“Eine nette Ergänzung zum Dombesuch” 4 von 5 Sternen

0577 286300
Platz Nr. 15 von 89 Aktivitäten in Siena
Details zur Sehenswürdigkeit
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine nette Ergänzung zum Dombesuch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Wenn man sich ohnehin den Dom und das Museum mit dem Aufstieg zum sehr empfehlenswerten Seitenschiff (tolle Aussicht von oben!) ansehen will und circa 2 Stunden für alles Zeit hat, dann kann ich nur empfehlen den OPA-si-Pass all inclusive zu nehmen, denn damit kommt man auch in die restlichen Dom-bezogenen Gebäude wie eben das Baptisterium oder die Krypta. Nur das Baptisterium alleine anzusehen statt der anderen Gebäude fände ich aber etwas Verschwendung, die Zeit ist besser genutzt wenn man den Aufstieg im Seitenschiff wagt oder sich den Dom ansieht. Hierbei handelt es sich um einen schönen Raum, in dem man das große Taufbecken und die schöne Decke betrachten kann. Wir waren gleich in der Früh. Anstellen musste man sich im Juni kaum; in 5 Minuten waren wir im Dom, wo sich eine kurze Schlange gebildet hatte. Bei den restlichen Gebäuden wie auch das Baptisterium war dann keine Schlange mehr und man konnte überall einfach hineingehen.

Aufenthalt Juni 2012

St Petersburg
210 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einen Besuch wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Das Baptisterium ist ein kleines Gebäude hinter der Kathedrale. Der Innenraum ist sehr beeindruckend, vor allem die Decke Dekor, aber sehr dunkel, so ist es schwierig, gute Fotos zu machen, weil Blitzlichtaufnahmen nicht erlaubt sind. Wenn Sie das Baptisterium besuchen wollen, kaufen Sie ein Ticket an der Tageskasse die Treppe hinauf, neben dem Eingang zur Kathedrale. Sie können ein Kombiticket für den Dom und das Baptisterium zu kaufen.

Aufenthalt März 2012

Reisende, die sich Battistero di San Giovanni angesehen haben, interessierten sich auch für:

Siena, Province of Siena

Siena, Province of Siena
Chiusdino, Province of Siena

Sie waren bereits im Battistero di San Giovanni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Battistero di San Giovanni besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.