“Angenehmes Hotel für Siena” 4 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 5 von 43 Hotels in Siena
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Burgdorf, Deutschland
“Angenehmes Hotel für Siena”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Siena im Herbst 2013: eine wunderschöne Stadt mit traumhafter Umgebung. Das Hotel Athena ist ein sehr angenehmer Standort. Es liegt relativ zentral, einige Minuten Fußweg zum Dom und zur Piazza. Von der Terrasse im siebtem Stockwerk hat man einen tollen Blick über die Stadtmauer ins Umland. Die Zimmer sind geräumig, der Service sehr aufmerksam. Ein besonderes Plus sind die kostenlosen Parkplätze. Punktabzug für Frühstück und Frühstücksraum. Insgesamt haben wir den Aufenthalt sehr genossen und können das Hotel sehr empfehlen.

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem Zimmer auf der 8. (obersten) Etage mit Blick auf die Stadtmauer. Toller Ausbli ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

1.612 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Klosterneuburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Das bestechendste ist die Lage des Hotel 'intra muros' in Siena. Dazu kommt noch ein privater Parkplatz und die daneben liegende Tiefgarage.
Das Hotel selbst ist keine aufregende Sensation, aber sehr ok, gute große Zimmer, saubere und schöne Badezimmer und eine besonders freundliche und kompetente Rezeption - was ja nicht mehr alltäglich ist. Das Preisniveau ist offenbar der Lage angepasst. Der Plaza del Campo und der Dom sind ca 8 Gehminuten entfernt, und Lokale gibts in der Nähe jede Menge, auch mit erstaunlich günstigen Angeboten. Immerhin ist Siena ein Hopspot in der Toskana.
Das Hotel hat auch ein gutes Restaurant.

Zimmertipp: Versuchen Sie ein Zimmer in der oberen Etagen zu bekommen - schöner Blick und ruhiger. Achtung - es ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013 über Mobile-Apps

Das einzige Positive an diesem Hotel ist: der Gratisparkplatz in der Einstellhalle.
Ansonsten ist dieses Hotel ein einziger Reinfall, nie wieder!!! Wir können die positiven Bewertungen absolut nicht nachvollziehen. Dieses Hotel hat seine besten Jahre definitiv schon lange hinter sich, total angestaubt, sicher nicht 4 Sterne würdig, 2 bis max. 3 Sterne. Es ist extrem laut in diesem Hotel, im Zimmer hört man jeden Schritt ausserhalb des Zimmers. Wenn die Zimmermädchen im Nebenzimmer putzen, hat man das Gefühl, sie putzen im eigenem Zimmer. Wir sind schon einige Tage in Italien unterwegs, aber so miserabel geschlafen wie im Athena haben wir noch nie. Laut und ein Kajutenbett! Das Badezimmer ist alt, die Duschbrause und der Abfluss im Lavabo haben seit Jahren wieder einmal ein Entkalkungsmittel nötig, wo bitte sind da 4 Sterne???
Das Gratis WiFi ist nicht brauchbar, extrem langsam und dauernd muss man sich wieder einloggen.
Das Frühstück konnte unseren schlechten Eindruck schlussendlich auch nicht aufbessern, der Cappuccino war eine Brühe, peinlich für Italien.
Das Schlimme am Ganzen ist der Preis. Wir waren auf unserer Italien-Reise bereits in einigen Hotels, allesamt waren besser und günstiger (!!!!) als das Athena in Siena: eine Frechheit!!!

• Aufenthalt September 2013
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Anhand der Kommentare zu dem Zimmern, haben wir extra ein teureres Zimmer genommen. Trotz Standard Zimmer hat man uns dann doch in der vierten Etage einquartiert. Das Zimmer war direkt mit dem Fenster zur Strasse auf einer höhe von ca. 20 cm so dass man von jedem Auto nicht nur den Lärm sondern auch noch gleich die Abgase geniessen konnte. Wir haben uns darauf bei der Rezeption gemeldet und nach einem anderen Zimmer gefragt. Das Zimmer Lag dann auf der 5. Etage in einem Ecken. Es war deutlich kleiner als das erste und das Bad etwas sehr klein... dafür war das Fenster nicht direkt auf Strassenhöhe. Der Manager versicherte uns das trotz des augenscheinlichen Unterschieds, dies auch ein Standard Zimmer sei und kein Economy... Da es wir Hunger hatten und zum Abendessen wollten hatten wir dann Zähne knirschend das Zimmer genommen. Von den 10 Hotels in Italien war das das, kleinste und teuerste Zimmer, obwohl wir in grösseren Städten übernachtet haben!
Das Hotel und das personal war sonst in Ordnung, das Frühstück ziemlich Standard und langweilig.

• Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Das Hotel liegt zu Fuß ca. 15 -20 Minuten (Hügel rauf und runter) entfernt von der Piazza del Campo in Siena am Rande der Stadtmauer. Daher ist das Hotel für August recht ruhig gelegen mit eigenem Parkplatz. Die Zimmer in der 4.Etage zur Straße hin (Economy Buchung) sind nicht sehr empfehlenswert. Das Hotel ist am Hügel gebaut, daher befindet sich die Lobby in der 5.Etage und die 4.Etage ist im Souterrain. Zimmer direkt an der Straße dunkel und Fenster öffnen keine gute Idee. Zimmerausstattung ist italienischer Standard sauber mit täglich frischen Handtüchern im Bad. Der Clou des Hotels ist wirklich die traumhafte Dachterrasse mit einer grandiosen Aussicht in die Toskana sowie das hervorragende Abendessen dort inkl. sehr gutem Service. Die Rezeption ist freundlich und professionell.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Gute Lage innerhalb der Mauern der Altstadt, kostenloser Parkplatz direkt am Hotel. Professioneller, freundlicher Empfang und Service.
Im Sommer ist die Terrasse auf dem Dach der Hit für Sundowner!
Zimmer im 4. Stock liegen in Wirklichkeit im Souterrain, direkt zur Straße, sehr laut!

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Athena? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Athena

Anschrift: P Mascagni 55, 53100 Siena, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Siena
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 der Luxushotels in Siena
Nr. 1 der Öko-Hotels in Siena
Nr. 4 der Businesshotels in Siena
Nr. 6 der Familienhotels in Siena
Nr. 10 der Romantikhotels in Siena
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Athena 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, LogiTravel, HotelTravel.com, TripOnline SA, HotelsClick, Otel, BookingOdigeoWL, EasyToBook, BookingOdigeoWL, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Athena daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Athena Siena
Athena Hotel Siena

Wenn Sie Hotel Athena besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.