“Angenehmes Hotel - Empfehlenswert” 4 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 4 von 43 Hotels in Siena
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Duernten, Schweiz
“Angenehmes Hotel - Empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Das Hotel befindet sich direkt hinter der Stadtmauer. Wir sind mit dem Taxi vom Flugplatz Siena (30 min. / 30 EUR) gefahren. Das Hotel hat einen grossen, einladenden Eingangsbereich. Das Zimmer war jedoch extrem klein, da es sich um ein altes, historisches Gebäude handelt und die Einteilungen vorgegeben sind. Die Zimmer sind aber in perfektem Zustand, neu renoviert und sehr sauber. Da wir gleich neben der Strasse im 5. Stock platziert wurden (der 5. Stock ist die Eingangshöhe) war die Nacht etwas laut, aber die Fenster isolieren gut. Etwas störend war die Bushaltestelle, gleich unter unserem Fenster. Trotzdem würden wir beim nächsten Mal wieder dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

• Hebräische zuerst
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Ich war zum zweiten Mal in diesem Jahr hier - und werde auch noch ein weiteres Mal hier absteigen. Es ist ein rundum empfehlenswertes Hotel. Die Zimmer sind alle tipptopp sauber, das Personal herzlich, nett und hilfsbereit und gibt sich wirklich die allergrößte Mühe die Gäste zufrieden zu stellen. Das Hotel liegt ca. 7 Minuten zu Fuß von der Piazza del Campo entfernt. Man hat also den Trubel vor der Haustür, kann sich aber auch hervorragend zurück ziehen und Ruhe finden. Die Dachterrasse ist der Hit. Mit Blick auf die historischen Altstadtmauern einen Aperitivo einzunehmen ist schwer zu toppen. Ein weiterer - und in Siena sehr gravierender Vorteil - ist der Parkplatz direkt am Haus. Man ist in 2 Minuten auf allen wichtigen Straßen, die zu Ausflugszielen führen oder eben zur Autostrada in Richtung der Flughäfen.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Brufut, Gambia
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Wir verbrachten zwei Nächte im Hotel Athena und waren sehr zufrieden. Wir hatten ein schönes geräumiges helles und sehr sauberes Zimmer mit Blick auf einen benachbarten Garten. Für uns war die kostenlose Garage für unser Motorrad sehr ideal, ideal ist auch die Lage des Hotels - zum Dom braucht man ca. 5 Minuten, in maximal 10 Minuten ist man an der Piazza del Campo. Wunderschön ist die Terrasse mit Blick auf die toskanische Landschaft. Das Restaurant und Frühstück haben wir nicht in Anspruch genommen, dazu kann ich nichts sagen. Für uns war das Hotel perfekt, wenn wir wieder in Siena sind, nehmen wir sicher wieder das Athena.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Werl
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Ankommen - parken - besichtigen - wohlfühlen.
So könnte man in kurzform das Hotel beschreiben.
Wir haben uns von der ersten Minute gut aufgehoben gefühlt. Es hat alles gepasst.
Leider verfügt das Hotel über keinen Spa- Bereich - der einzige Wehmutstropfen.
Das Hotel bietet kostenlose Parkpläte sowie kostenlosen Internetzugang an festinstallierten PCs an (Wifi kostet extra).
Der Service ist einem 4- Sterne- Hotel angemessen gut. Das Personal ist ausnahmslos freundlich und stets um den Gast bemüht.
Unser "Standardzimmer" war ausreichend geräumig und gut geschnitten. Klimaanlage und Minibar sind vorhanden. Gut gefallen hat uns die Möglichkeit sich einen Kaffe oder Tee selbst zubereiten zu können. Das Badezimmer verfügte über eine Badewanne. Das ganze Zimmer war schön hergerichtet und sauber.
Ein Ausgiebiges Frühstück - auch zu späterer Stunde - versüßte uns den Morgen. Von frischem Obst, Müsli über landestypische (Süß-) Speisen gab es alles was das Herz begehrt.

Bei unserem nächsten Aufenthalt in Siena können wir uns vorstellen wieder im Hotel Athena zu übernachten. Das Hotel hat uns insgesamt gut gefallen.

Die Stadt ist fußläufig gut zu erreichen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2010

War eine Woche im Athena (zum 2. Mal) und bin restlos zufrieden mit der Preis/Qualität Leistung. Nicht alle Zimmer sind bereits renoviert, also unbedingt verlangen, es lohnt sich schon punkto Isolation (Schule/Strasse). Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit. Das restaurant ist allerdings etwas ärmlich ausgestattet, aber Restaurants hat es in Siena mehr als genug. Unbedingt Preisdiskussion, damit der bestmögliche Preis erzielt wird, sonst wirds teuer.
Kleiner Aufruf an alle Hotelgäste weltweit: bitte REPEKTIERT die Nachtruhe, die anderen Gäste erwarten dies und dankens.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

POSITIV: Die Lage des Hotels ist gut. Man ist nach ca. 15 gemütlichen Gehminuten im Zentrum der Altstadt. Die Zimmer sind sauber. Es gibt die Möglichkeit, direkt beim Hotel zu parken. Ich kann das Hotel weiterempfehlen, wenn man sich ein Comfortzimmer leistet.

NEGATIV: Wenn man den Aufpreis für ein Upgrade für ein Comfortzimmer nicht bezahlen möchte, wird man im Erdgeschoss auf der Strassenseite untergebracht. Die Fenster sind superdünn, undicht und absolut schalldurchlässig. Der Strassenlärm war wirklich untragbar. Ok - es gab eine sehr laute und veraltete elektrische Aussenjalousine, aber die konnte den Lärm auch nicht abdämmen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

Die Geräusche der Nebenzimmer (Gespräche, gehen, Dusche, WC) waren mehr als deutlich zu hören, an einen Schlaf war nicht zu denken, ein derartig lautes Zimmer hatte ich noch nie. Das Personal war nur bis zur Beschwerde freundlich.
Die Lage vom Hotel ist sehr günstig zum Zentrum, Parkplätze und eine gebührenpflichtige Garage sind vorhanden.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Athena? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Athena

Anschrift: P Mascagni 55, 53100 Siena, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Siena
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 der Öko-Hotels in Siena
Nr. 1 der Luxushotels in Siena
Nr. 4 der Businesshotels in Siena
Nr. 6 der Familienhotels in Siena
Nr. 10 der Romantikhotels in Siena
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Athena 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, HotelTravel.com, EasyToBook, Otel, ab-in-den-urlaub, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Athena daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Athena Siena
Athena Hotel Siena

Wenn Sie Hotel Athena besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.