“gutes Stadtbesichtigungs-Hotel” 4 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Essen/Germany
“gutes Stadtbesichtigungs-Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

zentral, innerhalb der Stadtmauern gelegen , fußläufig ca.10 Minuten zum Campo !
eigener Parkplatz ( in Siena sehr wichtig ), freundlicher ,mehrsprachiger Empfang.
Sehr unterschiedliche Zimmer : unbedingt die De-Luxe-Variante gegen geringen Aufpreis wählen ( Etage 7 und 8 , Hotel liegt aber am Hang, d.h. Etage 7 ist zwei Etagen von Rezeption/Eingang entfernt ) , möglichst auch straßenabseitige Zimmer wählen ( dtl. ruhiger und v.a. wunderbarer Blick auf Landschaft und Siena ).
Diese Zimmer mit sehr gutem Bad, gutem Bett , Wasserkocher , Doc-station für iphone etc.
Hübsche Sonnen-,Aussichtsterasse mit tagsüber kleiner Bar und abendl.Restaurant.
Frühstückraum recht unpersönlich , hektisch , im Unterschied zum sonstigen Personal hier
kein 4- Sterne- Service, Auswahl und Angebot eher 3 Sterne.
Insgesamt :
empfehlenswert für Besichtigungstour Siena. Wir würden wieder buchen!

• Aufenthalt August 2012, Familie

• Hebräische zuerst
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Ich war nun zum vierten Mal innerhalb eines Jahres im Athena und kann es einfach rundweg empfehlen. Wenn man nicht über booking.com oder so reserviert, kann man sogar sein Wunsch-Zimmer bekommen und auch die Organisation des Taxi-Transfers von Florenz klappt immer tadellos (was bei manch anderen Hotels leider nicht der Fall ist...) Die Rezeption ist immer besetzt, und das Team ist sehr nett und hilfsbereit. Am Frühstück rumzumeckern, macht in Italien einfach keinen Sinn, denn man frühstückt da einfach anders, als in anderen Teilen Europas. Wer auf Kuchen und süßes Frühstück steht, kann sich schon morgens prima einen Zuckerschock verpassen. Ansonsten ist alles andere auch da:Schinken, Käse etc. nur eben nix Besonderes. Kleiner Tipp für Spätaufsteher: Einfach eine der kleinen Pizzettas auf die Terrasse bestellen. Das gesamte Personal ist herzlich und nett! Zum Restaurant ist zu sagen, dass man dies lieber im Sommer besucht, da man dann auf der herrlichen Dachterrasse speisen kann - und das sehr lecker. Was im Winter mit der Küche los ist, bleibt ihr Geheimnis, denn da wäre ein "so lala" noch eher geschmeichelt. Aber da es in Siena wirklich an jeder Ecke gute Restaurants gibt, ist man ja nicht darauf angewiesen. Ein letztes Lob noch: Das Housekeeping arbeitet super - mein Zimmer war jeden Tag tipptopp und auch der kostenlos bereitsgestellte Kaffee (Nescafe etc) wurde jeden Tag wieder aufgefüllt, was ich sehr nett finde.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Wir haben 3 Tage im Hotel Athena verbracht und waren sehr begeistert. Das Personal ist äußerst zuvorkommend, das Zimmer schön, sauber, groß genug für ein Wochenende, ruhig und mit traumhaften Blick über die toscanische Landschaft. Parkplätze und sogar eine Tiefgarage vorhanden. Sehr zentral gelegen. Ich hatte von der Anreise fürchterliche Nackenschmerzen und konnte den Kopf kaum bewegen. Man hat mir einen Masseur, Dario Montigiani, organisiert, der auf das Zimmer kam und mich eine Stunde lang behandelte. (und dafür nur die 40 Euro, die für eine halbe Stunde vereinbart waren, nahm). Ich habe selten eine so profunde, professionelle Massage bekommen. Die Schmerzen waren nach einer 2. Behandlung am nächsten Tag weg! Einziger kleiner Minuspunkt war das Abendessen im Hotel, ansnsten höchte Empfehlung.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012 über Mobile-Apps

Zuerst das Positive: Parken direkt beim Hotel gratis möglich. Tiefgaragenplätze jedoch begrenzt und nur für Kleinwagen geeignet. Für deutsch sprechende Gäste, die Wert auf viele deutsche TV Kanäle legen, ausgezeichnet. Es stehen bestimmt über 10 verschiedene Kanäle zur Auswahl. So, das war's.

Negativ: Zimmer sehr altmodisch, hat mehr Jugendhauscharakter. Alte muffelige Holzmöbel - für kein Geld der Welt hätte ich hier meinen Koffer ausgepackt. Bad ultra winzig, mit abschreckend hässlichen Armaturen. Wassermenge beim Duschen reicht höchstens für Kleinkinder, aber nicht für Erwachsene. Die Zimmer sind hellhörig ohne Ende, auch wenn man das Zimmer am Gangende hat, hört man jeden einzelne Treppentritt in 50 Meter Entfernung. Den Zimmernachbarn kann man sogar beim Flüstern zu hören. Wenn man dann noch ein Zimmer zur Strasse (die Hauptzugangsstrasse zur Stadt führt unmittelbar am Hotel vorbei) hat, ist es mit der nächtlichen Ruhe ganz zu Ende. Frühstücksangebot für italienische Verhältnisse noch ganz ok, man muss aufgrund der beschränkten Platz- und Tischanzahl meist mit anderen Gästen einen Tisch teilen und sitzt dann noch in etwa so eng wie in einem Flugzeug - Privatsphäre unmöglich.

Aufenthalt Juni 2012, Paar
Reutlingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Das Hotel Athena ist ein sehr schönes Hotel und liegt am Rande des Altstadts von Siena, ungefähr fünf Gehminuten vom Zentralplatzes von Siena. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen. Vom Zimmer aus hatte ich ein hervorragende Ausblick auf den umliegenden Landschaft. Mein Zimmer war äußerst komfortabel. Das Zimmer verfügt über ein i-pod docking station, ein vielzahl an einheimische und fremde Fernsehkanäle. Leider war der Internetzugang nur gegen Gebühr, außer eine Touchscreen Terminal im Lobby. Das Frühstück war exzellent. Vielfaltig mit kalte und warme Speisen.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Duernten, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Das Hotel befindet sich direkt hinter der Stadtmauer. Wir sind mit dem Taxi vom Flugplatz Siena (30 min. / 30 EUR) gefahren. Das Hotel hat einen grossen, einladenden Eingangsbereich. Das Zimmer war jedoch extrem klein, da es sich um ein altes, historisches Gebäude handelt und die Einteilungen vorgegeben sind. Die Zimmer sind aber in perfektem Zustand, neu renoviert und sehr sauber. Da wir gleich neben der Strasse im 5. Stock platziert wurden (der 5. Stock ist die Eingangshöhe) war die Nacht etwas laut, aber die Fenster isolieren gut. Etwas störend war die Bushaltestelle, gleich unter unserem Fenster. Trotzdem würden wir beim nächsten Mal wieder dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Ich war zum zweiten Mal in diesem Jahr hier - und werde auch noch ein weiteres Mal hier absteigen. Es ist ein rundum empfehlenswertes Hotel. Die Zimmer sind alle tipptopp sauber, das Personal herzlich, nett und hilfsbereit und gibt sich wirklich die allergrößte Mühe die Gäste zufrieden zu stellen. Das Hotel liegt ca. 7 Minuten zu Fuß von der Piazza del Campo entfernt. Man hat also den Trubel vor der Haustür, kann sich aber auch hervorragend zurück ziehen und Ruhe finden. Die Dachterrasse ist der Hit. Mit Blick auf die historischen Altstadtmauern einen Aperitivo einzunehmen ist schwer zu toppen. Ein weiterer - und in Siena sehr gravierender Vorteil - ist der Parkplatz direkt am Haus. Man ist in 2 Minuten auf allen wichtigen Straßen, die zu Ausflugszielen führen oder eben zur Autostrada in Richtung der Flughäfen.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Athena? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Athena

Anschrift: P Mascagni 55, 53100 Siena, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Siena
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 der Luxushotels in Siena
Nr. 1 der Öko-Hotels in Siena
Nr. 4 der Businesshotels in Siena
Nr. 6 der Familienhotels in Siena
Nr. 10 der Romantikhotels in Siena
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Athena 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, Hotels.com, EasyToBook, Otel, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Athena daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Athena Siena
Athena Hotel Siena

Wenn Sie Hotel Athena besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.