“Großes, praktisches Hotel in Zentrumsnähe” 5 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 4 von 43 Hotels in Siena
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Brufut, Gambia
“Großes, praktisches Hotel in Zentrumsnähe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Wir verbrachten zwei Nächte im Hotel Athena und waren sehr zufrieden. Wir hatten ein schönes geräumiges helles und sehr sauberes Zimmer mit Blick auf einen benachbarten Garten. Für uns war die kostenlose Garage für unser Motorrad sehr ideal, ideal ist auch die Lage des Hotels - zum Dom braucht man ca. 5 Minuten, in maximal 10 Minuten ist man an der Piazza del Campo. Wunderschön ist die Terrasse mit Blick auf die toskanische Landschaft. Das Restaurant und Frühstück haben wir nicht in Anspruch genommen, dazu kann ich nichts sagen. Für uns war das Hotel perfekt, wenn wir wieder in Siena sind, nehmen wir sicher wieder das Athena.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

• Hebräische zuerst
Werl
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Ankommen - parken - besichtigen - wohlfühlen.
So könnte man in kurzform das Hotel beschreiben.
Wir haben uns von der ersten Minute gut aufgehoben gefühlt. Es hat alles gepasst.
Leider verfügt das Hotel über keinen Spa- Bereich - der einzige Wehmutstropfen.
Das Hotel bietet kostenlose Parkpläte sowie kostenlosen Internetzugang an festinstallierten PCs an (Wifi kostet extra).
Der Service ist einem 4- Sterne- Hotel angemessen gut. Das Personal ist ausnahmslos freundlich und stets um den Gast bemüht.
Unser "Standardzimmer" war ausreichend geräumig und gut geschnitten. Klimaanlage und Minibar sind vorhanden. Gut gefallen hat uns die Möglichkeit sich einen Kaffe oder Tee selbst zubereiten zu können. Das Badezimmer verfügte über eine Badewanne. Das ganze Zimmer war schön hergerichtet und sauber.
Ein Ausgiebiges Frühstück - auch zu späterer Stunde - versüßte uns den Morgen. Von frischem Obst, Müsli über landestypische (Süß-) Speisen gab es alles was das Herz begehrt.

Bei unserem nächsten Aufenthalt in Siena können wir uns vorstellen wieder im Hotel Athena zu übernachten. Das Hotel hat uns insgesamt gut gefallen.

Die Stadt ist fußläufig gut zu erreichen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2010

War eine Woche im Athena (zum 2. Mal) und bin restlos zufrieden mit der Preis/Qualität Leistung. Nicht alle Zimmer sind bereits renoviert, also unbedingt verlangen, es lohnt sich schon punkto Isolation (Schule/Strasse). Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit. Das restaurant ist allerdings etwas ärmlich ausgestattet, aber Restaurants hat es in Siena mehr als genug. Unbedingt Preisdiskussion, damit der bestmögliche Preis erzielt wird, sonst wirds teuer.
Kleiner Aufruf an alle Hotelgäste weltweit: bitte REPEKTIERT die Nachtruhe, die anderen Gäste erwarten dies und dankens.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

POSITIV: Die Lage des Hotels ist gut. Man ist nach ca. 15 gemütlichen Gehminuten im Zentrum der Altstadt. Die Zimmer sind sauber. Es gibt die Möglichkeit, direkt beim Hotel zu parken. Ich kann das Hotel weiterempfehlen, wenn man sich ein Comfortzimmer leistet.

NEGATIV: Wenn man den Aufpreis für ein Upgrade für ein Comfortzimmer nicht bezahlen möchte, wird man im Erdgeschoss auf der Strassenseite untergebracht. Die Fenster sind superdünn, undicht und absolut schalldurchlässig. Der Strassenlärm war wirklich untragbar. Ok - es gab eine sehr laute und veraltete elektrische Aussenjalousine, aber die konnte den Lärm auch nicht abdämmen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

Die Geräusche der Nebenzimmer (Gespräche, gehen, Dusche, WC) waren mehr als deutlich zu hören, an einen Schlaf war nicht zu denken, ein derartig lautes Zimmer hatte ich noch nie. Das Personal war nur bis zur Beschwerde freundlich.
Die Lage vom Hotel ist sehr günstig zum Zentrum, Parkplätze und eine gebührenpflichtige Garage sind vorhanden.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Toronto
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2008

Sehr viele der Berichte wurden von Nordamerikanern geschrieben, die alles erwarteten, um sich wie zu Hause zu fühlen. Aber das Hotel ist nicht so. Aber fahren wir nicht gerade deswegen nach Europa?

Die Hotels in Europa sind im Allgemeinen alt oder sehr alt und das Athena macht da keine Ausnahme - aber es hat im Allgemeinen mit der Zeit Schritt gehalten und bietet eine attraktive Lage und gutem Komfort für das (nicht sehr viele) Geld.

Wir waren Anfang August 2008 dort gewesen und hatten eine sehr schöne Zeit – das Zimmer war in Ordnung, sauber, Klimaanlage. Das Badezimmer war im Zimmer, mit Toilette, Dusche, Badewanne, Bidet – alles funktionierte ohne Probleme und es gab jede Menge warmes Wasser.

Das Frühstück (im Preis inbegriffen) ist ausgezeichnet-für die Nichteuropäer gibt es sogar heiße Würstchen und Rühreier, aber probieren Sie die lokalen Schinken- und Käsesorten – himmlisch.

Wir haben nicht im Hotel zu Abend gegessen, aber besuchen Sie das Terrassenrestaurant, um die herrliche Aussicht zu genießen.

Übrigens dauert es etwas, bis man die Nummerierung der Stockwerke kapiert. Das Hotel ist in einen Gebirgskamm gebaut worden, so dass die Stockwerke seltsam klingen. Die Hauptrezeption befindet sich auf dem vierten Stock, der Frühstücksraum auf dem zweiten Stock – nein, er ist nicht im Untergeschoss, sondern einfach nur auf der Rückseite des Gebäudes mit Blick auf den Garten.

Die Lage ist ausgezeichnet (aber siehe unten), man läuft 5 Minuten durch mittelalterliche Straßen zum Duomo und Il Campo.

Das einzige Problem mit dem Hotel besteht darin, dass es schwer zu finden ist! Siena ist sehr alt und der größte Teil des Zentrums ist eine Fußgängerzone, so dass es, wenn man mit dem Auto unterwegs ist (und im Athena gibt es kostenlose Parkplätze), schwierig ist, irgendetwas in der Altstadt zu finden!

Das Athena befindet sich innerhalb der Stadtmauer beim Porta Laterina, aber dieses Tor führt nur zu einem Friedhof – dort gibt es keine Ausfahrt! Das Beste ist es, die Firenza/Siena Superstrada zu verlassen, wenn sie südlich des Stadtzentrums vorbeiführt, an der Ausfahrt Porta San Marco, und der Beschilderung zum Porta San Marco zu folgen. Es ist das nächstgelegene Porta

(Tor in der alten Stadtmauer) zur Porta Laterina. Sofort wenn man die Stadtmauer passiert, muss man nach links abbiegen. Fahren Sie, mit der Stadtmauer linker Hand, weiter, bis Sie dann am Porta Laterina rechts abbiegen. Rund 20 Meter weiter befindet sich dann das Hotel auf der rechten Seite.

london
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2008

Hallo zusammen, wie Sie vielleicht schon in früheren Bewertungen gelesen haben, kann das Hotel Athena keinen Anspruch auf ein 4 Sterne Hotel stellen. Die Lage innerhalb der Stadtmauern ist sehr gut, aber das Hotel braucht eine Runderneuerung. Wenn Sie die Zimmer auf der 5. Etage (Erdgeschoss) vermeiden können, tun Sie das. Das spezielle Zimmer, in dem wir übernachteten, hatte nur eine Dusche und eine Toilette. Die Dusche war ca. 1 Fuß tief und ca. 2 Fuß breit... Wenn Sie die Fensterläden benutzen, wäre es unmöglich für jemanden über 5 Fuß 8 Inches sie zu benutzen. Das Zimmer war allerdings immer sauber und die Bettwäsche wurde täglich gewechselt, die Betten sind gut und ich habe sehr gut geschlafen.
Da es Mai war, hat das Hotel die Klimaanlage nicht eingeschalten, so dass übelriechende Entledigungen in der Luft hingen, wenn man das Zimmer verließ. Wenn Sie die Luft verschmutzen müssen, würde ich Ihnen raten, die Toiletten im Restaurant zu benutzen.
Das Frühstück ist passabel, entspricht aber eher einem 2 Stern Hotel in Großbritannien. Service von der Lobby sehr gut. Buchte das Hotel, da die meisten Berichte angaben, dass die Terrasse auf dem Dach schön sei, aber sie war geschlossen.
Das Essen am Siena Square relativ teuer, da Sie für die Aussicht zahlen ... 4 7ups 20 Euro.
Ich würde das Restaurant Caffe del Corsa empfehlen, das direkt hinter dem Siena Square liegt. Kleines Cafe/Bar die Treppe runter, aber Essen oben.
Der Service war prompt und das Essen war super und der Preis ist auch sehr gut.
Wir hatten Abendessen in der Osteria Le Logge, war aber zu teuer. Aber gegenüber wurde am folgenden Abend ein unglaubliches Nudelgericht mit Wildschweinhack gekocht... kann mich nicht mehr an den Namen erinnern, da ich die Weinkarte auch genoss.

Sie waren bereits im Hotel Athena? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Athena

Anschrift: P Mascagni 55, 53100 Siena, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Siena
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 der Luxushotels in Siena
Nr. 1 der Öko-Hotels in Siena
Nr. 4 der Businesshotels in Siena
Nr. 6 der Familienhotels in Siena
Nr. 10 der Romantikhotels in Siena
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Athena 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HotelTravel.com, TripOnline SA, EasyToBook und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Athena daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Athena Siena
Athena Hotel Siena

Wenn Sie Hotel Athena besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.