilton oder Sheraton sucht, ist hier falsch am Platz. Ich kann das Hotel nur wärmstens empfehlen, und würde jederzeit dort wieder ein Zimmer buchen (nur mit Frühstück, das sehr gut war).

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Ich habe im Oktober zu einem Spottpreis im Zimmer 405 übernachtet, nur ein Stockwerk über der Rezeption. Diese befindet sich offenbar in dieser am steilen Berghang hinaufkletternden Stadt von der Straßenseite her kommend bereits im 3.Stock. Winziges, aber stilvoll und liebevoll eingerichtetes Zimmer, von wo der Blick durch ein Fenster in Kniehöhe wie durch ein Burgfenster tief hinab auf die Stadt und dann weit über das umbrische Mitteltal geht. Kein Autoverkehr vor dem Zimmer, nur Stille und Dunkelheit, was einen Blick in den Sternenhimmel ermöglicht und himmlische Ruhe zum Schlafen! Auch im übrigen eine sehr angenehme und gepflegte Atmosphäre ohne Überheblichkeit oder italienische Herablassung, sondern eher herzlich, was wohl auch an dem Touristentyp liegen mag, den es nach Assisi verschlägt. Tolles und anregendes Frühstück, wenngleich dieses ein klein wenig der geschäftigen Abfütterei von Touristenscharen gleicht. Achtung: über der Bar befindet sich ein Zwischenstock, wo man kostenlosen Zugang zum Computer hat.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Ein TripAdvisor-Mitglied
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2006

Bin gerade aus Italien zurückgekehrt. Unser Chor war als Gruppe unterwegs, deshalb hat eine Reiseagentur die Organisation der Unterkunft übernommen. Die meisten von uns bekamen recht ordentliche Zimmer, aber meine Zimmernachbarin und ich bekamen Zimmer Nr. 100 zugewiesen, das lang und eng war. Die Betten waren vom Kopf- bis zum Fußende durch einen Schrank getrennt. Wenn eine von uns am Bett stand, konnte die andere nur durch, indem sie sich vorbeiquetschte. Unser Zimmer war im Erdgeschoss, sodass wir keine Aussicht hatten, und das einzige Fenster ging auf eine Seitenstraße hinter dem Hotel hinaus, sodass wir Bedenken hatten, es aufzulassen, um frische Luft zu bekommen. Um vom Flur zur Tür zu kommen, mussten wir erst eine Stufe hinabgehen und dann zwei weitere Stufen, um ins Zimmer selbst zu kommen. Man sagte uns, es gäbe keine anderen Zimmer für die erste Nacht, aber dass wir für die zweite ein anderes bekommen könnten. Wenn wir umgewechselt hätten, hätten wir die geplanten Ausflüge verpasst, deshalb blieben wir im ersten Zimmer, doch wir hatten das Gefühl, dass wir denselben Preis wie alle anderen in der Gruppe bezahlt hatten, aber die schlechteste Unterkunft hatten, die nur möglich war.

Paris
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2006

Dieses Hotel bietet eine ideale Unterkunft in Assisi. Es ist sehr zentral gelegen und befindet sich in einem sehr schön renovierten alten Palast. Das Personal ist charmant, das Essen ist gut, die Zimmer sind gut eingerichtet, der Blick ist sensationell und die Preise sind angemessen. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass Einzelzimmer in Europa immer sehr klein ausfallen.

Sie waren bereits im Fontebella Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fontebella Hotel

Anschrift: Via Fontebella 25, 06081 Assisi, Italien
Lage: Italien > Umbrien > Provinz Perugia > Assisi
Nr. 10 der Luxushotels in Assisi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fontebella Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fontebella Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fontebella Hotel Assisi

Wenn Sie Fontebella Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.