“Zuhause bei Freunden” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 40 Hotels in Siena
Speicher
“Zuhause bei Freunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2015

Das Hotel Palazzo di Valli liegt zentrumsnah vor der "porta romana" von Siena, eingebettet in die senesischen Hügel der Toskana. Die traumhafte Sicht in die weite Landschaft mit ihren Zypressenhainen, Oliven- und Rebbergen lässt uns staunen über die Schönheit und Ruhe, die dieser Ort ausstrahlt. Das ganze Anwesen hat viel Charme und Stil. Alles ist liebevoll möbiliert und stilgetreu eingerichtet. Man kann sich draussen im Park oder unter den Olivenbäumen niederlassen oder auch in der gedeckten Gartenlounge die Seele baumeln lassen. Auch der ehemalige Salon, der heute die Rezeption beherbergt, lädt zum Verweilen ein. Das Frühstück kann man wahlweise im romantischen Gewölberaum oder auf der grossen Terrasse einnehmen. Da das Hotel wenige Zimmer hat, fühlten wir uns mit den andern Gästen immer etwas "en familie".
Mit einer grossen Vergangenheit (ein Papst ging aus der Dynastie hervor) präsentiert sich der Palazzo aus dem 18. Jahrhundert, gebaut in italienischem Jugendstil. Liebevoll restauriert und der traditionellen Baukunst von damals verpflichtet, haben wir trotzdem alle Annehmlichkeiten vorgefunden, die ein Gast heute erwartet. Modernes Bad mit Wellnessdusche, Wlan, Klimaanlage, ganz feines Frühstücksbuffet und der beste Cappuccino zubereitet vom aufmerksamen Eugenio. Auch den nächtlichen Schlummerdrunk den wir wie selbstverständlich von Sofian serviert erhielten, trägt zu diesem rundum Wohlfühlpaket bei.
Ein grosses Danke an das gesamte Personal. Allen voran die sehr liebenswürdigen, stets aufmerksamen, hilfsbereiten Hoteliers Lorenzo und Giacomo. Sie verstehen es, die Wünsche der Gäste zu erfüllen, sie gebenTips zu Ausflügen, besuchenswerte Restaurants und nicht zuletzt durften wir sehr viel erfahren und erleben um den Palio di Siena, das fantastischste und emotionalste Pferderennen der Welt.
Wir kommen schon seit vielen Jahren immer wieder nach Siena und würden kein anderes Hotel wählen als das Palazzo di valli. Es ist unser Zuhause bei Freunden geworden.
Daniela und Thomas mit Flurina, Merit und Sharik

Aufenthalt Juli 2015, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2015

Optimale und charmante Unterkunft für einen Stadtbesuch von Siena. Der Palazzo liegt auf der südlichen Zufahrtsstrasse vor dem Stadttor. Das Fahrzeug abgestellt, rasch und freundlich eingecheckt, erhalten Sie alle notwendigen Informationen über Siena. Sie können dort für Euro 1.20 ein Fahrschein in die Stadt kaufen. Gleich in der Nähe der Einfahrt hält der Bus alle 15 Min. und fährt Sie ins Zentrum. Spät am Abend fahren 2 Busse aus dem Zentrum zum Hotel. Sonst ist es mit dem Taxi auch kein Problem. Die Unterkunft ist authentisch, einfach und sauber. Internet ist vorhanden, auch wenn langsam. Die Reception ist 24h besetzt. Das Frühstück gut und bei schönem Wetter auf der Terrasse zu geniessen. Die Zimmer in den oberen Stockwerken sind zu bevorzugen. Wir waren schon zum 2 Mal dort und kommen sicher beim nächsten Toskanabesuch wieder vorbei.

Zimmertipp: In den oberen Stockwerken, nicht vor Reception, weil Abends etwas Lärm möglich.
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2014

Mit dem Auto fährt man durch ein enges Tor und erreicht das ruhige, schöne Haus. Das Parken kostet nichts. Man wird sehr herzlich empfangen und bekommt sofort einen Stadtplan mit allen Sehenswürdigkeiten.
Fußläufig ist das Stadtzentrum ca. 15-20 Minuten entfernt.
Das Zimmer und vor allem auch das Badezimmer war sehr geräumig und schön eingerichtet. Man darf natürlich kein super modernes ZImmer erwarten! Alles passte aber zusammen. Die Panoramasicht aus dem Fenster war super!
Das Frühstück war in Ordnung. Der Frühstücksraum etwas klein, aber sehr viele Zimmer hat der Palazzo di Valli auch nicht. So kann es aber sein, dass man sich den Tisch (es waren drei sehr große, stämmige Holztische) mit anderen Hotelgästen teilt.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Fiss, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2014

Das Palazzo di Valli ist immer wieder gemütlich. Klein, fein und sehr persönlich. Wir lieben diesen Platz.
Die alten Zimmer sind sehr toscanisch und sehr sauber - eben so, wie man es sonst nicht erleben kann. Das Frühstück ist ausreichend und passt genau zum Hotel. Wäre noch ein Pool dabei, würden wir bestimmt länger bleiben.

Aufenthalt September 2014
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Meine Frau und ich waren auf einer Toskana- und Umbrienrundreise im Juni 2014 2 Tage in Siena. Wir nächtigten 2 Tage in dem Hotel und hatten Nächtigung und Frühstückstück gebucht. Das Hotel ist wie beschrieben in dem typischen Stil der Gegend aufgebaut und eingerichtet. Das Hotel ist 10 Minuten vom Zentrum (zu Fuß) entfernt. Hat einen sehr großen und schönen Garten und einen Parkplatz beim Hotel. Restaurant gibt es keines was aber nicht notwendig ist, da es in der Stadt genug Restaurants gibt. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Unser Zimmer war ein Standardzimmer und hatte eine angenehme Größe. Das Badezimmer war eher klein. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse ok. Im internationalen Vergleich würde ich meinen, dass noch starker Aufholbedarf vorliegt, was in Italien aber nahezu generell der Fall ist. Die Zimmer sind mit original Jugendstil Mustern und Farben aus der Jahrhundertwende des 19. Jahrhunderts bemalt. Als Manko fanden wir nur, dass die Sanitäreinrichtungen schon sehr alt und erneuerungsbedürftig waren. Zum Teil war die Geruchsentwicklung der Toilette alles andere als angenehm. Alles in allem können wir das Hotel eingeschränkt weiterempfehlen. Wir würden allerdings dort nicht mehr nächtigen, da die Sanitärbereiche nicht unseren Vorstellungen für ein Hotel in dieser Preislage entspricht.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1Direzione, Responsabile relazioni pubbliche von Palazzo di Valli, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2014
Sehr geehrter Herr Luigi001,
wir freuen uns, dass einige der vorrangigen Aspekte unseres Hotels, wie die Einrichtung in typisch toskanischem Stil, den großen Garten und den bequem gelegenen Parkplatz, der es ermöglicht, das Auto beim Hotel zu parken und zu Fuß oder per Minibus die Stadt zu erreichen, ihren Geschmack getroffen haben.
Das Frühstück wird morgens im Erdgeschoß serviert, kann aber auch auf der großen Aussichtsterrasse eingenommen werden.
Unser Buffet beinhaltet frisches Gebäck, frische Marmeladen von lokalen Herstellern sowie harte Eier oder Rühreier, die auf Bestellung frisch zubereitet werden. Weiters bietet das Frühstücksbuffet regionale Wurst- und Schinkenspezialitäten, 2 Sorten Käse, Corn Flakes, Knusper- und Früchtemüsli, Joghurt, frische Torten einer traditionellen sieneser Konditorei und frisches Brot. Wir servieren Fruchtsäfte und Espresso bester Qualität. Es ist uns wichtig, fast ausschließlich italienische und, falls möglich, lokale Produkte anzubieten.
Wir sind natürlich für Ratschläge und Anregungen dankbar, sind aber auch überzeugt, dass die Reichhaltigkeit des Angebotes und die Qualität der Produkte den Ansprüchen unserer Gäste gerecht werden, auch jener, die aus dem Ausland zu uns kommen (wie in vielen Beiträgen ersichtlich).
Auf der Aussichtsterrasse, die unser Hotel umgibt, kann jeden Nachmittag ein Glas Wein bzw. ein Aperitif eingenommen werden, während man den wunderbaren Ausblick genießt.
Gegenüber dem Hotel finden Sie ein sehr gutes Restaurant, das viele unserer Gäste zum Abschluss eines Sightseeing-Tages in Siena oder Umgebung besuchen. Aber dank der Nähe, ist auch das historische Zentrum mit seinem reichhaltigen Angebot an Restaurants leicht zu erreichen.
Villa „Palazzo di Valli“ stammt aus dem 18. Jahrhundert und bietet daher große Zimmer und die wunderbare Aussicht auf die Stadt und die Landschaft der Toskana.
Da es sich um ein historisches Gebäude handelt, können keine grundlegenden Restrukturierungsarbeiten, die den historischen Charakter zerstören würden, durchgeführt werden. Es ist daher leicht verständlich, dass wir die Größe der wenigen kleinen – im Vergleich zu allen anderen großen – Badezimmern nicht verändern können.
Wir möchten jedoch unterstreichen, dass es sich jedenfalls um vollwertige und funktionstüchtige Badezimmer handelt, die den Anforderungen unserer Gäste absolut entsprechen und auf deren Wartung wir großen Wert legen.
Wir entschuldigen uns jedoch für den schlechten Geruch, den sie vorgefunden haben.
Das ist nicht zu tolerieren und wir hätten gehofft, dass sie uns von diesem Problem sofort unterrichten. Es ist uns bewusst, dass an manchen Tagen, an denen ein starker Wind namens „Scirocco“ weht, ein solches Problem auftreten kann. Wären wir von Ihnen sofort informiert worden, hätten wir natürlich sofort Maßnahmen getroffen, um diese unangenehme Situation zu beheben.
Es tut uns Leid, dass Sie uns nicht informiert haben, vor allem auch, weil dieser Aspekt offensichtlich einen sehr großen Einfluss auf Ihre gesamtheitliche Beurteilung Ihres Aufenthaltes bei uns gehabt hat.
Wir hoffen, dass Sie unsere Stadt bald wieder besuchen und wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel als Gast begrüßen zu dürfen.
Innsbruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Grosses geräumiges Zimmer, mit Aussicht nach Süden über die Toskana, und nur 15 Minuten Fussweeg vom Zentrum entfernt, zusätzlich Bushaltestelle vor der Tür, rundum Panoramablick vom kleinen umgebenden Garten über die Hügelelandschaft und die Stadt. Sehr ruhige Lage, da doch ein Stück von der Strasse entfernt und durch viele Bäume davon getrennt. Üppiges und abwechslungreiches Frühstücksbuffet mit zuvorkommender Bedienung.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Der kleine historische Palazzo liegt in ruhige Lage vor den Toren Sienas mit wunderbarer Aussicht auf die Stadt und die umliegende typisch toskanische Landschaft. Das Zentrum von Siena kann in ca. 20 Minuten zu Fuß (via Porta Romana) oder in ca. 5 Minuten per städtischem Minibus (Station in unmittelbarer Nähe der Einfahrt) erreicht werden. Auch die Hauptverkehrsrouten zu den Ausflugszielen der Toskana sind kurzfristig erreichbar, sodass sich der Palazzo sowohl als Ausgangspunkt für einen Stadtbummel in Siena, als auch für Ausflüge in das Umland sehr gut eignet. Das Gebäude und die Außenanlage sind sehr gepflegt. Die Zimmer sind geräumig, sauber und zweckmäßig ausgestattet. Gleiches gilt auch für die Bäder. WLAN kann auch auf den Zimmern genutzt werden. Der Palazzo verfügt über einen hauseigenen Parkplatz, einen kleinen, aber gemütlichen Aufenthaltsraum und einen Frühstücksraum. Besonders hervorzuheben ist die freundliche und hilfsbereite Betreuung der Gäste durch das Team des Palazzo die Valli. Es wird versucht, jeden Wunsch der Gäste zu erfüllen und mit Rat und Tat jederzeit zur Verfügung zu stehen. Das vermittelt eine familiäre Atmosphäre, die den Aufenthalt angenehm und ungezwungen macht. Einziger kleiner Kritikpunkt: Das Frühstücksbuffet könnte etwas abwechslungsreicher gestaltet werden und die Qualität des Frühstückskaffees ist verbesserungswürdig. Alles in allem ist der Palzzo de Valli aber ein wunderbarer Ort um einen gemütlichen und entspannten Urlaub in der traumhaften Toskana zu verbringen. Fazit: 4,5 Bewertungspunkte.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Nr. 10 von 40 in Siena
Hotel Garden
Hotel Garden
Nr. 13 von 40 in Siena

Sie waren bereits im Palazzo di Valli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palazzo di Valli

Anschrift: Via Enea Silvio Piccolomini 135, 53100 Siena, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Siena
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 1 der Familienhotels in Siena
Nr. 2 der Romantikhotels in Siena
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Palazzo di Valli 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Venere, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palazzo di Valli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Palazzo Di Valli Siena
Palazzo Di Valli Siena
Palazzo Di Valli Hotel Siena

Wenn Sie Palazzo di Valli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.