“So wie man es sich wünscht...” 5 von 5 Sternen

Borgo Grondaie
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Strada delle Grondaie, 53100 Siena, Italien   |
Nr. 13 von 101 Pensionen in Siena
Mühlberg
“So wie man es sich wünscht...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Es gibt wirklich fast nichts, was nicht positiv zu erwähnen wäre. Hotel, Lage, Personal, Sauberkeit usw. alles ist bestens.
Der Garten mit Pool super gepflegt. Solch ein gutes Frühstück habe ich in Italien überhaupt noch nicht erlebt und ich fahre jetzt schon 7 Jahre regelmäßig in den Urlaub nach Italien. Man kann dieses Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen.
Wenn man wirklich etwas bemängeln will, dann vielleicht Gäste die mit Türen schmeißen (Engländer taten sich da besonders hervor), oder ab und zu mal ein Hupen vom in der Nähe liegenden Bahnhof. Aber da sind die Sierenen von den italienischen Rettungsfahrzeugen nerviger, auf die man aber in jeder italienischen Stadt ertragen muß.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Duisburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Positiv - Das wunderschöne Hotel/Apartmentanlage lieg etwa 2 km vom historischen Stadtkern in Siena. Einen Teil der ansteigenden Strecke (Siena liegt auf einem hohen Hügel) kann man mit den Bus überbrücken. Etwa 200 m hügelabwärts ist ein großer Supermarkt in dem man alle Sachen des täglichen Bedarfs bekommt. Die Anlage verfügt über einen großen Parkplatz der ausreichend Platz für alle Gäste bietet. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit und unser Apartment war sehr sauber.
Negativ - Das Apartment war sehr hellhörig !!! Man hört alles...ab 6 Uhr die Geschirr-und Topfgeklapper aus der Restaurantküche, die Dieselaggregate und Rangierpfeifsignale von etwa 400m bergab entfernten Instandhaltungsbahnhof. Zu jeder Tages- und Nachtzeit hört man die Sirenen des örtlichen Rettungsdienst aus Siena (etwa 1500m Luftlinie). Mehrmal wurde in dem Apartment nebenan so ab 23.00 dann der Abwasch bei laufenden Fernseher gemacht(keine Schallentkoppelung!!!!) und die Frisch-und Abwasserrohre verlaufen auch in der Wand (man hört jede Toilettenspülung)--> Oropax nicht vergessen
Am Pool steht leider kein Sonnenschutz in Form von Schirmen oder Sonnensegel zu Verfügung. Da es dort auch keinen Bäume gibt ist man der Sonne ab der ersten Minute schutzlos ausgeliefert--> starke Sonnencremme nicht vergessen
Unser Schrank im Schlafzimmer verfügter nur über einen Einlegeboden auf etwa 1,80m und eine darunter angebrachte Kleiderstange. Eindeutig zu wenig um einen Koffer auch nur teilweise auszupacken--> Koffer so packen das nicht zwangsweise ausgepackt werden muss

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Ipsach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Der Anfahrtsweg verheisst nichts Gutes. Kommt man aber zum Hotel, ist man angenehm überrascht. Eine schöne Anlage, Alles sehr sauber, relativ grosser Pool und freundliche Bedienung.
Die Zimmer sind eher klein, reichen aber für einen Stadturlaub von 1-2 Tagen aus.
Das Frühstück kann im Freien eingenommen werden. Leider hat es aber nur etwa 5 Tischchen, die dann meistens besetzt sind. Das frühstück selber ist sehr gut und für italienische Verhältnisse sehr reichlich. In die Stadt kommt man am Besten mit dem Auto. Auf den nahegelegenen Parkplatz fahren, dann mit der Rolltreppe zur Stadt fahren. ( ca. 20 Min alles in allem)

• Aufenthalt September 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Wir wurden sehr angenehm überrascht von dieser wunderschönen Anlage während unserer kleinen Toskana Rundreise (2 Übernachtungen zw. Pisa/Lucca, 4 Ü. Siena, 4 Ü. Florenz).
Der Anfahrtsweg ist zwar kurzzeitig weniger schön (entlang eines Supermarktes), dann aber fährt man auf die schöne in Hanglage gelegene Hotel/Apartment Anlage zu. Wir wurden sehr warmherzig und freundlich begrüßt und konnten dann mit dem Auto bis zu unserem Apartment "Terrazza 2" fahren, um die Koffer ausladen.
Das Apartment ist perfekt ausgestattet, die Küche enthält alles was man benötigt inkl. Geschirrspüler und ein neuer Kühlschrank. Zur Begrüßung stand ein kleiner Korb, mit Utensilien für ein erstes Frühstück (z.B. Marmelade, Müsliriegel, etc.). Da wir uns komplett selbstversorgt hatten (dafür war der vorgelagerte Supermarkt wiederum perfekt gelegen) bzw. in Siena abends Essen waren, können wir nichts zum Hoteleigenen Frühstück sagen.
Das Apartment inkl. Bad war extrem sauber und die Bettwäsche duftete wunderbar nach frischer Wäsche duftete. Man hätte auch gegen geringen Aufpreis Wäsche-/Handtuchwechsel in Anspruch nehmen können.
Erwähnenswert ist auch die hervorragende Qulität der Memorieschaum Matratzen, da wir in anderen Hotels häufiger mit Rückenschmerzen aufgewacht sind. Das war im Borgo Grondaie nie der Fall. Klasse!!
Die Terrasse ist ebenfalls voll ausgestattet und wir verbrachten entspannende Stunden dort, auch um mal mit toskanischen Wein, Käse und frischem Brot den Tag ausklingen zu lassen. Der tolle Pool ist nur wenige Schritte entfernt und war kaum frequentiert. Die Altstadt von Siena ist wenige Fahrminuten entfernt und bietet viele Sehenswürdigkeiten.
Wir haben festgestellt, das der Standort dieser Anlage der perfekte Ausgangspunkt ist, um sternförmig die gesamte Toskana zu erkunden. Wenn wir zukünftig nochmal die Toskana erkunden möchten, werden wir die meiste Zeit in dieser Anlage übernachten und nur noch am Ende min. 2 Nächte in Florenz (Altstadt) ein Hotel buchen, da es in Florenz zuviele tolle Sehenswürdigkeiten gibt.
Fazit: wunderschöne, liebevoll angelegte Hotel-/Apartment Anlage mit sehr freundlichen Service, unser Apartment Terrazza 2 war perfekt und extrem sauber und die Poolanlage rundet das positive Gesamtbild ab.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

In diesem wunderbaren Hotel fühlt man sich von der ersten Minute an wohl. Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet, das Haus liegt völlig im Grünen und man kann in Ruhe ausspannen. Der ca. 30 minütige Spaziergang in die Stadt sorgt für eine gute Basis um die Köstlichkeiten der italienischen Küche doppelt zu geniessen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Zorneding
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2010

Zum Übernachten sicher gut, für einen längeren Urlaubsaufenthalt wohl weniger empfehlenswert, zumindest unser Zimmer (Nr.2). Aufgrund der Bäume vorm Fenster tagsüber dunkel, auch mit der Beleuchtung nicht wirklich zu erhellen, kein Balkon, bei Regenwetter absolut trostlos. Kein Tisch mit Stühlen, um etwas zu arbeiten oder eine Kleinigkeit zu essen. Keine Möglichkeit feuchte Kleidung zu trocknen, außer mit dem Haartrockner, keine Heizmöglichkeit, weder mit der Handtuchheizung im Bad noch mit der Klimaanlage. Möchte man etwas am Tisch essen oder arbeiten, kann man bei gutem Wetter Tische im Garten nutzen. Die Tische draußen vor der Rezeption sind für die Gäste der Bar reserviert, zumindest die Nutzung des WLANs ist dort möglich. Bett und Frühstück waren gut, für den Preise aber trotzdem enttäuschend.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2009

Die guten Bewertungen sind berechtigt. Das Frühstück war das beste auf unserer kleinen Toskana-Rundreise. Das gilt auch für die Matratze. Die Gartenanlage und die Zimmer/Apartments sind sehr hübsch. Allerdings ist das Hotel nur für motorisierte Reisende die beste Wahl in Siena. Zu Fuß ist es etwas weit bis in die Stadt.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar

Sie waren bereits im Borgo Grondaie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Borgo Grondaie

Anschrift: Strada delle Grondaie, 53100 Siena, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Siena
Kostenloses Parken Pantryküche Swimmingpool
Nr. 13 von 101 Pensionen in Siena
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Borgo Grondaie 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Borgo Grondaie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Borgo Grondaie Siena
Borgo Grondaie Siena
Borgo Grondaie Hotel Siena

Wenn Sie Borgo Grondaie besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.