“Habe mehr erwartet” 3 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 2 von 43 Hotels in Siena
“Habe mehr erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Meine Frau und ich waren auf einer Toskana- und Umbrienrundreise im Juni 2014 2 Tage in Siena. Wir nächtigten 2 Tage in dem Hotel und hatten Nächtigung und Frühstückstück gebucht. Das Hotel ist wie beschrieben in dem typischen Stil der Gegend aufgebaut und eingerichtet. Das Hotel ist 10 Minuten vom Zentrum (zu Fuß) entfernt. Hat einen sehr großen und schönen Garten und einen Parkplatz beim Hotel. Restaurant gibt es keines was aber nicht notwendig ist, da es in der Stadt genug Restaurants gibt. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Unser Zimmer war ein Standardzimmer und hatte eine angenehme Größe. Das Badezimmer war eher klein. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse ok. Im internationalen Vergleich würde ich meinen, dass noch starker Aufholbedarf vorliegt, was in Italien aber nahezu generell der Fall ist. Die Zimmer sind mit original Jugendstil Mustern und Farben aus der Jahrhundertwende des 19. Jahrhunderts bemalt. Als Manko fanden wir nur, dass die Sanitäreinrichtungen schon sehr alt und erneuerungsbedürftig waren. Zum Teil war die Geruchsentwicklung der Toilette alles andere als angenehm. Alles in allem können wir das Hotel eingeschränkt weiterempfehlen. Wir würden allerdings dort nicht mehr nächtigen, da die Sanitärbereiche nicht unseren Vorstellungen für ein Hotel in dieser Preislage entspricht.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1Direzione, Responsabile relazioni pubbliche von Palazzo di Valli, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2014
Sehr geehrter Herr Luigi001,
wir freuen uns, dass einige der vorrangigen Aspekte unseres Hotels, wie die Einrichtung in typisch toskanischem Stil, den großen Garten und den bequem gelegenen Parkplatz, der es ermöglicht, das Auto beim Hotel zu parken und zu Fuß oder per Minibus die Stadt zu erreichen, ihren Geschmack getroffen haben.
Das Frühstück wird morgens im Erdgeschoß serviert, kann aber auch auf der großen Aussichtsterrasse eingenommen werden.
Unser Buffet beinhaltet frisches Gebäck, frische Marmeladen von lokalen Herstellern sowie harte Eier oder Rühreier, die auf Bestellung frisch zubereitet werden. Weiters bietet das Frühstücksbuffet regionale Wurst- und Schinkenspezialitäten, 2 Sorten Käse, Corn Flakes, Knusper- und Früchtemüsli, Joghurt, frische Torten einer traditionellen sieneser Konditorei und frisches Brot. Wir servieren Fruchtsäfte und Espresso bester Qualität. Es ist uns wichtig, fast ausschließlich italienische und, falls möglich, lokale Produkte anzubieten.
Wir sind natürlich für Ratschläge und Anregungen dankbar, sind aber auch überzeugt, dass die Reichhaltigkeit des Angebotes und die Qualität der Produkte den Ansprüchen unserer Gäste gerecht werden, auch jener, die aus dem Ausland zu uns kommen (wie in vielen Beiträgen ersichtlich).
Auf der Aussichtsterrasse, die unser Hotel umgibt, kann jeden Nachmittag ein Glas Wein bzw. ein Aperitif eingenommen werden, während man den wunderbaren Ausblick genießt.
Gegenüber dem Hotel finden Sie ein sehr gutes Restaurant, das viele unserer Gäste zum Abschluss eines Sightseeing-Tages in Siena oder Umgebung besuchen. Aber dank der Nähe, ist auch das historische Zentrum mit seinem reichhaltigen Angebot an Restaurants leicht zu erreichen.
Villa „Palazzo di Valli“ stammt aus dem 18. Jahrhundert und bietet daher große Zimmer und die wunderbare Aussicht auf die Stadt und die Landschaft der Toskana.
Da es sich um ein historisches Gebäude handelt, können keine grundlegenden Restrukturierungsarbeiten, die den historischen Charakter zerstören würden, durchgeführt werden. Es ist daher leicht verständlich, dass wir die Größe der wenigen kleinen – im Vergleich zu allen anderen großen – Badezimmern nicht verändern können.
Wir möchten jedoch unterstreichen, dass es sich jedenfalls um vollwertige und funktionstüchtige Badezimmer handelt, die den Anforderungen unserer Gäste absolut entsprechen und auf deren Wartung wir großen Wert legen.
Wir entschuldigen uns jedoch für den schlechten Geruch, den sie vorgefunden haben.
Das ist nicht zu tolerieren und wir hätten gehofft, dass sie uns von diesem Problem sofort unterrichten. Es ist uns bewusst, dass an manchen Tagen, an denen ein starker Wind namens „Scirocco“ weht, ein solches Problem auftreten kann. Wären wir von Ihnen sofort informiert worden, hätten wir natürlich sofort Maßnahmen getroffen, um diese unangenehme Situation zu beheben.
Es tut uns Leid, dass Sie uns nicht informiert haben, vor allem auch, weil dieser Aspekt offensichtlich einen sehr großen Einfluss auf Ihre gesamtheitliche Beurteilung Ihres Aufenthaltes bei uns gehabt hat.
Wir hoffen, dass Sie unsere Stadt bald wieder besuchen und wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel als Gast begrüßen zu dürfen.

Innsbruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Grosses geräumiges Zimmer, mit Aussicht nach Süden über die Toskana, und nur 15 Minuten Fussweeg vom Zentrum entfernt, zusätzlich Bushaltestelle vor der Tür, rundum Panoramablick vom kleinen umgebenden Garten über die Hügelelandschaft und die Stadt. Sehr ruhige Lage, da doch ein Stück von der Strasse entfernt und durch viele Bäume davon getrennt. Üppiges und abwechslungreiches Frühstücksbuffet mit zuvorkommender Bedienung.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Der kleine historische Palazzo liegt in ruhige Lage vor den Toren Sienas mit wunderbarer Aussicht auf die Stadt und die umliegende typisch toskanische Landschaft. Das Zentrum von Siena kann in ca. 20 Minuten zu Fuß (via Porta Romana) oder in ca. 5 Minuten per städtischem Minibus (Station in unmittelbarer Nähe der Einfahrt) erreicht werden. Auch die Hauptverkehrsrouten zu den Ausflugszielen der Toskana sind kurzfristig erreichbar, sodass sich der Palazzo sowohl als Ausgangspunkt für einen Stadtbummel in Siena, als auch für Ausflüge in das Umland sehr gut eignet. Das Gebäude und die Außenanlage sind sehr gepflegt. Die Zimmer sind geräumig, sauber und zweckmäßig ausgestattet. Gleiches gilt auch für die Bäder. WLAN kann auch auf den Zimmern genutzt werden. Der Palazzo verfügt über einen hauseigenen Parkplatz, einen kleinen, aber gemütlichen Aufenthaltsraum und einen Frühstücksraum. Besonders hervorzuheben ist die freundliche und hilfsbereite Betreuung der Gäste durch das Team des Palazzo die Valli. Es wird versucht, jeden Wunsch der Gäste zu erfüllen und mit Rat und Tat jederzeit zur Verfügung zu stehen. Das vermittelt eine familiäre Atmosphäre, die den Aufenthalt angenehm und ungezwungen macht. Einziger kleiner Kritikpunkt: Das Frühstücksbuffet könnte etwas abwechslungsreicher gestaltet werden und die Qualität des Frühstückskaffees ist verbesserungswürdig. Alles in allem ist der Palzzo de Valli aber ein wunderbarer Ort um einen gemütlichen und entspannten Urlaub in der traumhaften Toskana zu verbringen. Fazit: 4,5 Bewertungspunkte.

• Aufenthalt April 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Keine Angst. Die Einfahrt sieht schmäler aus als sie ist. Wir sind mit einem Grand Voyager durchgekommen > d.h. also man kann so ziemlich mit jedem straßenzugelassenen Untersatz das Tor benützen.
Aber nun zum Hotel. Ich muß jetzt aufpassen, dass die Bewertung nicht verfälscht wird, da wir davor und danach in so 5-Sterne Schuppen genächtigt haben.
Wie der Titel schon sagt: genau so stellt man sich ein Quartier in der Toskana vor. Der Palazzo ist sehr schön und sauber. Der Empfang an der Rezeption war überaus nett und freundlich. Man bekommt auch geleich einen Crash-Kurs in Sachen "Siena".
Die Zimmer waren groß und wir haben bei offenen Fenster herrlich geschlafen. Das Frühstück auf der Terrasse ist unvergleichlich.
Wie schon gesagt - es gibt hier zwar vielleicht nicht die eine oder andere Zusatzausstattung, die größere Hotels bieten. Aber wer braucht bei 38° im August Sauna und SPA?!? Ja, auch das Bad ist kleiner und etwas verwinkelt angelegt - und ohne Marmor *g*. Aber man kann dort genau das tun, für das es da ist!
Meiner Meinung nach hat der Palazzo die Valli viel Charme und ich würde jederzeit wieder kommen!

• Aufenthalt August 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Eine wunderschöne Villa aus dem 18. Jahrhundert im typisch toskanischen Stil, eingebettet in die herrliche Landschaft. Die Villa ist nur 10 Minuten zu Fuß von der Porta Romana entfernt, Piazza del Campo ist in 20 Minuten zu Fuß zu erreichen.
Die Villa kann leicht mit dem Auto erreicht werden, Parkplatz vorhanden.
Von der Terrasse mit ihren gemütlichen Stühlen genießt man einen herrlichen Blick auf die Hügel der Toskana.
Die Zimmer sind gut ausgestattet und bieten jeden Komfort. Das Hotel ist sehr sauber, das Personal sehr freundlich und hilft gerne mit Informationen weiter. Auch Exkursionen in den Chianti, nach Pienza, Montepulciano, Montalcino, San Gimignano und Volterra können organisiert werden.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Sie waren bereits im Palazzo di Valli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Palazzo di Valli

Anschrift: Via Enea Silvio Piccolomini 135, 53100 Siena, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Siena
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 1 der Familienhotels in Siena
Nr. 2 der Romantikhotels in Siena
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Palazzo di Valli 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Palazzo di Valli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palazzo Di Valli Siena
Hotel Palazzo Di Valli Siena
Palazzo Di Valli Hotel Siena

Wenn Sie Palazzo di Valli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.