“Sehr romantisch!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Castello delle quattro torra

Castello delle quattro torra gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 1 von 97 Pensionen in Siena
Hannover, Deutschland
“Sehr romantisch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Wir waren in Siena während unserer Flitterwochen und haben uns dann für das Turmzimmer im Quattro Torra entschieden. Der Blick in die Toskana und auf Siena ist wirklich wunderschön. Das Frühstück war auch gut (Croissant, Joghurt, Obst, Brot, Marmelade, Nuttela, Wurst, Käse, Kaffee, Saft) und man richtet sich nach der gewünschten Frühstückszeit des Gastes.
Im Turmzimmer hatte man auch Zugriff auf das kostenlose W-Lan. Fernseher bietet nur italiensche Programme, aber es gibt DVDs und einen größeren Fernseher im Gemeinschaftsraum.
Um nach Siena zu kommen, braucht man eher ein Auto, zu Fuß ist es zu weit. Dabei kann man auch im Nord-Westen von Siena auf kostenlose Parkplätze in Seitenstraßen zurückgreifen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Wer es liebt in historischen Gemäuern zu übernachten, ist hier richtig. Die Besitzerin der kleinen Burg - sie ist seit 1850 im Besitz der Familie) stellt 3 Appartements für Gäste zur Verfügung. Die Möbel sind z.T. alt, modernen Komfort muss man aber trotzdem nicht vermissen. In unserem Appartement gab es eine kleine Kochecke, ein großes Wohnzimmer mit offenem Kamin, ausziehbarer Couch, ein separates Schlafzimmer, ein kleines, aber sauberes Bad mit Waschmaschine. Erstaunlich - selbst alte Räume lassen sich gut heizen, sehr erfreulich bei nächtlichen Außentemperaturen um den Gefrierpunkt. Kein WLAN in den Zimmern. Das Frühstück wird in den Räumen der Gastgeberin eingenommen (Brötchen, Süßes, Cerealien, Kaffee, Nesquick, Saft). Für die Anfahrt empfiehlt sich GPS, die Einfahrt auf das Grundstück sollte einen nicht abschrecken, es ist nur ein ganz schmaler geschotterter Zufahrtsweg zwischen Olivenbäumen.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2009

Wir haben 3 Nächte in diesem eindrucksvollen Castello verbracht und es genossen jeden Morgen aufzuwachen in "unserem Turm" mit den Sonnenstrahlen im Gesicht.
Man hat das Gefühl allein zu sein auf der Welt wenn man aus den Fenstern sieht und ringsum nichts als die wunderschöne toskanische Natur - und doch ist Siena Centro mit dem Auto gerade mal 10 Minuten entfernt. Jeden Morgen gab es ein leckeres Frühstück mit köstlichen Croissants und selbstgemachten Marmeladen. Der Hausherr Nicola ist sehr freundlich und aufmerksam - hier ist man wirklich Gast.
Wir können diese Unterkunft sehr empfehlen!

• Aufenthalt September 2009, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2008

Die Burg ist eine kleine romantische märchenhafte Schönheit und liegt eingebettet zwischen Chianti Classico und Crete Senesi in einer bezaubernden Landschaft.
Obwohl Siena in nur 7 Minuten mit dem Auto erreichbar ist, bietet die Umgebung absolute Ruhe, ideal für romantische Zweisamkeit. Eine Bushaltestelle liegt fast vor dem Haustür.

Das Appartment hat ein großes Wohn-/ Esszimmer, die Turm-Küche hat sogar eine Spülmaschine, das Schlafzimmer ist hell und sehr hübsch eingerichtet, sehr wichtig : gute Betten und Matrazen (wer toskanische Landhäuser kennt, versteht das). Badezimmer hat eine Dusche, Toilette, Bidet und mit einer Waschmaschine ausgestattet. Das Appartment ist so ausgestattet wie ein guter Standard-Haushalt, und uns fehlte nichts.
Wer es braucht, Internet for free und ein Ferseherapparat im Appartment.

Das Frühstückzimmer bzw. das Aufenthaltsraum ist im 2. Stock, ist sehr schön eingerichtet, sehr wohnlich und hat einen wunderschönen Blick auf die Crete und Siena. Das Frühstück bestand aus italiensichem Kaffee, Orangesaft, Croissant, Brötchen, selbstgemachten Marmerladen, Butter, Nutella, Joghurt, frischen Erdbeeren, italienischem Gebäck, manchmal auch Wurst und Käse.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt, nicht nur wegen des besonderen Ambientes und der Räumlichkeiten, sondern auch wegen der Warmherzigkeit und der Gastfeundlichkeit von Nicola und Laura. Wir können das Castelle uneingeschränkt jedem empfehlen, der Ruhe, Romantik und Kultur sucht. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt im Castello.

• Aufenthalt Mai 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2007

Das umwerfend schöne Castello delle Quattro Torra liegt auf einem Berg direkt am Rande von Siena, umgeben von unzähligen Olivenbäumen. Wir hatten uns für unseren Aufenthalt das Turmzimmer ausgesucht: Volltreffer! Für unsere Hochzeitsreise hätten wir keinen besseren Ort wählen können!
Hat man die zahlreichen Stufen erstmal überwunden, wird man mit der schönsten Aussicht der Toskana belohnt. Direkt unter dem Turmdach hat man einen Traumblick in jede Himmelsrichtung: Siena, Chianti und der Rest der Welt, Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge, einfach unbeschreiblich schön!
Das Castello verzaubert seine Besucher mit seinem rustikalen Charme. Wer schon immer mal Burgfräulein oder Schlossherr sein wollte hat dort Gelegenheit dazu. Der Hausherr Nicola versorgt einen mit allem was man braucht und und verrät gerne den einen oder anderen Geheimtip für den Sienabesuch.
Wir werden das Castello delle Quattro Torra definitiv wieder besuchen!

• Aufenthalt Oktober 2007, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Castello delle quattro torra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Castello delle quattro torra

Anschrift: Strada di Pieve al Bozzone 36, 53100 Siena, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Siena
Nr. 1 von 97 Pensionen in Siena
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Castello delle quattro torra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Castello Delle Quattro Torra Hotel Siena

Wenn Sie Castello delle quattro torra besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.