“Übernachten an der Formel 1 Strecke??” 2 von 5 Sternen

Hotel La Colonna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel La Colonna
3.0 von 5 Hotel   |   Strada di Pescaia 73 / 75, 53100 Siena, Italien   |
Nr. 18 von 43 Hotels in Siena
“Übernachten an der Formel 1 Strecke??”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Wenn man mit dem PKW in der Toskana unterwegs ist, muss man bei der Auswahl der Hotels auf eine verkehrsgünstige Lage achten. Doch leider haben wir nicht beachtet, dass das Hotel direkt an der verkehrsstärksten Route nach und durch Siena (nicht die Umfahrungsautobahn, die ist etwas weiter weg!) liegt, mit entsprechendem Gefühl, direkt an einer Formel1 / Motocross Strecke zu übernachten, selbst bei geschlossenen Fenstern (unsuffiziente Lärmschutzfenster) - einzig die Stunde zwischen 3 und 4 Uhr früh ist ein wenig leiser...
Leider war es über expedia nicht möglich, die teureren - der Straße abgewandten Zimmer - zu bekommen, auch die teureren "Standard" Zimmer liegen direkt mit Aussicht auf die Straße + Tankstelle. Klar, dass die Zimmer da als "prepaid-non refundable" angeboten werden (d.h. man kann schon woanders hingehen, aber Geld gibt's keins zurück!)
Ansonsten sind die Zimmer Durchschnitt, besonders das Badezimmer wäre schon renovierungsbedürftig, und rund um die Duschwanne sollten die Verfugungen erneuert werden (schwarzer Schimmelbefall mit entsprechend unangenehmen Geruch). Dafür wird das Zimmer jeden Tag vom Housekeeping mit einem penetranten Parfumduft eingesprüht (um Rauch, Verkehrsgestank oder andere unangenehme Gerüche zu überdecken??), was sich dann als recht unangenehm für die Bronchien herausstellt.
Der Fußweg nach Siena ist etwas mühsam, da der Weg (20 min. zu Fuß) bis zur Rolltreppe bei Fontebranda über eine mittelmäßig befahrene Straße ohne Gehsteig führt - besser mit dem Auto nach Siena (vor die Fußgängerzone) fahren und dort parken!
Das Frühstück ist Durchschnitt, mit Warteschlangen vor der Kaffeemaschine bzw. Fruchtsaftspender. Das Personal wirkte auf uns auch ein bisschen demotiviert...

Als positive Punkte zu erwähnen sind das Schwimmbad, das schon Anfang/MItte Mai geöffnet hat und den Gästen zur Benützung freisteht (wenn auch mit ziemlich kaltem Wasser), sowie der Gratisparkplatz.
Das nächste Mal in Siena werden wir aber sicher ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Haben bei der Buchung gewusst, dass dieses Hotel an der Autobahnausfahrt liegt und wir ca. 15 - 20 min zur Rolltreppe von Siena gehen müssen. Jedoch ist dieser Weg leider vor allem in der Nacht doch ein wenig gefährlich. Zimmer sind für ein 3 Stern Hotel gut. Frühstück ist ausreichend. Es gibt einen Hoteleigenen Parkplatz, was das Leben erleichtert. Service sehr nett und hilfbereit.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Bietigheim-Bissingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Sehr nettes Personal an der Rezeption, in Laufentfernung zur Altstadt (20 min); verkehrsgünstig gelegen mit kostenlosem Parkplatz.
Gepflegte Anlage, Zimmer sehr sauber, Frühstück für italienische Verhältnisse gut (Buffet mit Käse / Wurst/ Marmelade (1 Sorte salzloses Weißbrot), Früchte, Müsli und diversen dolci), keine Variation.
Pool mit Liegestühlen.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Eggenfelden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Die Hotel ist sehr schön die Personal ist super nett. Freundlichkeit wird groß geschrieben.Die Zimmer war sehr sauber und gut ausgerüstet.Auf wunsch haben sie uns einen 3. Bett eingestellt .Die frage ist von die Personal gekommen ob Wir einen haben möchten. Wir waren mit 2 Kinder in die alte 12 und 10 unterwegs .Sogar unsere kleine Hund dürfte mit. Die frühstück war sehr gut und vielfältig.
Die Hotel ist sehr empfelenswert , wir haben nur einen Nacht verbracht aber waren sehr zufrieden.Sie helfen beim alles weiter wo man gut essen kann , oder was man anschanuen könnte .

• Aufenthalt August 2010, Familie
Liverpool
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2007

Schönes kleines Hotel, wird noch spürbar von einer Familie geführt, was wirklich gut war. Bezaubernder Poolbereich. Die Zimmer waren schön, eigentlich sonst nicht ganz mein Stil, aber nett und sauber. Die Frau an der Rezeption war sehr hilfsbereit und das Frühstück war auch ok. Siena ist eine der tollsten Städte, die ich je gesehen habe, habe mich richtig verliebt und werde meine Flitterwochen im kommenden Juli dort verbringen.

Glasgow
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2007

Dies ist ein tolles kleines Hotel, sehr sauber mit tollem Poolbereich. Die Angestellten sind sehr freundlich. Leider liegt es sehr nah an einer Hauptstraße, weshalb es schon recht laut sein kann.

Sie waren bereits im Hotel La Colonna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Colonna

Anschrift: Strada di Pescaia 73 / 75, 53100 Siena, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Siena
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Siena
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel La Colonna 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, LogiTravel, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Colonna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Colonna Hotel
La Colonna Siena

Wenn Sie Hotel La Colonna besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.